Acer erhält erneut die Auszeichnung Deutscher Fairness-Preis. Die Studie wird von n-tv in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführt. Die Bewertung basiert auf einer umfassenden Befragung von fast 50.000 Konsumenten in Bezug auf die Kernfrage, wie fair sich die Unternehmen gegenüber den Kunden verhalten. Acer hebt sich vor allem in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis und Zuverlässigkeit von der Konkurrenz ab.
Als Grundlage des Rankings werden erfahrungsbasierte Kundenurteile hinsichtlich der Unternehmens-Fairness herangezogen. Die Verbraucher bewerten dabei, ob ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz in der Produktkommunikation und Zuverlässigkeit im Kundenservice besteht. Diese Leistungsbereiche werden anhand zahlreicher Unterkriterien abgebildet: von der Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte über die Einhaltung von Absprachen bis zur Kulanz bei Reklamationen. Insgesamt wurden dieses Jahr 49.984 Verbraucher befragt, die ein Produkt oder eine Dienstleistung von 545 bewerteten Unternehmen aus 48 Branchen in Anspruch genommen haben.
Innerhalb der Kategorie „Computer-Hersteller“ landet Acer erneut unter den Top-3 und liegt damit über dem bereits hohen Branchenmittelwert. Acer überzeugt vor allem mit seinem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Zuverlässigkeit des Kundenservices und kann sich über eine hervorragende Platzierung freuen.
„Wir freuen uns außerordentlich, dass unsere Kunden Acer als fairen und verlässlichen Partner wahrnehmen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns ein wichtiger Indikator dafür, dass unser Streben nach ausgezeichneten Produkt- und Servicestandards anerkannt und wertgeschätzt wird. Wir möchten uns deshalb für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken“, kommentiert Alexandra Böckelmann, Head of Marketing & PR, Acer DACH.
Neben dem Deutschen Fairness-Preis, der von n-tv ausgelobt wird, wurde Acer schon vielfach für hohes Kundenvertrauen ausgezeichnet. Beim diesjährigen Vertrauensranking der WirtschaftsWoche landete Acer branchenübergreifend auf Platz 4 von 1.619 Unternehmen. In der Kategorie Unterhaltungselektronik erreichte Acer sogar das zweithöchste Kundenvertrauen.