Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

RemoteView macht Fernwartung noch effizienter

Nachdem Samsung im vergangenen Jahr die Lösung RemoteCall auf den Markt gebracht hat, präsentiert der Elektronik-Konzern nun eine Ergänzung des Technik-Supports per Fernzugriff: Mit der neuen Lösung RemoteView genügt ab sofort die einmalige Legitimation durch den Kunden, um dem Helpdesk oder Technik-Support dauerhaft den Fernzugriff auf das Multifunktionsgerät zu gestatten.

Fernwartung für Kunden jetzt noch komfortabler

RemoteView ist die neueste Lösung für das Samsung Smart UX Center und eine Produktergänzung der bereits von vielen Kunden genutzten Lösung RemoteCall. Beim Smart UX Center handelt es sich um die intuitive Android-basierte Benutzeroberfläche, die in vielen Samsung Multifunktionssystemen integriert ist. Die Bedienung ist so einfach wie bei einem Tablet oder Smartphone und steht für große Benutzerfreundlichkeit. Beide Remote-Lösungen ermöglichen dem hauseigenen Helpdesk oder einem externen Technik-Support den Fernzugriff auf registrierte Geräte, um bei Problemen oder im Unterstützungs- und Optimierungsfall unmittelbar und schnell aushelfen zu können. Dafür wird das multifunktionale System, nach Freigabe durch den Kunden, über das Internet für die Fernwartung zur Diagnose und Fehlerbehebung verschlüsselt mit dem Servicesystem des Supports verbunden. So kann in Echtzeit auf das Smart UX Center zugegriffen und eine Fehlerbehebung durchgeführt werden.

Die Lösung zeichnet sich dabei besonders in zwei Punkten aus:
  • Anders als bei RemoteCall müssen Kunden bei RemoteView nur noch eine einmalige Legitimation zu Beginn erteilen, um dem Support den permanenten Fernzugriff auf ihre Geräte zu ermöglichen. Damit eignet sich die Lösung insbesondere für Kunden mit eigenem Helpdesk. Zwar wird der Kunde stets über jeden Zugriff des Helpdesks oder Supports informiert, muss aber nicht mehr selbst aktiv werden. Der Support kann somit Probleme und Störungen noch unkomplizierter und schneller beheben ohne zuerst auf die Genehmigung des Kunden warten zu müssen
  • Alternativ kann auf Wunsch auch eine fallweise Legitimation erfolgen. Außerdem erfolgt der Zugriff bei der neuen Lösung über ein dem Support oder Helpdesk zugängliches Webportal, auf dem die registrierten Systeme strukturiert und organsiert werden können. Der somit ermöglichte uneingeschränkte und unkomplizierte Zugriff auf die Geräte spart allen Beteiligten Zeit und Nerven und steigert die Effizienz im Büroalltag.

Wie die zahlreichen anderen Printing Apps und Widgets kann RemoteView aus dem Samsung Printing App Center auf Geräte mit Samsung Smart UX Center kostenlos heruntergeladen werden. Das App Center bietet Anwendern die Möglichkeit, ihre Systeme ständig mit neuen Lösungen zu erweitern und somit den Nutzen für geschäftliche Abläufe zu optimieren. Erst kürzlich hat Samsung ein Update des Printing App Centers für Smart UX veröffentlicht. Neben einer verbesserten User Experience bietet das Printing App Center 2.0 Anwendern, Händlern und App-Entwicklern jetzt eine Reihe neuer Features.

Weitere Informationen über die Smart UX Apps von Samsung finden Sie unter: https://smartux.samsung.com

Related Posts

  • Neue Firmware-Updates für PTZ, Apps, Controller sowie Cinema EOS und XF-Camcorder
  • Siewert & Kau Computertechnik setzt auf Sanierung
  • PhotoDirector: Neue KI-Funktionen für kreative Bilderwelten

Post navigation

Datavard erneut als Innovationsführer ausgezeichnet
The House of Marley vergrößert Kopfhörer-Familie „Positive Vibrations“

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Neueste Beiträge

  • 25 Jahre USB-Stick: Vom Datenspeicher zum OT-Inspektor

Author’s Posts

  • bluechip startet Osteraktion
    April 7, 2020 No Comment
  • VXL startet Frühlings-Aktion für Fachhändler
    März 16, 2018 No Comment
  • Was Vertriebspartner wollen
    März 28, 2023 No Comment
  • Großhändler vermietet alle Geräte für den Arbeitsplatz
    März 1, 2022 No Comment
  • Hewlett Packard Enterprise erweitert sein Partnerprogramm Partner Ready
    Juni 7, 2017 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware Home Office IFA ISE Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktnews Projektoren Roadshow Scanner Security Server Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Speichertechnologie Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.