Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

Kyocera führt neuen Partnerstatus für nachhaltige Fachhändler ein

Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, hat mit der Auszeichnung „Nachhaltigkeits-Partner“ einen neuen Status für Fachhandelspartner eingeführt. Damit möchte das Unternehmen Partner für ihre Nachhaltigkeitsbemühungen würdigen und sie dabei unterstützen, dieses nach außen sichtbar zu machen.

Kyocera engagiert sich seit vielen Jahren mit langfristigen Partnerschaften und vielfältigen Initiativen für den Klima- und Umweltschutz. Gemeinsam mit seinen Partnern möchte das Unternehmen sein Nachhaltigkeitsengagement weiter vorantreiben und stellt für die Vergabe des Zertifikats „Nachhaltigkeits-Partner“ strenge Anforderungen.

Für klimafreundliche Geschäftsprozesse
Die mehrfach ausgezeichnete Nachhaltigkeitsstrategie von Kyocera stellt die Vermeidung und Reduzierung von CO2-Emissionen in den Mittelpunkt des Umweltegagements. Um den eigenen Corporate Carbon Footprint (CCF; CO2-Fußabdruck) immer weiter zu reduzieren, setzt Kyocera unter anderem auf erneuerbare Energien und ressourcenschonende Gebäudekonzepte sowie weitere Maßnahmen im Rahmen des ISO 14001-Umweltmanagementsystems. Die Emissionen, die heute noch nicht vermieden werden können, werden durch zertifizierte Klimaschutzprojekte kompensiert. Dadurch ist das Unternehmen in Deutschland klimaneutral gestellt.

Klimaneutralität ist auch eine Voraussetzung für den neuen Partnerstatus. Diese können Partner erreichen, indem sie ihren Corporate Carbon Footprint berechnen lassen und ausgleichen. Der CCF gibt Unternehmen einen Überblick über Verbesserungspotenziale für ihre Klimabilanz. Bereits seit 2020 bietet Kyocera Händlern eine kostenlose CO2-Fußabdruckberechnung an, die durch eine renommierte Klimaschutzorganisation durchgeführt wird. Der so ermittelte CO2-Fußabdruck kann über mit dem Gold Standard ausgezeichnete Klimaschutzprojekte kompensiert und offiziell ausgewiesen werden.

Strenge Kriterien und Vorteile für Partner
Neben der Klimaneutralität müssen Händler für die Auszeichnung als Nachhaltigkeits-Partner eine Reihe weiterer Kriterien im Qualifikationskatalog von Kyocera erfüllen, der unterschiedliche Nachhaltigkeitsthemen wie die Nutzung erneuerbarer Energien und die Beratung von Kunden hinsichtlich ressourcenschonendem Druckverhalten berücksichtigt.

Mit der Auszeichnung als Kyocera Nachhaltigkeits-Partner soll das Engagement von Händlern für mehr Nachhaltigkeit in der Branche gewürdigt werden. Das Zertifikat soll Partnern unter anderem neue Möglichkeiten für ihre Außendarstellung bieten und die Nachhaltigkeitsbemühungen bei Ausschreibungen sowie Kundengesprächen unterstreichen.

Engagement kontinuierlich ausgeweitet
Nachhaltigkeit spielt bei Kyocera seit vielen Jahren eine wichtige, strategische Rolle. Deshalb arbeitet das Unternehmen immer stärker auch gemeinsam mit seinen Partnern an Nachhaltigkeitsinitiativen. Im Rahmen dess 2011 eingeführten Klimaschutzprogramms Print Green werden alle Druck- und Multifunktionssysteme sowie Toner klimaneutral angeboten.* Als klimaneutrales Unternehmen ist Kyocera Document Solutions Deutschland seit 2020 zertifitiert und bietet seitdem auch seinen Partnern die kostenlose Berechnung ihres CCF und Möglichkeiten für den CO2-Ausgleich in ausgewählten Projekten an. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen einen Leitfaden für nachhaltigen Service veröffentlicht, der Partnern Möglichkeiten für ressourcenschonendere Service-Angebote aufzeigt. Die Einführung des Status Nachhaltigkeits-Partner reiht sich damit in eine langfristige Entwicklung bei Kyocera ein, die auch in Zukunft weiter verstärkt werden soll.

„Kunden legen bei Ausschreibungen und ihrer Kaufentscheidung immer größeren Wert auf umfassende Nachhaltigkeitskonzepte“, ergänzt Bernd Rischer, Group Director Sales bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Deshalb möchten wir Fachhändlern mit unserem neuen Partner-Status die Möglichkeit geben, ihr Nachhaltigkeitsengagement zu unterstreichen und sich so von Mitbewerbern abzusetzen. Wenn wir Themen wie Klimaneutralität jetzt voranbringen, sorgen wir auch langfristig für eine hohe Wettbewerbsfähigkeit unserer Angebote. So sichern wir unseren Partnern große Chancen für zukünftige Projekte.“

www.kyoceradocumentsolutions.de

Related Posts

  • api und TP-Link starten strategische Partnerschaft im B2B-Segment
  • api und WEDO schließen Distributionsvertrag
  • TD SYNNEX lädt Vertriebspartner zur “Starke Typen – CHAMPIONS”-Aktion ein

Post navigation

Vorgestellt: neue „Work and Play“-Multitalente von Philips Monitore mit 5-MP-Webcam
ASUS GPU Tweak III – Offizieller Release des runderneuerten Grafikkarten-Tools

Neueste Beiträge

  • 25 Jahre USB-Stick: Vom Datenspeicher zum OT-Inspektor

Author’s Posts

  • Künstliche Intelligenz für die „Grüne Hölle“: Fujitsu transformiert das Sicherheitskonzept des Nürburgrings
    Juli 14, 2021 No Comment
  • Samsung führt QLED Signage auf dem Markt ein
    November 9, 2017 No Comment
  • Partner in Sicherheit: ALSO und WatchGuard starten Zusammenarbeit
    April 11, 2018 No Comment
  • Panasonic erweitert sein Angebot an Intel® SDM-fähigen All-in-One-LED-Displays
    Februar 4, 2025 No Comment
  • ESET erhält Bronze bei den Gartner Customer Choice Awards 2017
    Dezember 11, 2017 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware Home Office IFA ISE Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktnews Projektoren Roadshow Scanner Security Server Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Speichertechnologie Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.