Skip to content

Das Reseller-Magazin für Informationstechnologien


Main Navigation
  • Aktuelles
  • Produkte & News
  • Solution & Services
  • Unternehmen & Markt
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS

HTC SENKT DEN PREIS FÜR DIE VIVE

HTC Vive hat die weltweite Preissenkung für die Vive auf € 699 bekannt gegeben, um das beste VR-System auf dem Markt einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen. Alle Käufer einer Vive bekommen zusätzlich ein kostenloses Test-Abo für Viveport, mit dem sie monatlich fünf Titel aussuchen und testen können – darunter auch so populäre Titel wie Google’s Tilt Brush, Everest VR und Richie’s Plank Experience.
„Unser Ziel bei Vive war schon immer, das beste und modernste VR-System zu bieten und dieses für den Massenmarkt weltweit zugänglich zu machen”, sagte Cher Wang, Chairwoman von HTC. „Der neue Preis für die Vive ist der Beleg dafür, VR für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen und so die gesamte VR-Branche voranzutreiben. Die bahnbrechende Vive-Technologie in Kombination mit den Best-in-Class-Inhalten und die globalen Partnerschaften erfüllen unser Versprechen, eine realistischere VR-Erfahrung zu bieten, die es so bisher noch nie gegeben hat. Mit spannenden, neuen Titeln und dem bevorstehenden Start des Vive Trackers steht dem Genuss eines immersiven VR-Erlebnisses nichts mehr im Weg.“
Vive bietet weltweit als einziges Produkt von Haus aus Room-Scale-VR an und hat Hunderte von Technologie- und Industrieauszeichnungen gewonnen. Das Basis-Vive-Paket bietet alles, was Nutzer für ein exzellentes Room-Scale-VR-Erlebnis benötigen: 2 Basisstationen für präzises Tracking, 2 Motion Controller für immersive VR-Erlebnisse sowie neue und verbesserte Anschlusskabel. Zudem sorgen neue Materialien des Vive Headset für ein noch komfortableres VR-Erlebnis.
Laut einer aktuellen Studie von UBM arbeiten mehr Entwickler als je zuvor an Erfahrungen für Vive und Vive wurde von den Entwicklern zum Top-Ziel für die Erstellung neuer Inhalte erklärt. Mit mehr als 3.600 Titeln über Steam und Viveport und mit neuem AAA-Content, der in Kürze zur Verfügung stehen wird, inklusive der mit Spannung erwarteten Titel Fallout®4 und Doom VFR von Bethesda, wird Vive auch weiterhin die bevorzugte Plattform für Entwickler und Konsumenten bleiben. Darüber hinaus ermöglicht das Viveport Abo den Verbrauchern, aus über 250 Inhalten in einem top-kuratierten Angebot zu wählen, um den besten VR-Inhalt zu entdecken.
Laut Steam-Statistiken hält HTC Vive einen Anteil von 60% an der Steam-Plattform für High-End-VR-Headsets. Im vergangenen Jahr hat Vive seinen Vorsprung um mehr als 20% behauptet.
„Seit dem Start im vergangenen Jahr haben wir unser Ökosystem schnell erweitert und unsere Einzelhandelspräsenz in Europa ausgebaut, um mit Vive ständig neue Zielgruppen zu erschließen”, sagte Paul Brown, GM Europe, HTC Vive. „Die Preissenkung der Vive während der wichtigen Einkaufssaison wird die Verbreitung von VR signifikant steigern und neue Kunden und Entwickler für Vive begeistern. Wir freuen uns, ab sofort das beste VR-Erlebnis auf dem Markt zu sehr attraktiven Konditionen für den Mainstream anbieten zu können.“
www.htc.com

Related Posts

  • Ergonomische Gaming-Maus mit leistungsfähigem Sensor
  • Garantierte Qualität: PPDS bietet eine kostenlose 5-Jahres-Garantie mit De- and Re-Install-Service für die neuen Philips T-Line-Displays im Bildungsbereichreich
  • Shuttle 1,3-Liter-PCs startklar für Intel Core Prozessoren der 10. Generation

Post navigation

HD+ ExtraScreen ab sofort für Android-Geräte verfügbar
3-Liter-PC mit Steckplatz für PCIe-x16-Erweiterungskarten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Themenschwerpunkte

  • Fotografie
  • IFA
  • Gaming
  • Sound
  • Smartphone
  • Drucklösungen
  • Zubehör

Author’s Posts

  • Neuer Account Manager Pro AV für die Region Ost im Team Optoma
    November 18, 2019 No Comment
  • Tech Data stellt die Veränderung im deutschen Führungsteam vor
    März 6, 2017 No Comment
  • SmartHome / SmartBuilding auf der digitalBAU
    Februar 10, 2020 No Comment
  • Seagate Partner Conference 2018: Siewert & Kau gewinnt „Capacity Growth Award“
    September 28, 2018 No Comment
  • Mit schwerem Gerät in die Cloud
    November 21, 2016 No Comment

Copyright © 2020 up2media AG
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.