Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

Telefonie-Integration in Microsoft Teams: Auerswald stellt PBX Call Assist 5 vor

Die Auerswald GmbH & Co. KG hat auf ihrem Premium Partner Tag die Unified Communications & CTI Software PBX Call Assist 5 vorgestellt. Diese verspricht dank der Integration der Telefonie in Microsoft Teams mehr Ordnung auf dem virtuellen Arbeitsplatz. Der norddeutsche Hersteller von Kommunikationslösungen hatte seine wichtigsten Partner zu der jährlich stattfindenden Veranstaltung an den Unternehmenssitz in Cremlingen geladen. Die Resonanz der Teilnehmer fiel durchweg positiv aus, was nicht zuletzt auf die vorgestellten Innovationen und Zukunftskonzepte zurückzuführen ist.

„Die Beschäftigten in vielen Unternehmen sind heute von den zahlreichen verfügbaren Kommunikationskanälen schlicht überfordert“, erklärt Jörn Lembke, Head of Product Management bei Auerswald. „Um Übersichtlichkeit und Ordnung wiederherzustellen und so produktives Arbeiten zu ermöglichen, stellen wir ab sofort PBX Call Assist 5 zur Verfügung. Damit ermöglichen wir die einfache und kostengünstige Integration der klassischen Telefonie in die weit verbreitete Collaboration-Plattform Microsoft Teams.“

Der neue PBX Call Assist 5 verfügt über eine dedizierte App für Microsoft Teams auf PC-Arbeitsplätzen. Mit ihr stehen die Call-Assist-Funktionen inklusive Telefonie direkt innerhalb der Microsoft-Anwendung zur Verfügung. Statt zwischen den Systemen wechseln zu müssen, finden Mitarbeitende somit die wichtigsten Kommunikationskanäle auf der Plattform, die sie ohnehin in der Regel geöffnet haben. „Diese Bündelung der Business-Kommunikation an einem Ort nimmt den Mitarbeitenden den Druck, alle Kanäle jederzeit parallel im Blick zu behalten – das sorgt für eine spürbare Entlastung, erhöhte Usability und Produktivität.“

PBX Call Assist für mehr Übersicht

Mithilfe von PBX Call Assist 5 können Unternehmen sowohl die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitenden als auch mit externen Kontakten optimieren. Die Unified Communications Lösung bietet dafür beispielsweise Präsenzinformationen der Kolleginnen und Kollegen sowie – mit der optionalen Erweiterung Federation – von Kunden, Partnern oder Lieferanten. Darüber hinaus können weiterführende Informationen, wie Kontaktdetails oder Gesprächsnotizen hinterlegt und beim nächsten Austausch wieder genutzt werden. Einstellungen wie die Rufumleitung oder der Anrufschutz für Phasen, in denen störungsfrei und fokussiert gearbeitet werden muss, können unkompliziert in Teams vorgenommen werden.

PBX Call Assist 5 organisiert aber nicht nur die Telefonie, sondern ordnet auch die Kommunikation innerhalb der Microsoft-Lösung: Neben den klassischen Anrufen zeigt das Produkt des norddeutschen Unternehmens auch in der Teams-App die erfolgten Audio- und Video-Chats in einer übersichtlichen Anrufliste. Die Kontaktsuche ist ebenfalls unternehmens- und anwendungsübergreifend verfügbar.

DSGVO-konform

Ein wichtiger Vorteil des PBX Call Assist 5 ergibt sich mit Blick auf den Datenschutz. Die in der Auerswald Lösung hinterlegten Informationen, wie Namen, Adressen, Rufnummern oder E-Mail-Adressen, befinden sich ausschließlich auf dem anwenderseitigen Server.

PBX Call Assist 5 ist als Volllizenz für Neukunden verfügbar und wird als Upgrade für Bestandskunden zu einem vergünstigten Preis angeboten, die mindestens PBX Call Assist 2 nutzen. Im Upgrade-Angebot ist die Softwarepflege bis Ende 2024 inkludiert.

Positives Feedback der Teilnehmer

Neben PBX Call Assist 5 wurden auf dem Premium Partner Tag weitere kommende Innovationen von Auerswald vorgestellt. So stieß zum Beispiel die Ankündigung der COMtrexx Next auf großes Interesse unter den Anwesenden. Die PBX-Appliance im Jackentaschen-Format bietet der Zielgruppe der KMU einen besonders kosteneffizienten Einstieg in die COMtrexx Welt. „Der Premium Partner Tag ist eine Institution in unserem Jahreskalender und eine wichtige Gelegenheit, mit unseren Partnern über aktuelle und künftige Marktanforderungen zu diskutieren“, so Christian Auerswald, Geschäftsführer der Auerswald GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns über das positive Feedback sowie den wichtigen Input unserer Partner und auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Weitere Informationen:
www.auerswald.de

Post navigation

Semi-robustes Getac-Laptop S410 mit aktuell fortschrittlichstem Prozessor
Schlagfest

Neueste Beiträge

  • Als erstes Unternehmen in der Branche: Toshiba bestückt Festplatten erfolgreich mit 12 Disks

Author’s Posts

  • Neues DACH-Distributionsabkommen von Bitdefender und Fokus MSP
    Juni 26, 2023 No Comment
  • Deutschlandpremiere: Sylvox TV präsentiert seine Produktneuheiten auf der IFA Berlin
    August 22, 2023 No Comment
  • WORTMANN AG geht in die Display-Offensive
    September 26, 2017 No Comment
  • Partnerschaft zwischen Lumens und Zyxel vereinfacht Einrichtung von AV-over-IP-Lösung
    April 13, 2023 No Comment
  • Design für Additive Fertigung – HP präsentiert Workshops für den 3D Druck
    Januar 31, 2019 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware IFA ISE Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktenws Produktnews Projektoren Roadshow Scanner Security Server Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Speichertechnologie Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.