Ruckus, ein Teil von Brocade, hat die Vereinfachung seines Channel-Partnerprogramms bekannt gegeben. Das Programm wird in zwei Stufen unterteilt, um Partner mit der herausragendsten Leistung besser anzuerkennen und ihnen bessere Anreize zu bieten. Ab sofort ist dieses Programm auch für Partner in der EMEA-Region verfügbar. Das Programm ermöglicht eine vereinfachte Identifizierung von Top-Partnern, so dass das Unternehmen dedizierter in diese Channel-Partner und Lösungsanbieter reinvestieren kann. Das Programm ermöglicht zudem Distributoren und Lösungsanbietern, die Channel-Partner des Unternehmens sind, mehr Profitabilität durch den Zugang zu Kabel- und Wireless-Produkten von Ruckus, verbesserte Sales Enablement Tools sowie Einsichten in Kunden-Leads und -Anforderungen. Zusätzlich zu den bestehenden Programmen, die auf Gastgewerbe und MDU (Multi Dwelling Unit) spezialisiert sind, stellt Ruckus Channel-Programme vor, die sich auf Smart City, große öffentliche Plätze und Bildungseinrichtungen konzentrieren. Damit sollen Partner belohnt werden, die in diesen Bereichen mit Ruckus wiederholt erfolgreich waren.
„Da wir uns als Unternehmen ganz dem Channel verschrieben haben, wissen wir, dass unser Erfolg von unseren Partnern bestimmt wird”, sagt Ian Whiting, Chief Commercial Officer bei Ruckus. „Von Anfang an haben wir im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern nie mit unseren Partnern konkurriert. Mit unserem umfangreichen Kabel- und Wireless-Portfolio haben Partner die Möglichkeit, ihre Profitabilität um bis zu 40 Prozent zu steigern, wenn sie diese Produkte gemeinsam verkaufen. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, um mit Ruckus zusammenzuarbeiten.“
Die Spezialisierungsprogramme bieten Partnern in Schlüsselmärkten wie dem Gastgewerbe, MDUs, im Bereich höherer Bildung, Smart City und großen öffentlichen Plätzen Zugang zu vollständigen Lösungen, die mit Kabel- und Wireless-Produkten von Ruckus solide Netzwerke mit nahtloser Verbindung liefern. Das umfangreiche und innovative Produktportfolio von Ruckus ermöglicht es Partnern, auch in aufstrebenden Märkten tätig zu werden. Die spezialisierten Programme sind für globale Elite Partner im Ruckus Partnerprogramm verfügbar.
„Wir vereinfachen unser Programm, um den Einsatz von Ruckus-Produkten zu erleichtern und Zugang zu unserem umfangreichen Portfolio zu bieten, so dass Partner ihre Profitabilität durch unsere umfassenden Anreize steigern können“, sagt Raelyn Kritzer, Senior Director of Worldwide Partner Programs bei Ruckus. „Unsere Spezialisierungsprogramme geben Partnern die Möglichkeit, unsere Spitzentechnologien einzusetzen und erfolgreich zu sein in Märkten wie Gastgewerbe/MDU, Smart City, große öffentliche Plätze, Bildung und anderen.”
Partner-Support
„Wir hatten großen Erfolg mit dem Einsatz von Lösungen von Ruckus, beispielsweise im Angel Stadion of Anaheim, das über 45.000 Fans fasst oder der New York Staten Island Ferry, die täglich von über 75.000 Pendlern genutzt wird”, sagt Alessandro Feitosa, Vice President of Solutions Engineering bei 5Bars. „Stadien, Verkehrsknotenpunkte und Arenen sind oft herausfordernde Umgebungen für WLAN. Sie stellen besondere Anforderungen an die Lösung. Daher ist es sinnvoll, Integratoren wie 5Bars hervorzuheben, die über die richtige Mischung an spezialisierten Fähigkeiten verfügen.“
„Hochleistungsverbindungen werden in vielen Ländern in wichtigen vertikalen Märkten, wie Smart City, große öffentliche Plätze oder Bildungs-Umgebungen mehr und mehr zur Notwendigkeit“, sagt Kevin Roper, Chief Operating Officer bei Cynergy Technology. „Die vereinfachten und spezialisierten Programme von Ruckus geben uns die Möglichkeit, vollständige Kabel- und Wireless-Produkte zu verkaufen. Damit werden unsere Lösungen für Kunden wertvoller. Die Programme bieten uns mehr Angebote mit Mehrwerten bei unseren Kunden und helfen uns damit beim Vertrieb.”
„Ruckus ist ein Vorreiter bei Channel-Partnerprogrammen“, sagt Eric Jotti, Director General bei Interway. „Neben dem Zugang zu innovativen Kabel- und Wireless-Technologien zielt das Programm auch darauf ab, uns dafür zu belohnen, dass wir unseren Kunden helfen, die besten Netzwerk-Systeme in allen vertikalen Märkten zu installieren. Ruckus will seine herausragenden Channel-Partner direkt belohnen, indem die mittlere Stufe gestrichen wird und es einfacher wird, mit dem Unternehmen Geschäfte zu machen.“
„Wir freuen uns, Teil des neuen Smart-City-Spezialisierungsprogramms von Ruckus zu sein“, sagt Al Brown, Chief Executive Officer bei SmartWAVE Technologies. „Das Programm unterstreicht, dass Ruckus Marktführer im Bereich Smart City ist und bewirbt unsere Expertise darin, Ruckus-Infrastruktur und damit verbundene Lösungen in Städten jeder Größenordnung zu installieren.“
Programm-Verfügbarkeit
Für weitere Informationen zu dem Programm, das für Partner verfügbar ist, besuchen Sie https://www.ruckuswireless.com/partners.