Wegweisende Videokonferenz-Technologie, Sprühdosen-Kunst und exklusive Locations – das war die Logitech Roadshow 2018
Im Rahmen der Logitech Roadshow 2018 hat der Peripheriespezialist in den vergangenen Wochen Kunden, Händlern und Partnern sein aktuelles Videokonferenz- und Businessperipherie-Portfolio vorgestellt und Raum für Austausch und Netzwerken geschaffen. In Kooperation mit Zoom, dem Anbieter für Cloud-basierte Videokonferenz-Software, wurden drei exklusive Events in Frankfurt am Main, Düsseldorf und München durchgeführt und insgesamt 138 Teilnehmer vom Logitech-Team um Renè Schulz, Head of Enterprise Central & South Europe, Andrè Krug und Vito Caime, beide Senior Account Manager, begrüßt.
Der Fokus der Veranstaltungen lag auf dem Videokonferenz-Portfolio des Hardwareherstellers, das intensiv getestet und verglichen werden konnte. Denn für jedes Anwendungsszenario hat Logitech, abgestimmt auf auf Raumgröße und -layout, Anzahl der Teilnehmer und Art des Meetings, die richtige Lösung parat. Es kommt darauf an, die individuellen Anforderungen entsprechend zu bedienen. Ein Produkthighlight des Jahres war die Logitech Rally, die Videolösung für die mittelgroßen und großen Konferenz- und Meetingräume.
Abgerundet wurde das Thema “Video” durch mehrere spannende Vorträge zur “neuen Art der Videokonferenzen” und eine Präsentation der Zoom Softwarelösung durch Mike Adams, Channel Manager bei Zoom Video Communications und Tobias Schill, Account Executive bei Zoom.
Darüber hinaus wurde weitere Business-Hardware von Logitech vorgestellt, die produktives und ergonomisches Arbeiten ermöglicht. Dazu gehört das Creativity & Productivity Portfolio mit Fokus auf Premium Productivity und Healthy Computing und den Produkten MX Vertical, Silent Mäuse und MX Ergo.
Das Rahmenprogramm umfasste neben der zum exklusiven Ambiente passenden Verpflegung auch ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer eine der vorgestellten Logitech Rally PTZ-Kameras im Wert von 1.399 Euro oder eine von drei Logitech MX Vertical-Mäusen gewinnen konnten. Für einen aufgelockerten Abschluss sorgte bei allen drei Events ein Graffiti-Workshop, bei dem der eine oder andere Gast mit kreativem Talent beeindrucken konnte.
“Events wie die Roadshow sind enorm wichtig für uns”, sagt Renè Schulz, Head of Enterprise Central & South Europe bei Logitech. “Sie stehen für die Möglichkeit, in einer lockeren Atmosphäre mit unseren Kunden und Partnern zu sprechen, ihnen unsere neuesten Lösungen im Detail vorzustellen und ein direktes Feedback zu bekommen. Deshalb freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr unsere Gäste so zahlreich begrüßen durften und neben den fachlichen Gesprächen gemeinsam viel Spaß haben konnten.”