Tech Data Mobile nimmt die Produkte des deutschen Herstellers Bragi in ihr Wearables-Sortiment auf.
Als einziger Distributor in Deutschland führt Tech Data Mobile das mit Innovations-Preisen ausgezeichnete Produkt „The Dash“ von Bragi sowie das neu angekündigte „The Headphone“. The Dash, das Kernprodukt von Bragi, ist das weltweit erste vollständig kabellose Hearable. Der In-Ear-Kopfhörer bietet vollständige Bewegungsfreiheit, ein Maximum an Komfort und einen beeindruckenden Sound. Er misst kontinuierlich Werte wie Tritt- und Herzfrequenz, Distanz, Zeit und Kalorienverbrauch und hält den Nutzer mittels einer Sprachausgabe immer auf dem neuesten Stand seiner persönlichen Werte. The Dash ist wasserfest und daher auch für Wassersport uneingeschränkt nutzbar. Das mit Fitness-Sensoren, Mikrofonen und einem 4 GB großen Speicher ausgestattete Produkt lässt sich über die mitgelieferte App und Touch-Sensoren am Kopfhörer steuern.
Für die Transformation von Arbeitsplatz-Umgebungen ist Bragi Ende letzten Jahres eine Kollaboration mit IBM eingegangen, um gemeinsam innovative Business Solutions unter Verwendung der Hearables und kognitiver Technologie zu entwickeln. Von der Kombination von The Dash mit der IBM IoT-Plattform Watson versprechen sich die beiden Unternehmen eine Verbesserung der Art und Weise, wie Menschen im Arbeitsleben miteinander interagieren, kommunizieren und kollaborieren.
Mehr Informationen zu den Produkten von Bragi erhalten interessierte Vertriebspartner der Tech Data bei ihren bekannten Ansprechpartnern oder per Email an vertrieb@techdatamobile.com. Mehr Informationen rund um IoT-Lösungen von IBM stehen per Email an IoT@techdata.de zur Verfügung.