Rund 120 Teilnehmer folgten der Einladung zur Sharp Partnertagung am 31. März 2017 in Berlin. Ziel der Veranstaltung war es, Vergangenes zu beleuchten, aber vor allem von der aktuellen Situation und den Zukunftsplänen von Sharp Business Solutions zu berichten. Im Mittelpunkt stand dabei das Konzept „My Integrated Office“ und wie sich durch digitale Vernetzung bessere Bedingungen für die tägliche Zusammenarbeit schaffen lassen.
Vom Wachstum, der Erweiterung des Produktsortiments und neuen Partnern
“From reform to business expansion” – Seit Mitte 2016 geht es für Sharp stetig aufwärts, das Unternehmen ist wieder profitabel und wächst. Dank der Foxconn-Investition entstehen nun viele neue Möglichkeiten und mehr Handlungsspielraum: Sharp wird noch stärker in die Offensive gehen, die früheren Limitierungen existieren nicht mehr – so wird es ein noch umfangreicheres Portfolio, sowohl vertikal als auch horizontal, geben. Zudem gibt es deutlich mehr Kapazitäten und die Markteinführung neuer Lösungen kann künftig noch schneller erfolgen können.
Sharp’s Neuausrichtung: My Integrated Office
Im Zuge der Neuausrichtung von Sharp Europe fiel im Rahmen der Malta-Konferenz 2015 der Startschuss für das einzigartige Konzept „My integrated Office“. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben, denn es ist modular aufgebaut, skalierbar und wächst mit den Anforderungen. Im Zentrum steht dabei die Vernetzung einer Vielzahl von Produkten und Softwareapplikationen. So können Sharp Multifunktionssysteme, interaktive Touch Monitore (BIG PADs), Laptops, Tablets und Smartphones problemlos miteinander verbunden werden.
Um „My integrated Office“ auch für neue Händlern erlebbar zu machen, hat Sharp zu diesem Konzept einen fünfminütigen 360° Film gedreht. Dieser wurde auf ein Smartphone gespeichert, welches zusammen mit einer VR-Brille als „Surprise-Package“ potentiellen neuen Partner persönlich überbracht wurde.
Das „My integrated Office“ Konzept von Sharp wird kontinuierlich weiterentwickelt und in absehbarer Zeit werden weitere Innovationen dazukommen.
NEXXT Business Development Programm für Sharp Partner
NEXXT ist ein Business Development Programm, das die Partner fördert und fordert: Mit der integrierten Marketingkampagne „Unlock“ zum Beispiel erhalten Sharp-Händler ab Ende Mai/Anfang Juni umfangreiche Marketingmaterialien, die “My Integrated Office” unterstützen. Im Rahmen von NEXXT stellt das Unternehmen seinen Partnern ab sofort auch deutschlandweit personelle Unterstützung, Einladungen und Roll-ups für die Umsetzung von Business Breakfasts in den eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung. Auch erhalten die Partner im Herbst VR-Brillen für ihre eigenen Mailing-Aktionen. Ein erstes Event im Rahmen von NEXXT findet vom 27. – 29. Oktober 2017 statt. Die 20 besten Verkäufer der Händler dürfen einen VIP-Besuch bei den Swiss Indoors in Basel erleben.
Die Sprecher bei der Sharp Partnertagung 2017 und ihre Themen auf einen Blick:
- Jeff Ashida, President Sharp Information Systems (“Neues von der Sharp Cooperation Japan”)
- Alexander Hermann, Vice President Sharp Information Systems („Klarer Kurs“ – Die Weiterentwicklung des „My integrated Office“-Konzepts)
- Kai Scott, Director Dealer Sales („Volle Kraft voraus“ und „Auf zu neuen Abenteuern“ – Rückblick Geschäftsjahr 2016, Trends und NEXXT Business Development Programm für die Partner)
- Irene Cavelti, Marketing Manager DACH („Auf zu neuen Abenteuern“ – Marketing für die Partner)
- Torsten Bechler, Product Manager DACH („Volle Kraft voraus“ und „Kostbare Fracht“ – Rückblick Geschäftsjahr 2016, Trends und Line-up 2017)
- Markus Eisemann, Sales Manager Sharp („Kostbare Fracht“ – Line-up 2017)
- Marc Epmeyer, Gebietsverkaufsleiter („Wir haben rundum beste Sicht“ – VR-Brillen-Aktion für neue Händler und Erfahrungen mit der Aktion)
- Hans Georg Schreyer, Gebietsverkaufsleiter („Wir haben rundum beste Sicht“ – VR-Brillen-Aktion für neue Händler und Erfahrungen mit der Aktion)