Die api GmbH und WEDO, ein erfolgreiches Unternehmen für alle Produkte rund um den Büroalltag, haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Durch diese Kooperation stehen den api Kunden seit dem 01. Mai 2025 die hochwertigen Artikel aus den fünf Kernbereichen dieses Traditionsunternehmens zur Verfügung – Lifestyle, School, Creative, Work und Office.
Das Unternehmen WEDO – vor mehr als 90 Jahren von seinem Gründer Werner Dorsch als Vertriebsagentur für Schreibgeräte konzipiert – kann heute auf eine lange erfolgreiche Historie zurückblicken. Mit dem Slogan „Ideen für das Büro“ wurde die Marke WEDO zunächst als fester Begriff in der Papier-, Büro- und Schreibewarenbranche etabliert und entwickelte sich zunehmend zu einem zuverlässigen Partner des Bürofachhandels.
Heute steht die Unternehmensphilosophie „We do it“ für Innovation, Trendbewusstsein und die internationale Ausrichtung des Herstellers. Das Kerngeschäft mit praktischen Artikeln für den normalen Büroalltag wird ergänzt durch eine Vielzahl von innovativen und einzigartigen Produkten für das mobile Arbeiten, für die Schule, für alles rund ums Basteln und durch pfiffige Trendartikel, die einfach Spaß machen. Bei api gelistet sind nun verschiedenste Produkte aus den Bereichen Lifestyle (z.B. Überziehbrillen, Teleskophocker SITTOGO®), School (z.B. Mäppchen, Taschenlocher, Scheren), Creative (z.B. Bastelscheren, Bastelwerkzeugset), Work (z.B. Scheren, Safety Cutter, Fußstützen, Schlüsselschränke, Waagen) und Office (z.B. Mappen, Hefter, Foldbackklammern).
Richard Deckers, Sales Manager national bei WEDO freut sich auf die Kooperation: „Mit api gewinnen wir einen starken Partner, der mit seinem großen Vertriebsnetz und dem festen Kundenstamm unsere Produkte national und international erfolgreich vermarkten wird. Wir sehen großes Potenzial für beide Seiten.“

Frank Fritsche
Frank Fritsche, Einkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei api, betont die Vorteile für die api Kunden, die diese Kooperation mit sich bringt: „Die enge Zusammenarbeit mit WEDO erweitert unser umfangreiches Portfolio um einen neuen Hersteller von Produkten des alltäglichen Bürobedarfs und weit darüber hinaus. Wir sind sicher, dass unsere Kunden dies positiv aufnehmen, und freuen uns darauf, gemeinsam hier einen Mehrwert schaffen zu können.“