In einer Zeit, in der Flexibilität und Effizienz in der Arbeitswelt immer wichtiger werden, stehen IT-Fachhändler vor der Herausforderung, ihren Kunden innovative und flexible Lösungen anzubieten. Kyocera Document Solutions unterstützt sie dabei und erweitert sein Angebot für IT-Fachhändler um neue, wertschöpfende Services und Produkte. Neben dem bekannten Distributionsangebot können Fachhändler ab sofort auch Systeme in Kombination mit neuen Value Added Services beziehen.
Die neuen Angebote von Kyocera eröffnen IT-Fachhändlern die Möglichkeit, ihren Kunden ausgewählte Kyocera TASKalfa-Multifunktionssysteme mit einem attraktiven Service-Paket sowie ein Kyocera ECOSYS-Multifunktionssystem mit vorkonfigurierter cloudbasierter Drucklösung und Service-Paket anzubieten. Darüber hinaus können Reseller ihren Kunden Kyocera-Systeme in flexiblen Mietmodellen zur Verfügung stellen. Die neuen Angebote sind exklusiv über den Kyocera-Distributionspartner Systeam verfügbar. Erstmals sind auch die Kyocera TASKalfa-Multifunktionssysteme über die Distribution erhältlich. Damit unterstützt Kyocera IT-Fachhändler dabei, neue Kundengruppen zu erschließen und so den steigenden Anforderungen ihrer Unternehmenskunden gerecht zu werden.
Kyocera TASKalfa Care
Ausgewählte TASKalfa-Modelle können mit einem speziellen Service-Paket angeboten werden, das eine zuverlässige Leistung sicherstellt. Kunden profitieren von niedrigen Betriebskosten inklusive Wartung für bis zu drei Jahre. Das Angebot gilt zunächst für die Multifunktionssysteme TASKalfa MZ3200i und TASKalfa 3554ci.
Kyocera TASKalfa Care umfasst alle notwendigen Wartungen gemäß den Herstellerangaben und den Wartungsanzeigen der Geräte. So bleiben die Multifunktionssysteme stets in optimalem Zustand bleiben und liefern eine hohe Druckqualität. Sollte dennoch einmal eine Störung auftreten, ist Kyocera schnell zur Stelle. Bei einer Störungsmeldung bis zwölf Uhr reparieren geschulte Techniker die Geräte am nächsten Arbeitstag direkt vor Ort. So sind die Geräte schnell wieder einsatzbereit und Kunden können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Alternativ können viele Probleme auch aus der Ferne behoben werden, was eine noch schnellere Reaktionszeit ermöglicht.
Kyocera setzt bei der Problemanalyse und -behebung auf hochqualifizierte Service-Teams. Diese Teams sind speziell geschult, um die TASKalfa-Modelle effizient zu warten und zu reparieren. Im Servicefall wird das Kyocera-System entweder schnell wieder zum Laufen gebracht oder bei Bedarf direkt ausgetauscht. Dadurch punktet das Angebot mit besonders niedrigen Betriebskosten. Kunden profitieren bis zu drei Jahre lang von einem wirtschaftlichen und unkomplizierten Service, der alle Wartungs- und Reparaturkosten abdeckt. Das macht das Kyocera TASKalfa Care besonders attraktiv für Unternehmen, die ihre Druckinfrastruktur effizient und kostengünstig betreiben wollen.
Kyocera ECOSYS Cloud & Care
Die Anforderungen der Arbeitswelt verändern sich auch nach der Pandemie weiter. Unternehmen und Behörden sind auf eine Anpassung ihrer Informationsprozesse angewiesen, damit Mitarbeitende in Homeoffices, Coworking Spaces oder verteilten Arbeitsumgebungen effizient arbeiten können. Kyocera bietet mit Kyocera ECOSYS Cloud & Care die ideale Lösung für diese Anforderungen. Das Angebot kombiniert die ressourcenschonende ECOSYS-Drucktechnologie mit cloudbasiertem Druckmanagement und einem umfassenden Full-Service-Paket mit einer Laufzeit von drei Jahren.
Das Angebot Kyocera ECOSYS Cloud & Care ist zunächst für das Multifunktionssystem Kyocera ECOSYS MA3500cifx verfügbar. Die Systeme sind mit der cloudbasierten Softwarelösung Kyocera Cloud Print and Scan ausgestattet, die das Drucken und Scannen von überall aus ermöglicht. Mitarbeitende können ihre Druckaufträge ortsunabhängig und sicher aus der Cloud senden und direkt am System in Cloud-Speicher scannen, um die erfassten Dokumente direkt mit ihrem Team zu teilen. Die Verlagerung des Druckservers in die Cloud reduziert zudem die Infrastrukturkosten erheblich, da keine lokalen Server mehr benötigt werden. Die Lösung erfüllt höchste Datenschutzstandards und nutzt datenschutzkonforme europäische Rechenzentren. Die HyPAS-Plattform von Kyocera ermöglicht dabei eine nahtlose Integration in bestehende IT-Infrastrukturen.
Zum Angebot Kyocera ECOSYS Cloud & Care gehört auch ein Full-Service-Paket. Es beinhaltet alle Wartungen gemäß Herstellerangaben und Wartungsanzeige des Geräts sowie die Beseitigung von Hardware-Störungen vor Ort oder remote durch qualifizierte Technikerinnen und Techniker. Bei Meldung bis zwölf Uhr bereits am nächsten Arbeitstag. Darüber hinaus beinhaltet das Paket den Austausch von Gerätekomponenten oder -optionen sowie von defekten Verschleißteilen ohne zusätzliche Kosten.
Kyocera-Systeme als flexible Mietlösung
IT-Fachhändler können ihren Kunden die neuen Angebote Kyocera TASKalfa Care und Kyocera ECOSYS Cloud & Care sowie viele weitere Kyocera-Systeme auch im Mietmodell anbieten. Die Online-Plattformen Printer4you.com und Miete24 bieten Geschäftskunden flexible Mietlösungen für Druck- und Multifunktionssysteme von Kyocera. Über Miete24 können zahlreiche Systeme aus dem Kyocera-Portfolio ohne langfristige Bindung zu festen monatlichen Raten gemietet werden. Printer4you.com bietet Pakete, die neben System und Zubehör auch die Tonerversorgung mit automatischer Nachbestellung beinhalten. IT-Fachhändlern, die am Partnerprogramm Kyocera Chap teilnehmen, steht auf der Plattform ein exklusiver Online-Shop zur Verfügung. Über diesen können sie Kyocera-Systeme als Mietlösung zu Sonderkonditionen beziehen.
Mit diesen neuen Angeboten bietet Kyocera noch mehr Gründe für IT-Fachhändler, sich für das Partnerprogramm Kyocera Chap zu entscheiden. Alle Informationen zu den neuen Angeboten und zur Registrierung als Chap-Partner gibt es unter chap.kyocera.de.