Unter dem Motto „Print geht immer“ zeigen Konica Minolta und die Initiative WE.LOVE.PRINT mit weiteren gemeinsamen Partnern faszinierende Druck-Effekte, Veredelungen und High Quality Printing für das moderne Druckwesen. In der Firmenzentrale von Konica Minolta Business Solutions Deutschland in Langenhagen findet dieses Motivationsevent mit Vortragsprogramm am Dienstag, 29. und Mittwoch, 30. Oktober statt.
Die „WE.LOVE.PRINT meets Professional Printing Innovation Days“ bieten Besuchern, neben dem Kennenlernen der Brancheninitiative, ihren Schwerpunkten und den Gesichtern dahinter, praxisnahe Einblicke in Themen rund um Drucktechnologien, Weiterverarbeitung und innovative Softwarelösungen. So bietet diese Veranstaltung Mehrwerte, Anregungen und kreativen Ideen für ein profitables Druckgeschäft, Gelegenheit zum Networking und Austausch mit Expert*innen, Interessierten, Anwender*innen und Praxisprofis.
Im Ausstellungsbereich „Professional Printing Solutions live“ zeigt Konica Minolta darüber hinaus moderne Digitaldrucksysteme für Akzidenz- und Inhouse-Druckereien. Besucher erhalten Einblick, wie sie Produktionsprozesse effizienter, wirtschaftlicher und nachhaltiger gestalten und ihren Kunden den Mehrwert von Print vermitteln können. Daneben präsentieren Partner aktuelle Lösungen zu Themen wie Value Added Printing, Nachhaltigkeit, Bedruckstoffe oder Dialogmarketing.
Highlights der Vorträge
Experten wie Dr.-Ing. Ralph Dittmann, Geschäftsführer WKS Gruppe und Rüdiger Maaß, Geschäftsführer Fachverband Medienproduktion e.V. teilen auf der Keynote Stage ihre Visionen zur Zukunft des Drucks. Sie beleuchten dabei die Wirkung gedruckter Informationen und Werbemittel, gerade im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung. Jens Löser, Vertriebscoach und Geschäftsführer derLÖSER, widmet sich der Frage, wie sich die Stärken und Alleinstellungsmerkmale von Print generationsübergreifend und erfolgreich vermarkten lassen. Thorsten Kinnen hat es sich zu Aufgabe gemacht, motiviert eine Lanze für Print zu brechen und mit einem wachen Blick in die Welt, Chancen und Potentiale zu finden. Die Ergebnisse wird er in seinem Vortrag mit allen Besuchern teilen. Kristin Janoschka von der Peter Schmidt Group wird uns in die begeisternde Welt des Print orientierten Designs mitnehmen.
Praxisnahe Vorträge zu zukunftsweisenden Druck-, Weiterverarbeitungs- und Softwarelösungen bilden den Rahmen der Technical Stage. Ein Themenschwerpunkt bildet Programmatic Print: Raimund Leykauf, CEO von DIALOG KOMPLEX beleuchtet dabei das Zusammenspiel aus individualisierter Information, Haptik, Markenbotschaft und Emotion, das Printmedien zu „Ereignismedien“ werden lässt.
Geführte Thementouren zu Schwerpunkten wie Automatisierung und GLAMPRINT vermitteln Besuchern darüber hinaus das kreative Geschäftspotenzial im professionellen Digitaldruck.
Thorsten Kinnen, Business Development Manager Commercial Printing bei Konica Minolta Deutschland
„Die WE.LOVE PRINT meets Professional Printing Innovation Days 2024 sind ein Muss für alle, die die Zukunft und Weiterentwicklung der Druckbranche live erleben wollen“, sagt Thorsten Kinnen, Business Development Manager Commercial Printing bei Konica Minolta Deutschland. „Druck ist nach wie vor von grundlegender Bedeutung, auch wenn sich Kommunikationswege und Lebensmodelle grundlegend verändern. Wir brauchen motivierten Nachwuchs, der unsere Branche in eine spannende Zukunft führt. Konica Minolta tritt den Beweis an, dass es modernen Druckbetrieben gelingt, sich mit außergewöhnlichen Printprodukten von der Masse abzuheben und gleichzeitig wettbewerbsfähig zu bleiben.“
Termin:
29. Oktober 2024, 10:00 bis 17:00 Uhr
mit anschließendem Networking-Abend
30. Oktober 2024, 10:00 bis 16:00 Uhr
(An beiden Tagen gibt es das gleiche Programm, es lohnt sich also auch “nur” einen Tag Motivation zu tanken)
Ort: Konica Minolta Business Solutions Deutschland, Langenhagen
Die Initiative WE.LOVE.PRINT bietet mit ihren Initiatoren den Verbänden der Druck- und Medienindustrie, dem FMP, der Agentur HOTSUSHI, BERBERICH Papier und Konica Minolta eine einzigartige unabhängige Plattform für die Druck- und Medienbranche, die auf Information, Aufklärung, Partnerschaft, Vernetzung und Talentförderung baut. Das Ziel ist es, das Potenzial, die Wandelbarkeit, Unverzichtbarkeit und Zukunftsfähigkeit der Printbranche aufzuzeigen und so zum Nachdenken anzuregen und durch Veränderungen, u.a. auch im gesellschaftlichen Kommunikationsverhalten, in eine nachhaltige Zukunft mit Print zu führen.
Anmeldung: Interessierte können sich bis zum 18. Oktober 2024 auf der Website der Veranstaltung anmelden.