Skip to content

Das Reseller-Magazin für Informationstechnologien


Main Navigation
  • Aktuelles
  • Produkte & News
  • Solution & Services
  • Unternehmen & Markt
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS

Dynabook Europe GmbH – Die ersten 12 Monate unter neuem Namen

Am 2. April jährt sich die Namensänderung der Toshiba Client Solutions Europe GmbH in die Dynabook Europe GmbH – ein guter Zeitpunkt, um ein Resümee zu ziehen. Hannes Schipany, Head of Sales DACH und Country Manager Austria bei der Dynabook Europe GmbH, wirft einen Blick auf die ersten 12 Monate dynabook in Deutschland und Österreich.

Über 30 Jahre Erfahrung in mobilen Computing-Lösungen zahlen sich aus
In Japan schon seit vielen Jahren unter dem Namen dynabook auf dem Markt, überzeugen unsere mobilen Computing-Lösungen nun auch hierzulande mit der neuen Brand-Bezeichnung Unternehmen jeder Größe. Die Marke dynabook hat sich bereits nach einem Jahr auf dem Markt etabliert – nicht zuletzt aufgrund der gleichbleibenden Qualität und Innovationskraft, die Kunden bereits seit über drei Jahrzehnten von uns gewohnt sind. Zusätzlich gestärkt von den hohen Entwick-lungs- und Fertigungskapazitäten der Sharp Corporation sowie der Foxconn Un-ternehmensgruppe, können wir umfassend den Kundenbedürfnissen Rechnung tragen. Mit einer ausgesprochenen Dynamik, wie sie der Name dynabook ver-spricht, bringen wir innovative, mobile Produkte sowie Lösungen genau so auf den Markt, wie sie unsere Kunden sich wünschen und zu welchem Zeitpunkt sie diese benötigen.

Erfolgsfaktor: Enge Kunden- und Partnerbeziehungen
Eine zentrale Rolle für unser erfolgreiches erstes Jahr spielen die engen, vertrau-ensvollen Beziehungen, die wir seit jeher zu unseren Partnern und Kunden pfle-gen. Ohne sie hätten wir die Transformation nicht in einer derartigen Geschwin-digkeit und Qualität umsetzen können.

Mehr Umsatz – nicht nur im Mittelstand
Unserem Ziel, explizit kleinere und mittelständische Unternehmen anzuspre-chen, die aufgrund der Digitalisierung zunehmend auf flexible Arbeitsmodelle zugreifen, sind wir bereits jetzt einen großen Schritt näher gekommen: Im Okto-ber vergangenen Jahres haben wir unser Netzwerk um die Distributionspartner bluechip und Siewert & Kau erweitert, um gemeinsam weitere Potenziale im Mittelstand zu heben sowie erhöhte Umsatzmengen zu generieren. Aber auch in anderen Bereichen konnten wir bereits Hand in Hand mit unseren langjährigen, gewachsenen Partnern unseren Umsatz signifikant erhöhen. Ein entscheidender Grund dafür liegt in der hohen Qualität und den geringen Ausfallraten im dyna-book Portfolio, die Entscheidern Investitions- und Planungssicherheit gewähr-leisten.

Schnelle und kosteneffiziente Lösungen im wettbewerbsintensiven Markt
Als Teil der Foxconn Unternehmensgruppe profitieren wir von optimierten Ferti-gungsprozessen, mehr Flexibilität, höheren Geschwindigkeiten bei der kunden-spezifischen Auftragsfertigung sowie niedrigeren Kosten. Die einzigartige Kom-bination aus hoher Qualität und wettbewerbsfähigen Preisen ermöglicht es uns, effizient zu agieren und im Markt immer einen Schritt voraus zu sein. Zudem können wir innerhalb kürzester Zeit exakt auf die Wünsche unserer Kunden ein-gehen und mobile Lösungen implementieren, die bereits innerhalb weniger Ta-ge einsatzbereit sind.

Innovatives dynabook Portfolio
Nicht zuletzt stellt unser innovatives Produktportfolio einen maßgeblichen Er-folgsfaktor für unsere sehr guten ersten 12 Monate dar. Seit jeher auf leistungs-starke Notebooks mit umfangreichen Sicherheitsfunktionen im kompakten, leichten Formfaktor spezialisiert, konnten wir unseren Kunden bereits im ver-gangenen Jahr zahlreiche Innovationen vorstellen, darunter der Portégé X30L-G – das weltweit leichteste 13 Zoll* Notebook mit Intel® Core™ Prozessor der 10. Generation. Auch unsere Tecra- und Satellite Pro-Reihen erhielten prominenten Zuwachs: So zeichnen sich die neuen Tecra-X50-F-Modelle unter anderem durch ein besonders helles und stromsparendes IGZO-LCD-Display von Sharp aus. Unser Business-Allrounder Satellite Pro L50-G bietet dem modernen Geschäfts-anwender neueste Technologien zum günstigen Preis.

Statt Kontakte und Reisen: Spontane Lösungen für Homeoffice und die Fernwartung
Gerade in der aktuell weltweit schwierigen Situation kommen dynabook seine kurzen Reaktionszeiten und die zuverlässige, prompte Umsetzung von mobilen Computing-Lösungen zugute – sei es für zuhause oder für die Arbeit in der In-dustrie. Um ein produktives Arbeiten auch im Homeoffice zu gewährleisten, bie-tet dynabook neben einer umfassenden Reihe an leistungsstarken Business-Notebooks zudem die innovative Cloud-Lösung dynabook Mobile Zero Client an. Den Einsatz von Remote-Lösungen in der Industrie ermöglicht der dynaEdge DE-100 mit smarter Datenbrille im Portfolio. Die mobile Remote Assist-Lösung ermöglicht gerade in Zeiten fehlender persönlicher Kontakte und Reisen die Fernwartung von Industrieanlagen oder den technischen Support von Maschi-nen in Werkhallen. So können Unternehmen dennoch handlungsfähig bleiben und den Betrieb aufrechterhalten.

https://de.dynabook.com/generic/business-homepage/

Related Posts

  • AOC im Team mit Red Bull Racing Esports
  • Lukrative Rabatt-Aktion: TAROX bietet Server-Upgrade mit AMD- und Microsoft-Kombination
  • Fünf Auszubildende schließen bei bluechip erfolgreich die Ausbildung ab

Post navigation

sayTEC ermöglicht Unternehmen und Behörden die schnelle Einrichtung sicherer Remote-Arbeitsplätze
Riverbed Client Accelerator 90 Tage kostenlos

Themenschwerpunkte

  • Fotografie
  • IFA
  • Gaming
  • Sound
  • Smartphone
  • Drucklösungen
  • Zubehör

Author’s Posts

  • ViewSonic stellt den Business-Monitor VG2739 vor
    September 4, 2017 No Comment
  • Dark Rock 4-Serie: be quiet! legt die High-End-Luftkühler neu auf
    April 11, 2018 No Comment
  • Schneiden wie ein Profi: Pinnacle Studio 22 Ultimate verfügbar
    August 15, 2018 No Comment
  • Tech Data bietet komplette Palette der internen Speicherlösungen von Toshiba in Europa an
    Juli 11, 2019 No Comment
  • DEALERS ONLY im Gespräch mit Martin Pfleiderer, Tarox
    November 23, 2016 No Comment

Copyright © 2020 up2media AG
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.