Schnellere Auskünfte, vereinfachte Bezahlung und effizienteres Store Management: In über 350 Douglas-Stores erwartet Kundinnen und Kunden ein noch schöneres Einkaufserlebnis – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der Spezialist für Beauty- und Pflegeprodukte setzt bei In-Store-Prozessen auf das vielseitige Galaxy XCover Pro von Samsung. Von der Beratung über den Kaufprozess bis zu Inventuren und Visual Merchandising wird alles aus einer Hand gesteuert.
„Serviceorientiert, effizient, flexibel und sicher“, fasst Robert Wittke, Senior Manager Enterprise Business bei Samsung, den Nutzen des Samsung Galaxy XCover Pro für Douglas zusammen. Die moderne Lösung aus Hard- und Software unterstützt die Mitarbeitenden dabei, ihre Aufgaben effektiver zu erfüllen. Basierend auf dem zentralen Device-Management Knox E-FOTA und einem umfangreichen Serviceangebot sorgen rund 2.000 schlanke Devices mit integrierter Scan-Software für glückliche Beauty Experts – und damit für mehr Produktivität im Shop. Informationen für gezielte Beratungen stehen ad hoc zur Verfügung, Zahlungen können direkt auf der Verkaufsfläche getätigt werden, Wartezeiten und Wege werden gleichermaßen kürzer, so die Erfahrungen bei Douglas.
„Wir stehen für Premium, sowohl hinsichtlich unserer Beauty-Produkte als auch mit Blick auf herausragenden Service. Mit dem Galaxy XCover Pro von Samsung verschlanken wir unsere Prozesse, entlasten die Teams vor Ort und schaffen mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden. Wir können sie jetzt noch besser beraten und entlang der gesamten Customer Journey begleiten“, erklärt Alexandra Kesisoglu, Teamlead Retail Projects bei Douglas. „Neben ihren Funktionen sind die Devices zudem modern und stylisch. So passen sie perfekt zum Einkaufserlebnis in unseren Stores“, ergänzt sie.
Auch Prozesse wie Bestandserfassungen, Bestellungen und die Organisation von Sonderaktionen wurden optimiert. „Robust für den agilen Einsatz vor Ort, mit großem 6,3 Zoll-Bildschirm, leistungsstarker Kamera für alle Scan-Prozesse und vielen praktischen Zusatzfunktionen – das Samsung Galaxy XCover Pro sorgt dafür, dass die Beauty Experts gerade interne Aufgaben schneller, einfacher und effizienter erfüllen können. Was bleibt, sind mehr Kapazitäten für die Präsenz auf der Fläche, für 360-Grad-Kundenservice, für die ideale Omnichannel Experience“, führt Robert Wittke aus.
Verantwortlich für die Beratung über Konzeption und Umsetzung des Projekts ist KOMSA. „Als technischer Dienstleister haben wir für Douglas eine Gesamtlösung geschaffen, die alles bietet, was benötigt wird. Neben Beschaffung, Lizenzierung und Rollout übernehmen wir außerdem die Sicherung der Warenverfügbarkeit und die Reparatur der Geräte in Deutschland“, erklärt Jörg Schlitz, Key Account Manager bei KOMSA.