Sandberg hat zwei neue, starke Produkte im Bereich der drahtlosen Telefon-Headsets mit dem Ziel vorgestellt, den Marktanteil im High-End-Segment für Profi-Benutzer weiter auszubauen.
Kann Sandberg das wirklich schaffen? Erling Hoff Petersen, Vertriebsleiter von Sandberg A/S, erklärt: „Ja, das können wir. Aber das geht nicht über Nacht. Der Markt im Profisektor ist auf den Komfort bereits bekannter und renommierter Marken ausgerichtet. Möglicherweise denkt man in diesem Sektor beim Namen Sandberg an Produkte für Computerspiele für Teenager oder an einen Ausflug in die Berge, sodass der Gedanke an ein Sandberg-Produkt auf einem Schreibtisch in einem Callcenter oder einer Vertriebsabteilung neu und ungewohnt sein mag.“
Der Markt für drahtlose Telefon-Headsets wird von wenigen und sehr starken Marken beherrscht. Viele Unternehmen setzen aus Gewohnheit auf diese Marken. Sie entscheiden sich für Geräte dieser Marken, obwohl sie im oberen Preissegment zu finden sind. Teilweise auch, weil die Produkte, die sie bereits auf ihren Schreibtischen haben, bestens funktionieren. Und dann kaufen sie weitere Produkte der gleichen Marken.
Die beiden neuen Headsets von Sandberg basieren auf der Bluetooth-Technologie. Beide bieten nicht nur eine hervorragende Produktqualität mitsamt 5 Jahren Garantie, sondern auch eine tolle Klangqualität und viele Funktionen. Beispielsweise lässt sich die Ohrhörer-Ausführung mit bis zu vier verschiedenen Geräten gleichzeitig koppeln. So wird auf Ihrem Schreibtisch nur ein einziges Headset für Firmenhandy, Privathandy, Laptop und Tablet benötigt.
Der Vertriebsleiter führt weiter aus: „Unser Rezept zur Steigerung unseres Marktanteils besteht darin, Produkte anzubieten, die im Vergleich zu etablierten Marken in diesem Segment ein doppelt so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. Wenn Sie ein komplettes Callcenter, Sekretariat, Krankenhaus oder eine ganze Vertriebsabteilung mit Headsets ausstatten müssen, macht dies unter dem Strich einen großen Unterschied aus. Wir glauben, dass unsere Produkte in den Markt passen und uns mit Sicherheit die von uns angestrebte Steigerung des Marktanteils sichern werden, sobald Unternehmen Sandberg als Anbieter für Profigeräte wahrnehmen.“
Beide neuen Business Pro BT-Produkte wurden gerade auf den Markt gebracht und sind auf dem Weg zu den Händlern. www.sandberg.world