Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

Sternstunde der IT-Branche: 30 Jahre ESET Technologie

ESET erreicht Meilenstein und setzt weiterhin auf Innovation

Der europäische Security-Hersteller ESET hat weltweit allen Grund zum Feiern: Seine Anti-Malware-Technologie wird 30 Jahre alt. Unter dem Motto „30 Jahre ESET Technologie“ startet das Unternehmen für alle bestehenden und künftigen ESET Fans eine einjährige Kampagne mit verschiedenen Jubiläums-Events und Konferenzen, die den Erfolg für die nächsten 30 Jahre ebnen sollen. Das Unternehmen bietet im Rahmen der Kampagne  Anwendern, Geschäfts- und Neukunden weltweit attraktive Angebote für seine Heim- und Businesslösungen an.

Vom Vier-Mann-Unternehmen zur globalen Marke
1987 machten die beiden späteren ESET Gründer Peter Paško und Miroslav Trnka eine geschichtsträchtige Entdeckung: In einem tschechoslowakischen Kernkraftwerk fanden sie einen der ersten Computerviren. Das dafür entwickelte Antiviren-Programm namens NOD legte den Grundstein für den internationalen Erfolg der Marke ESET.

Vom kleinen Start-up, das 1992 offiziell als ESET von vier Programmierern gegründet wurde, entwickelte sich das Unternehmen vom reinen Antivirus-Hersteller zu einem globalen Security-Allrounder. Inzwischen zählt ESET über 1400 Mitarbeiter weltweit und vertreibt seine Produkte in mehr als 200 Ländern. „In den letzten 30 Jahren haben wir uns den Herausforderungen der digitalen Welt angenommen und den Weg für proaktive Technologien und künstliche Intelligenz geebnet“, sagt Richard Marko, CEO von ESET. „In unserem Fokus stehen immer noch Innovation und die Bereitstellung der besten Security-Lösungen am Markt.“

Die Zukunft liegt in Talent und Innovation
Seit seiner Gründung verzeichnet das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und gehört heute zu den größten inhabergeführten Sicherheitsanbietern der Welt. ESET entwickelt noch heute den Großteil seiner Produkte in Eigenregie in den 12 zugehörigen Entwicklungszentren. Wofür das Unternehmen steht, ist tief mit der Historie verbunden: „Wir sind überzeugt, dass Technologie nur so gut ist, wie der Mensch dahinter“ sagt Juraj Malcho, Chief Technology Officer bei ESET. „Mit inzwischen fast 1500 Mitarbeitern ziehen wir auch weiterhin die talentiertesten und leidenschaftlichsten Menschen an, die ihr ganzes Potenzial bei uns entfalten können.“

Mit dem ständigen Anspruch, den bestmöglichen Schutz zu entwickeln, hat das Unternehmen sein Portfolio von reinem Malware-Schutz um ein Vielfaches erweitert und bietet seinen Kunden Lösungen zu Threat Intelligence, Verschlüsselung, Backup, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Patch Management. Diese Produkte zeigt nicht nur ESETs wachsenden Leistungskatalog, sondern verdeutlichen auch den Anspruch des Unternehmens, Sicherheitslösungen für die Zukunft bereitzustellen.

Weitere Informationen zu ESET erhalten Sie auf allen ESET Kanälen, auf der Unternehmenswebseite: www.eset.com/de/home/internet-security/ sowie im Security-Blog WeLiveSecurity: www.welivesecurity.com/deutsch/

 

Related Posts

  • Bitdefender Security for Creators schützt nun auch Instagram und Facebook
  • Intra2net und ALSO starten Sommer-Special: Gratis-Lizenzen für Fachhändler
  • Cybersicherheit: Sommerferien in Gefahr

Post navigation

AOC und Studio F. A. Porsche präsentieren neue Monitorserie
WORTMANN AG veranstaltet „Tag der Gesundheit“

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Neueste Beiträge

  • Canon erweitert die imagePROGRAF TM Modellreihe: Neuer 24-Zoll-Großformatdrucker für CAD-Zeichnungen und Plakate

Author’s Posts

  • Oft vergessen, dennoch wichtig: Backup und Netzwerksicherung
    September 18, 2017 No Comment
  • Neuer DTG-Drucker SureColor SC-F2100
    Januar 23, 2018 No Comment
  • AOC präsentiert drei hochauflösende Displays von 28″ bis 31,5″
    Februar 25, 2021 No Comment
  • api und Funktel International schließen Distributionsvertrag
    Juni 20, 2018 No Comment
  • Neues Partnerprogramm von Samsung unterstützt B2B-Strategie
    September 13, 2017 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware IFA ISE Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktenws Produktnews Projektoren Roadshow Scanner Security Server Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Speichertechnologie Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.