Der Scanner-Experte bietet seinen Partnern vielfältige Vertriebsunterstützung und technische Flexibilität
Der Hersteller und Anbieter hochwertiger Dokumentenscanner, die Avision Europe GmbH, will künftig seinen Vertrieb stärker mit dem Einsatz von Branchenlösungen verknüpfen und sucht dafür nach geeigneten Partnern. Ziel ist es, gemeinsam mit Software- und Systemhäusern, Unternehmen aus dem SI- und VAR-Bereich oder auch Unternehmensberatern individuelle Kundenlösungen zu entwickeln und auch gemeinsam zu vermarkten. „Genau diese Profis stehen mit ihren Lösungen und Dienstleistungen in täglichem, direkten Kontakt zum Kunden. In Kombination mit unseren zuverlässigen und flexiblen Dokumentenscannern lassen sich individuelle DMS-Lösungen entwickeln, die zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen“, erläutert René Schiffers, Business Development Manager bei Avision.
Dass Avision der ideale Partner bei Problemlösungen rund um das Thema Dokumentenscanner ist, hat sich bei einigen Software- und Systemhäusern sowie Beratungsunternehmen bereits herumgesprochen. Die Firma www.flexkontor.de aus Hamm z.B begleitet kleine bis mittelgroße Unternehmen organisatorisch auf ihrem Weg in die digitale Welt, u.a. mit eigenen Softwarelösungen wie dem elektronischen Aktenschrank „FLEXKONTORarchiv“ und „FIBUscan“, einer Lösung entwickelt von der Firma www.fibudata.net, welche Ihren Schwerpunkt im Bereich der digitalen FIBU-Vorerfassung mit Belegtransfer zum Steuerberater hat. Ziel beider Lösungen ist es, die Digitalisierung so zu nutzen, das der Aufwand im Büro bzw. FIBU-Bereich deutlich reduziert wird bei zugleich besserem Überblick über das eigene Unternehmen bzw. sorgt für eine einfachere und qualitativ bessere Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Beide Unternehmen arbeiten seit Jahren erfolgreich mit Avision zusammen. Auch der FIBU-Softwarehersteller www.stotax.de oder www.fodocs.de als innovativer Anbieter von DIGITAL-Office Services sowie Consulting rund um die Digitalierung, profitieren von der Flexibilität der Avision-Scanner und dem komfortablen Support des Avision-Teams.
„Avision bietet hervorragende Dokumentenscanner zu einem starken Preis/Leistungs-Verhältnis. Zudem ist die persönliche Unterstützung bei Projekten sowohl in vertrieblicher wie auch in technischer Hinsicht vorbildlich,“ berichtet Flexkontor-Geschäftsführer Thomas Ormeloh und ergänzt: „Ob gemeinsame Messeauftritte und Vertriebsprojekten oder Anpassungen zwischen der Soft- und Hardware, Avision agiert stets kunden- und lösungsorientiert mit direkten Ansprechpartner, die sich kümmern“.
Auch Avisions ergänzende Basisprodukte wie der erfolgreiche Button-Manager mit OCR-Funktion und verschiedenen Scan-Profilen oder die Nutzung des Twain-Treibers seien, so Thomas Ormeloh, für den Einsatz bei DMS-Lösungen enorm hilfreich. „Wir haben bislang nur gute Erfahrungen im Zusammenspiel mit Avision gemacht. Dabei bietet der Markt für DMS-Lösungen gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zwischen zwei und 20 Mitarbeitern noch ein enormes Potential.”
Auch René Schiffers betont, dass Avison prädestiniert für eine Kooperationspartnerschaft mit Systemhäusern und Softwarehäusern sei. „Wir besitzen das notwendige Knowhow und auch die technischen Möglichkeiten, um z.B. Anpassungen der Firmware oder technische Modifizierungen vorzunehmen“, erklärt Schiffers. Während große A-Brands oftmals nicht die notwenige Flexibilität aufbringen, nur eingeschränkt auf die Bedürfnisse eingehen können und zudem nur bei größeren Stückzahlen tätig werden, könne Avision viel flexibler und individueller auf die Kundenwünsche reagieren, so René Schiffers: „Wir haben in jüngerer Vergangenheit viel Erfahrung mit individuellen Anpassungen der Soft- und Hardware gesammelt und so bereits etliche sehr zufriedene Kooperationspartner gewinnen können. Diese Zusammenarbeit wollen wir nun kontinuierlich ausbauen und haben deshalb ein attraktives Kooperationspartner Programm für Systemhäuser, Softwarehäuser, SI sowie VAR entwickelt. Natürlich erhoffen wir uns davon auch, dass es künftig mehr individuelle DMS-Applikationen gibt, denn der Markt für diese Lösungen ist ungebrochen groß“.
Im Rahmen dieses Programms wird Avision künftig seinen autorisierten Kooperationspartnern ein ganzes Bündel an Leistungen und Maßnahmen kostenlos zur Verfügung stellen. Die Partner erhalten direkte Kontaktpersonen im Vertrieb und der Technik Avisions. Bei Bedarf erhalten die Partner kostenlose Testgeräte, Sales- und Techniktraining sowie Projektunterstützung vor Ort. Auch spezielle Projektkonditionen und ein benötigter Vorabtausch, aktuelle Produktinformationen, digitales Marketingmaterial sowie Marketing-Ordner als Handout mit stetiger Aktualisierung werden angeboten. Darüber hinaus können Web-Seminare, Messeunterstützung, kostenfreies Marketingmaterial, POS-Werbematerial und Zusammenarbeit bei Anwenderberichten durch die Partner in Anspruch genommenen werden.
Zudem bietet Avision seinen Kooperationspartnern Sonderkonditionen für Demogeräte sowie eine Garantie von 24 Monaten, die optional erweitert werden kann. Systemhäuser, Softwarehäuser, SI und VAR sowie Unternehmensberater, die an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Avision interessiert sind, können sich direkt an René Schiffers per Mail sales@avision.de oder telefonisch 02151-15759-25 wenden.
Weitere Informationen unter www.avision.de, www.flexkontor.de, www.fibudata.net, www.stotax.de, www.fodocs.de