Die ANSMANN AG stellt das Vertriebsteam ihres Unternehmensbereichs „Consumer“ neu auf: Seit 1. Juli ist Martin Gitschier als Verkaufsleiter für den Außendienst an Bord. In dieser Funktion verantwortet Gitschier beim Spezialisten für Batterie-, Akku-, Lade-, Antriebstechnik und Lichttechnologie die zielgerichtete Steuerung und Führung des gesamten Außendienstmitarbeiter-Teams „Consumer“ in der Fläche. Zu seinen Aufgaben gehört darüber hinaus die Erschließung neuer Vertriebskanäle für das breite ANSMANN Produkt-Portfolio. Im gleichen Zug wird das bestehende Außendienst-Team erweitert und umstrukturiert: Luca Högerle übernimmt als neuer Gebietsverkaufsleiter das Vertriebsgebiet Heilbronn/Mannheim/Saarbrücken und sein Vorgänger Björn Felch wechselt in die Position als Junior Key-Account-Manager.
Mit Martin Gitschier gewinnt ANSMANN einen ausgewiesenen Experten als Verkaufsleiter Außendienst für das Flächengeschäft. Seine Fähigkeiten in punkto Führungsqualität, seine wesentliche Vertriebserfahrung und sein umfangreicher Erfahrungsschatz in weitestgehend ähnlichen Vertriebskanälen machten ihn zur ersten Wahl für die Position.
„Martin Gitschier ist ein Vertriebsprofi mit ausgezeichnetem Renommee. Wir sind uns sicher, dass wir unsere Position bei unseren Flächenkunden dank seiner Expertise und seinem Gespür für die Anforderungen des Marktes nachhaltig ausbauen können“, so Georg Schifferdecker, Vorstand der ANSMANN AG. Zu Gitschiers zusätzlichen Aufgaben gehören neben der Weiterentwicklung der Führungsstruktur das intensive Coaching und die fachliche Unterstützung des zwölfköpfigen Teams sowie die Etablierung von Prozessen und Mechaniken.
Martin Gitschier blickt auf 20 Jahre Vertriebs- und Fachexpertise zurück. Vor seiner Anstellung bei ANSMANN zeichnete er als Vertriebsleiter Automotive und Sonderkraftstoff der Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG unter anderem für die Kundenentwicklung in Europa verantwortlich. Davor war er Area Sales Manager bei der Blount GmbH und wurde aufgrund seiner Erfolge neun Mal als „Top Salesmanager“ ausgezeichnet.
Weiterer Ausbau des Außendienst-Teams „Consumer“
Um den Außendienst weiter zu stärken, neue Vertriebskanäle zu erschließen und Kunden intensiver betreuen zu können, erweitert ANSMANN zudem das bestehende Außendienst-Team: Ebenfalls zum 1. Juli trat Luca Högerle als neuer Gebietsverkaufsleiter in das Unternehmen ein. Er übernimmt das Vertriebsgebiet Heilbronn/Mannheim/Saarbrücken von seinem Vorgänger Björn Felch. Bis September übernimmt dieser die fachliche Führung und Einarbeitung seines Nachfolgers und wechselt anschließend in die neu geschaffene Position des Junior Key-Account-Managers. Zu seinen künftigen Hauptaufgaben bei ANSMANN gehört die Erschließung neuer Vertriebskanäle. Darüber hinaus stellt er in seiner neuen Funktion sicher, dass die Bearbeitung der Vertriebskanäle strategisch und kontinuierlich erfolgt.