Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

Neue MSP-Roadshow 2.0 überzeugt Fachhandelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz

IT-Profis liefern ihren Kollegen spannende Einblicke in den Systemhaus-Alltag als Managed Service Provider auf der Roadshow von Spezialdistributor EBERTLANG

Erfahrungsberichte aus der Praxis standen im Vordergrund auf der neu konzipierten MSP-Roadshow von EBERTLANG (www.ebertlang.com). Über 100 Fachhandelspartner ließen sich ihre Fragen bei den Praxisvorträgen und Diskussionsrunden von ihren Systemhaus-Kollegen beantworten.

Mit den teilnehmenden Herstellern Altaro (www.altaro.com), MailStore (www.mailstore.de) und SolarWinds MSP (www.solarwindsmsp.com) präsentierten sich drei Software-Lieferanten, die mit ihren Lösungen dem Fachhandel moderne und etablierte Lösungen für das Managed Services-Segment bieten. Der Fokus der MSP-Roadshow 2.0 lag erstmals primär bei den Vorträgen ausgewählter Gast-Referenten.

Diese IT-Profis setzen die Lösungen bereits erfolgreich in ihrem eigenen Unternehmen ein und referierten in insgesamt 5 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz über ihre Herangehensweise an das Thema Managed Services. Neben einer grundlegenden Einführung in die Themenbereiche VM Backups mit Altaro, E-Mail-Archivierung as a Service mit MailStore und IT-Automatisierung mit SolarWinds MSP galt der Hauptteil der Veranstaltung den praktischen Hinweisen und Ratschlägen für Systemhäuser auf dem Weg zum Managed Service Provider.

Marc Fischer, Head of Sales bei EBERTLANG

Austausch auf Augenhöhe zwischen den Fachhandelspartnern
“Wie verkaufe ich Dienstleistungen statt klassischer Lizenzen?” oder “Wie bereite ich mein Systemhaus auf die Umstellung in ein anderes Geschäftsmodell vor?” sorgten für rege Diskussionen unter den insgesamt mehr als 100 IT-Dienstleistern, die auch noch beim gemeinsamen Mittagessen die Gelegenheit nutzten, sich mit ihren Kollegen auszutauschen.

Marc Fischer, Head of Sales bei EBERTLANG, zeigt sich hochzufrieden mit dem Ergebnis der neuen MSP-Roadshow. “Wir wollten den Partnern nicht nur einfach eine technische Lösung vorstellen, sondern ihnen aus der Praxis direkt Tipps mit an die Hand geben, wie sie diese Produkte auch effektiv einsetzen und vor allem verkaufen können” so Fischer. Das positive Feedback seitens Teilnehmer und Hersteller ist für ihn ein eindrucksvoller Beleg, dass diese Planung voll aufgegangen ist. “Unser Ansatz der lebendigen Case Studies hat den Zuschauern die Möglichkeit gegeben auch solche Fragen anzubringen, die sonst in einem normalen Gespräch zwischen Fachhandel und Distributor womöglich gar nicht gestellt werden würden. Wir haben unseren Ansatz des Kontakts auf Augenhöhe mit dem Partner für die MSP-Roadshow erfolgreich erweitert – mit Vorteilen für alle Beteiligten!”

Impressionen der MSP-Roadshow sowie die Vorträge der Gast-Referenten hat EBERTLANG auf seinem YouTube-Kanal zur Verfügung gestellt: bit.ly/ebertlang2018

Related Posts

  • Ricoh setzt auf Vectra um Netzwerk aus 100.000 Rechnern zur frühzeitigen Erkennung von Bedrohungen zu überwachen
  • Sage und Microsoft erweitern Partnerschaft
  • Verkaufen auf eBay leicht gemacht: Automatisierung der händlerseitigen Prozesse mit der Roqqio Commerce Cloud

Post navigation

Mobile Ausdauer: ASUS präsentiert das ZenFone Max Pro
Große Ricoh-Kundenbefragung 2018: Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau

Neueste Beiträge

  • Kleine Wildkamera für Tag- und Nachtaufnahmen
  • PC-Power für den Desktop: ASUS stellt neuen ExpertCenter E5 AiO vor
  • Solarpanele, wenn Sie sie benötigen
  • Ricoh erweitert mit der neuen Pro VC70000e das Geschäftspotenzial von Offset- und Digitaldruckereien
  • Ausbildungsjahr 2022: Bei adesso starten so viele Azubis wie noch nie ​

Author’s Posts

  • bluechip startet Roadshow „Lösungen á la carte“
    März 26, 2018 No Comment
  • Design, Komfort und Power in umweltfreundlichen Monitoren MMD stellt die neue Philips B1-Serie vor
    April 29, 2020 No Comment
  • api ist ab sofort Autorisierter Microsoft Surface Distributor
    April 29, 2019 No Comment
  • Zebra Technologies erhält zwei A’ Design-Awards für herausragende Innovationen
    September 7, 2017 No Comment
  • KIOXIA stellt neues Firmenlogo vor
    Oktober 8, 2019 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Distributor Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware Home Office IFA ISE IT-Security Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktnews Projektoren Reseller Roadshow Security Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.