PFU (EMEA) Limited, ein Unternehmen der Fujitsu-Gruppe, der weltweit führende Hersteller von Scannern, hat innerhalb von nur zwölf Monaten fast 400 neue Partner allein in EMEA (Europe, Middle East, Africa) für sein Imaging Channel Program gewonnen. Das Channel-Progamm von PFU EMEA unterstützt die Partner beim Vertrieb der Bilderfassungsgeräte sowie bei der Integration der Geräte in ihre Lösungen für Endkunden. Über das Programm erhalten die Partner einen schnellen und einfachen Zugriff auf die für den Channel wichtigen Inhalte.
Von den 396 Unternehmen, die dem Imaging Channel Program seit April 2018 beigetreten sind, stammen allein 53 aus Deutschland. Durch die Integration der Bilderfassungslösungen von PFU können die Channel-Partner ihr Portfolio weiter vergrößern.
Das im April 2016 gestartete Imaging Channel Program bietet den Partnern umfassende Unterstützung beim Ausbau ihrer Geschäftstätigkeit im Bereich leistungsfähiger Bilderfassungslösungen, einschließlich Marketingmaterialien und Trainingsdienstleistungen. PFU EMEA offeriert auch das Treueprogramm Imaging Rewards. Damit werden der Einsatz und der Umsatz der Partner mit PFU-Lösungen honoriert. Darüber hinaus können die Partner strategische Hilfestellungen bei der Weiterentwicklung ihrer Businesspläne erhalten. Andere Incentives umfassen beispielsweise interessante Reisen oder neueste Produkte der Unterhaltungselektronik. Durch die Verfügbarkeit in 59 Ländern in EMEA nehmen zwei Drittel aller neuen Partner des Imaging Channel Program auch am Imaging Rewards Teil.
„Der Channel ist und bleibt unser zentraler Vertriebsweg in EMEA“, erklärt Neil Walker, Senior Manager, Channel Marketing, PFU (EMEA) Limited. „Unternehmen suchen zunehmend nach Lösungen, die Digitalisierungsprozesse unterstützen. Folglich müssen sich ihre Anbieter darauf verlassen können, dass ihre Partner ihnen erstklassige Lösungen und alle benötigten Materialien zur Verfügung stellen. Darüber hinaus müssen ihr anhaltendes Engagement und ihre Loyalität anerkannt und gewürdigt werden.“
Darüber hinaus startete PFU EMEA im November 2018 mit „Japan II“ einen Wettbewerb speziell für seine Partner, bei dem sie eine Reise nach Japan und einen Besuch in der Zentrale von PFU gewinnen konnten. Um eine Chance auf den Gewinn zu haben, mussten die Teilnehmer ihre zwischen November 2018 und Ende März 2019 getätigten Verkäufe registrieren.
Weitere Informationen unter: www.fujitsu.com/de/about/local/corporate/subsidiaries/fel/