w&co MediaServices, Fullservice-Mediendienstleister für Omni-Channel Marketing, ist Solution Partner für Shopware. Als eines der innovativsten Webshop-Systeme aus Deutschland zeichnet sich Shopware insbesondere durch seine weitreichenden Möglichkeiten aus, für E-Commerce-Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu schaffen. Mit Shopware erweitert w&co neben OXID und Magento sein Portfolio an führenden Webshop-Systemen.
Shopware ist derzeit eines der am häufigsten nachgefragten Webshop-Systeme am Markt. Seit dem Jahr 2000 kontinuierlich weiterentwickelt, bietet Shopware alle Voraussetzungen für modernes E-Commerce von Handelsunternehmen und Herstellern: umfassende Werkzeuge für individuelles Frontend-Design, zahlreiche Auswertungen zu Kennzahlen wie Besucher, Seitenzugriffe, Conversion Rates unterstützen die systematische Optimierung des E-Commerce-Auftritts.
Mit Shopware als weiteres Webshop-System neben OXID und Magento im Leistungsportfolio kann w&co anhand von Anforderungsanalysen gezielt die optimale Lösung für anspruchsvolle E-Commerce-Strategien evaluieren und damit Implementierungsaufwand, Kosten und Projektlaufzeiten senken.
Als zertifizierter Solution Partner führender Webshop-Systeme bieten wir von Beratung über Shop-Entwicklung bis hin zu Betrieb und Hosting innovative E-Commerce-Lösungen als Gesamtleistung“, sagt Robert Schneider, Geschäftsführer von w&co. „Wichtig ist uns dabei, bereits bei der Projektumsetzung zukünftige Anforderungen zu berücksichtigen. Moderne Lösungen wie Shopware halten alle Möglichkeiten offen für die Integration von Anwendungen in der Kundeninteraktion, um proaktiv auf Marktbewegungen zu reagieren – seien es multimediale bzw. virtuelle Welten oder neue Konzepte zur Verbindung physischer Läden mit E-Commerce. Als wesentliche Voraussetzung dafür bieten wir eine Lösungsumgebung im E-Commerce, die im Hinblick auf Pflege, Entwicklung und Update-Fähigkeit optimal aufgesetzt ist.“
Unterschiedliche Zielgruppen auf allen Kanälen emotional und individuell zu erreichen gehört zu den wesentlichen Stärken des modularen Software-Konzepts von Shopware. So gelingt es beispielsweise mit den intelligenten Einkaufswelten, für Kunden eine persönlich abgestimmte Umgebung zu schaffen. Das integrierte Storytelling führt Kunden durch den Webshop und gestaltet ein unverwechselbares Markenerlebnis.
Shopware Plugins erweitern auf einfache Weise Webshop-Funktionen, offene Schnittstellen sorgen für die nahtlose Anbindung von Drittlösungen sowie eigener Ressourcen. So ist Shopware beispielsweise auch vorbereitet auf die Vernetzung mit Marktplätzen und Affiliate-Systemen. Die integrierten Subshops erweitern die Möglichkeiten, definierte Zielgruppen mit unterschiedlichen Sortimenten anzusprechen, neue Geschäftsmodelle bzw. Angebotsspektren am Markt zu positionieren oder die Internationalisierung im E-Commerce voranzutreiben.
Innovative E-Commerce-Gesamtlösung mit Shopware
Shopware unterstützt den Anspruch von w&co, als Lösungspartner für seine Kunden den Weg der digitalen Transformation im Marketing kosteneffizient und innovationsorientiert zu ebnen. „Möglichkeiten der personalisierten Kundenansprache, rasche Umsetzung von Internationalisierungsstrategien sowie Einbindung des Shops in ein ganzes Ökosystem von Kommunikationskanälen und Vertriebswegen sind wichtige Gründe für Markenhersteller, sich für Shopware zu entscheiden.“, erklärt Schneider.