Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

Kyocera wird offizieller Digitalisierungspartner von Borussia Mönchengladbach

Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, ist ab der Saison 2023/24 offizieller Digitalisierungspartner des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Als Digitalisierungspartner ist das Unternehmen Co-Sponsor der FohlenElf und wird den Traditionsverein darüber hinaus dabei unterstützen, seine digitale Zukunft zu gestalten und Informationsprozesse zu beschleunigen. Mit der auf drei Jahre angelegten Partnerschaft erweitert Kyocera sein Engagement bei Borussia Mönchengladbach, bei dem das Leistungsversprechen „making information faster“ im Mittelpunkt des Markenauftritts steht.

Als Digitalisierungspartner und Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach baut Kyocera seine Präsenz im BORUSSIA-PARK und im Umfeld des Vereins aus, unter anderem auf TV-Banden und Interview-Wänden sowie im Online-Bereich. Ziel des Unternehmens ist die Steigerung der Markenbekanntheit von Kyocera sowie des Leistungsversprechens „making information faster“, das die enorme Weiterentwicklung des Anbieters und seines Produktportfolios in den letzten zehn Jahren widerspiegelt. Während früher Druck- und Kopiersysteme den Kern der Marke bildeten, steht Kyocera heute für die ganzheitliche Optimierung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen. Mit einem umfassenden Portfolio aus hardware- und softwarebasierten Lösungen für den gesamten Dokumenten-Lebenszyklus gestaltet Kyocera Informationsprozesse in Unternehmen und Behörden nachhaltig, sicher und schnell.

Digitalisierungspartner: Gemeinsam in die digitale Zukunft
Neben dem medienwirksamen Auftritt als Co-Sponsor wird Kyocera vor allem seinen Status als offizieller Digitalisierungspartner mit Leben füllen. Täglich arbeiten die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle des Bundesligisten mit Tausenden von Dokumenten. Auch wenn immer mehr Prozesse in der Verwaltung weitgehend papierlos ablaufen, wird weiterhin viel gedruckt und kopiert. Jederzeit und überall schnell auf die richtigen Informationen zugreifen zu können, ist die Grundlage für effizientes Arbeiten und fundierte Entscheidungen. Intelligente Lösungen für digitales Informationsmanagement machen dies möglich.

„Die Anforderungen an Informationsprozesse haben sich in den letzten Jahren stark verändert – auch bei Borussia Mönchengladbach“, sagt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Umso mehr freuen wir uns, die FohlenElf in den kommenden drei Jahren nicht nur als Sponsor, sondern auch bei der Digitalisierung zu unterstützen. Gemeinsam werden wir den digitalen Status Quo des Vereins unter die Lupe nehmen und mit den Lösungen und Services unserer Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Digitalisierungsprojekte entwickeln, die den Anforderungen von Borussia gerecht werden und die Prozesse in der Geschäftsstelle spürbar beschleunigen.“

„Making information faster“: Die Digitalisierung erlebbar machen
Nicht nur hinter den Kulissen wollen Borussia und Kyocera gemeinsam Fahrt aufnehmen. Auch für die Fans im Stadion und zu Hause soll das Thema Digitalisierung erlebbar gemacht werden: „Unser Leistungsversprechen ‚making information faster‘ fasst prägnant zusammen, wofür die Kyocera-Gruppe bei ihren Partnern und Kunden heute steht“, ergänzt Pascal Seifert, Group Director Marketing bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Wir beschleunigen Informationsprozesse von der Digitalisierung papiergebundener Dokumente über die Verarbeitung und Nutzbarmachung der in ihnen enthaltenen Informationen bis hin zum digitalen Archiv oder der Ausgabe auf Papier. Um diese Positionierung einer breiten Öffentlichkeit noch intensiver zu vermitteln, haben wir uns für eine Ausweitung unseres Engagements beim fünfmaligen Deutschen Meister entschieden und können so die digitale Transformation durch verschiedene Aktivitäten im Umfeld von Borussia Mönchengladbach erlebbar machen.“

Große Freude bei Borussia
Stephan A. C. Schippers, Geschäftsführer der VfL Borussia Mönchengladbach GmbH, freut sich über die Intensivierung der Beziehungen zwischen Kyocera und der FohlenElf: „Als ehemaliger Hauptsponsor hat Kyocera eine lange gemeinsame Historie mit Borussia. Umso mehr freuen wir uns als Verein darüber, dass diese gewachsene Partnerschaft nun wieder ausgeweitet wird und als Digitalisierungspartnerschaft auch über reines Sponsoring hinausgeht. Wir freuen uns über den intensiven Austausch mit Kyocera rund um digitale Lösungen und effiziente Informationsprozesse und auf die daraus entstehenden Projekte, die unsere Prozesse noch zukunftsfähiger machen werden.“

Weitere Informationen zur Partnerschaft von Borussia Mönchengladbach und Kyocera finden Sie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=bKWFQOZvKOo

https://www.kyoceradocumentsolutions.de/

Beitragsbild: v.l.n.r.: Pascal Seifert, Group Director Marketing bei Kyocera Document Solutions Deutschland,,Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland,Stephan A. C. Schippers, Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach, Guido Uhle, Prokurist & Direktor Sponsoring, Catering & Events

Related Posts

  • Sysparency macht Algorithmen transparent
  • Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler
  • eBay startet City-Initiative zur Digitalisierung des Handels

Post navigation

Sony präsentiert seine hochentwickeltste APS-C-Kamera – die Alpha 6700
Infrarot-Nachtsichtkamera: IR NightVision

Neueste Beiträge

  • Auf das Netzteil kommt es an

Author’s Posts

  • Power trifft Flexibilität: Philips Monitore auf der ISE 2020
    Januar 30, 2020 No Comment
  • Weltweiter Verkauf von Fujitsu-Dokumentenscannern übersteigt die Zehn-Millionen-Marke
    September 18, 2017 No Comment
  • Monatlicher Firewall-Service ab sofort im api Cloud-Shop erhältlich
    Juli 15, 2019 No Comment
  • Eine Lizenz kaufen, die zweite gratis erhalten: Das Intra2net Weihnachts-Special
    November 21, 2022 No Comment
  • Neue Scanner von PFU erfüllen die Bedürfnisse budgetbewusster Unternehmen
    Juni 17, 2020 No Comment

Schlagwörter

Cloud Cloud Computing Design Digital Signage Display Displays Distributor Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware Home Office IFA ISE Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktnews Projektoren Roadshow Security Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Speichertechnologie Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.