Acer stellt erstes Gerät seiner neuen Predator Helios Gaming-Notebook-Serie vor. Das Predator Helios 300 besitzt ein 43,9 cm (17,3 Zoll) großes Full HD-IPS-Display in einem mattschwarzen Gehäuse. Die neuen Gaming-Modelle konzentrieren sich auf das Wesentliche und machen viel CPU- und GPU-Leistung für ein breiteres Publikum verfügbar.
Potente Hardware für flüssigen Spielspaß
Das Herz der Predator Helios 300-Serie bildet eine NVIDIA GeForce GTX 1050Ti- oder 1060-Grafikkarte, kombiniert mit einem Intel Core i7- (7700HQ) oder i5-Quad-Core-Prozessor (7300HQ) der siebten Generation.1 Unterstützt wird die Rechenleistung durch bis zu 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher (aufrüstbar auf 32 GB), eine schnelle PCIe NVMe SSD mit bis zu 512 GB Speicher und optional eine 1 TB HDD für die Bilder- und Filmbibliothek.1 Über eine Serviceklappe auf der Unterseite der Notebooks können einzelne Speicherkomponenten einfach ausgetauscht werden.
Die Predator Helios 300 Notebooks verfügen über einen USB Type C-Port mit USB 3.1, einen USB 3.0-Port (mit Power Off USB-Charging), zwei USB 2.0-Ports und einen HDMI 2.0-Anschluss. Die kabellose Verbindung erfolgt über die schnelle 2×2 802.11ac-Technologie und wird durch einen Gigabit-Ethernet-Port ergänzt.
Wie gemacht für grenzenloses Entertainment
Als potente Entertainment-Zentrale sind die Notebooks der Predator Helios 300-Serie sowohl für Games als auch das Anschauen von Filmen bestens geeignet. Das helle 43,9 cm (17,3 Zoll) große Full HD-IPS-Display bietet eine authentische Darstellung, während das Dolby Audio Premium-System und Acer TrueHarmony für eindrucksvollen Sound sorgen.
Für ein geschmeidiges Spielerlebnis ohne Throttling halten zwei Acer AeroBlade 3D-Lüfter1 mit ultradünnen Metallblättern die Notebooks bei optimaler Temperatur. Die vorinstallierte PredatorSense-Software bietet Echtzeit-Systeminformationen, sodass Spieler die Systemfunktionen von einer zentralen Schnittstelle aus überwachen und steuern können.