Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

Doro wird ab 2023 neuer Partner des Deutschen Golf Verbandes

Der Deutsche Golf Verband (DGV) hat einen neuen Partner: das schwedische börsennotierte Technologieunternehmen Doro AB. Robert Bruck, Geschäftsführer der Vermarktungsgesellschaft des DGV, Deutsche Golf Sport GmbH, und Michael Rabenstein, Geschäftsführer DACH bei Doro AB, haben am gestrigen Montag auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin den Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel der neuen Partnerschaft, die ab 2023 startet, ist die Etablierung der Marke Doro und deren Technologielösungen bei Golfspielern und deren familiären Umfeld. Um das zu erreichen, sind umfangreiche Online-Werbemaßnahmen auf der verbandseigenen Website www.golf.de vorgesehen sowie gezielte E-Mail-Marketing-Kampagnen. Zudem wird Doro die DGV-Partnerschaft und das DGV-Logo für die Eigenkommunikation nutzen. Auch die Entwicklung einer Limited Edition für den Golfmarkt ist in Planung. 

Doro hat es sich zur Aufgabe gemacht, ältere Menschen mit Hilfe von technologischen Lösungen ein einfacheres, aktiveres und unabhängigeres Leben zu ermöglichen. Dabei spielt die einfache Bedienung von Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Smartwatches eine zentrale Rolle. Doro Produkte haben größere Tasten, einen deutlicheren Klang, leicht ablesbare Displays und Sicherheitstasten. Letzteres kann im Notfall Leben retten. Mit den automatischen Alarmen in den Doro-Lösungen ist Hilfe schnell vor Ort, wenn man beispielsweise alleine auf einem großflächigen und eher abgelegenen Golfplatz unterwegs ist, oder ein Familienangehöriger alleine zuhause ist. 

„Die neue Partnerschaft ist ein weiteres Element unserer Digitalisierungsstrategie. Der Wunsch nach einfach zu bedienenden Endgeräten wächst, auch bei unseren technisch affinen Mitgliedern. Doro erfüllt genau diesen Wunsch, indem Komplexität genommen und Einfachheit gegeben wird. Dabei richten sich die Technologie und Lösungen unseres Partners an junge wie ältere Mitglieder“, sagt Jörg Schlockermann, Vorstand Kommunikation & Golfentwicklung beim DGV. 

Robert Bruck, Geschäftsführer DGS und Michael Rabenstein, Geschäftsführer Doro DACH bei der IFA in Berlin.
Foto: Renato Silva

Begeistert vom neuen Partner ist auch Robert Bruck: „Als Vermarkter des DGV haben wir die Partnerschaft mit Doro vermittelt, werden beratend betreuen und die digitalen Werbemaßnahmen durchführen. Ich freue mich sehr darüber, dass Doro als neuer Partner den DGV unterstützt und damit auch den Golfsport in Deutschland fördert.“ 

„Unsere Technologielösungen verbinden Generationen. Wir sind davon überzeugt, mit den Golfspielern und deren Familien die richtigen Zielgruppen anzusprechen, die technisch anspruchsvoll sind, hohe Qualität schätzen und gleichzeitig den Wunsch nach Einfachheit hegen“, sagt Michael Rabenstein.

https://www.doro.com/de-de/

Related Posts

  • Jetzt noch mehr kabellose Power: Die neuen VARTA Wireless Power Banks
  • Tag der Computerspiele: Trends und Tipps für mehr Gaming-Spaß
  • Apple stellt das iPhone 14 und iPhone 14 Plus vor

Post navigation

Fünf Empfehlungen für mehr Datenschutz und Privatsphäre bei Webinaren und Online-Meetings
Eindrucksvolles Comeback der IFA in 2022: Aussteller, Handel und Messebesucher kehren zahlreich zur weltweit wichtigsten Messe für Consumer und Home Electronics zurück

Neueste Beiträge

  • ASUS Republic of Gamers gibt den Marktstart der Aim Lab Editionen der Harpe Ace Gaming-Maus und des Hone Ace Mauspads bekannt
  • Neuer SureLab Drucker erweitert Epsons Reihe professioneller Fotoproduktionsdrucker
  • Sennheiser präsentiert TeamConnect Ceiling Medium für mittelgroße Räume
  • Samsung auf der ISE 2023: Digital Signage und Nachhaltigkeit in der Praxis
  • Der ultimative Profi: Panasonic stellt neue Premium-Display-Serie vor

Author’s Posts

  • Caseking-Neuheit – Der Z9 Neo Plus Midi-Tower von Zalman
    September 26, 2017 No Comment
  • AGON by AOC setzt mehrjährige Zusammenarbeit mit G2 Esports fort
    Februar 2, 2022 No Comment
  • PNY nimmt Vorbestellungen der neuen Generation NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten entgegen
    August 22, 2018 No Comment
  • DEALERS ONLY im Gespräch mit Thomas Huber, Channel Sales Director bei Trend Micro
    August 1, 2018 No Comment
  • Von Fachhändlern und Distributoren ausgezeichnet: DICOTA erhält DISTREE Diamond Award
    März 21, 2017 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Distributor Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware Home Office IFA ISE it-sa Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktnews Projektoren Reseller Roadshow Security Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.