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Kaspersky stellt neues Lizenzmanagement-Portal für MSPs und Reseller vor

Das Kaspersky License Management Portal ist ein neues Self-Service-Portal für Managed Service Provider (MSPs) und Reseller, das diesen hilft, die Bestellung, Verwaltung und das Reporting von Kaspersky-Lizenzen zu rationalisieren. Es ermöglicht darüber hinaus die Erstellung eines neuen Pay-as-you-go-Abrechnungsplans für monatliche Abonnements, so dass Partner ihren Kunden Dienstleistungen noch flexibler anbieten können. Das neue Portal wird als Teil des Partnerprogramms Kaspersky United [1] bereitgestellt; Partner können so alle nötigen Tools und relevanten Informationen zentral abrufen.

Der Bereich Managed Services ist einer der wichtigsten IT-Markttrends und nimmt von Jahr zu Jahr weiter an Fahrt auf. So wird sich – laut einer Ami Partners-Prognose – die Zahl der MSP-Unternehmen weltweit von 48.000 im Jahr 2016 auf 74.000 im Jahr 2021 erhöhen. In einem stetig wachsenden Wettbewerbsumfeld benötigen Service Provider mehr Automatisierung, um den Vertrieb und die eigene Abonnementverwaltung zu vereinfachen und zu beschleunigen. Das Kaspersky License Management Portal bietet MSPs und Resellern die Möglichkeit, ihre Kaspersky-Abonnements auf einer Plattform zentral zu bestellen und zu verwalten.

Umfassende Effizienz – Vom Testversion-Download bis zur kommerziellen Nutzung
Das Kaspersky License Management Portal bietet den effizientesten Weg vom Download der Testversion eines Produkts bis hin zur kommerziellen Nutzung und Bezahlung mit dem neuen Pay-as-you-go-Modell. Über das Portal kann für jedes Kaspersky-Produkt eine Testlizenz generiert werden, egal ob in der Cloud oder zur stationären Installation. Auf diese Weise haben Partner die Möglichkeit, alle Funktionen einer Lösung einfach und umfassend zu testen, ihre Services aufzubauen und schneller für Kunden bereitstellen zu können. Das neue Abonnementmodell ermöglicht es MSPs, die Anzahl der Abonnements je nach Bedarf zu erhöhen oder zu verringern und nur für die tatsächliche Anzahl benötigter Netzwerkknoten zu bezahlen.

Gesteigerte Umsatzchancen durch zentralisierten Wissenstand
Im Dashboard können MSPs und Reseller Berichte über die Gesamtheit ihrer Kunden, den Status aller aktiven Abonnements und Informationen über die Nutzung der Lizenzen in Echtzeit einsehen. Das Portal bietet außerdem Analysefunktionen, so dass einfach nachvollzogen werden kann, zu welchen Produkten zusätzliche Dienstleistungen im Einsatz sind, wie viele Lizenzen verkauft wurden und inwieweit sich die Anzahl der geschützten Geräte ändert. Dies hilft Partnern, neue Upsell-Möglichkeiten zu erschließen, indem sie ihr Angebotsportfolio für Kunden um Produkt-Upgrades oder zusätzliche komplementäre Produkte ergänzen können.

“MSPs haben für Kaspersky eine hohe Priorität und das MSP-Channel-Business hat im vergangenen Jahr ein überaus positives Wachstum gezeigt”, erklärt Dmitry Golubtsov, Leiter des MSP-Geschäfts von Kaspersky. “Die Anzahl der Partner, die sich registriert haben und bereits erfolgreich Kaspersky-Produkte verkaufen, steigt weiter. Im Ergebnis ist der MSP-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 60 Prozent gestiegen Die Einführung des Kaspersky License Management Portals ist der nächste Schritt im Rahmen unserer Strategie, das Partner-Ökosystem zu stärken und ihnen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit denen sie mehr Dienstleistungen auf Basis von Kaspersky-Produkten anbieten können.”

Das Kaspersky License Management Portal ist ab sofort innerhalb des Kaspersky-Partnerportals verfügbar. Dort finden Partner alle Informationen und Dienstleistungen, die sie für die Zusammenarbeit mit Kaspersky benötigen – einschließlich der Bereiche Schulung und Ausbildung, Marketing, Lizenzmanagement und Produkttests.

Weitere Informationen zum Partnerportal von Kaspersky finden sich unter https://partners.kaspersky.com/

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