MachDeinenTraumZumErfolg – unter diesem Motto startet das Softwareunternehmen Lexware am 17. Januar 2022 seine bislang größte Dachmarkenkampagne. Ziel ist es, Unternehmer:innen und Selbstständige zum Träumen zu inspirieren. Dafür präsentiert Lexware authentische Vorbilder, die ihre Träume wahr gemacht und die digitale Transformation erfolgreich vollzogen haben. Den Auftakt der emotionalen Markenkampagne bilden drei TV-Spots, die binnen acht Wochen auf nahezu allen großen deutschen Fernsehsendern ausgestrahlt werden. Durch die enorme Reichweite hat die Kampagne positive Abstrahleffekte für Channel-Partner.

Mit der neuen crossmedialen Kampagne gibt Lexware mutigen Selbstständigen eine Stimme. Der Softwarehersteller lässt drei echte Unternehmer:innen von ihren persönlichen Visionen und Zielen erzählen und schafft damit nahbare Vorbilder, die andere Unternehmer:innen inspirieren und ihnen die Chancen der Digitalisierung aufzeigen. Lexware selbst versteht sich dabei als verlässlicher Partner, der Selbstständigen zur Verwirklichung der eigenen Träume den Rücken freihält. Seit über 30 Jahren nimmt der Marktführer kaufmännischer Softwarelösungen Kleinunternehmer:innen mit seinem breiten Produktenportfolio nahezu alle unternehmerischen Pflichten rund um Buchhaltung, Steuern, Warenwirtschaft ab und begleitet sie in eine erfolgreiche digitale Zukunft. Gerade in der Implementierung, Wartung und Beratung der Softwareprodukte spielen Channel-Partner:innen eine wichtige Rolle für die Lexware Kund:innen vor Ort.
Hohe Medienpräsenz mit Abstrahleffekten für Lexware Partner
Zum Auftakt der Kampagne am 17.01.2022 werden die TV-Spots auf namenhaften Sendern wie RTL, Vox, ProSieben, Sky, DMAX, Eurosport und WELT TV in einem Zeitraum von acht Wochen zu sehen sein. Darüber hinaus werden die Geschichten der Testimonials in begleitenden Contentformaten in Print- und Onlinemagazinen, wie der Wirtschaftspresse, sowie auf Social Media erzählt. „Lexware ist im Markt für kaufmännische Software seit Jahrzehnten führend und erfreut sich einer enormen Bekanntheit. Mit der Kampagne investieren wir massiv in die Markenbekanntheit von Lexware, was sich positiv auf den Absatz im Channel auswirkt“, beschreibt Diana Bonarius, Direktorin Channel bei Lexware, die Potenziale der Kampagne für den Channel.
Auf Marktführer setzen: Lexware baut Partnernetzwerk weiter aus
Im marktführenden On-premise-Portfolio von Lexware ist das Partnernetzwerk aus über 300 IT-Fachhändlern, Distributoren, Multi-Channel-Retailern und Online-Händlern nach wie vor ein wichtiger Umsatzbringer. Diana Bonarius betont: „Mit seinem großen Know-how trägt unser Partnernetzwerk enorm zur Zufriedenheit unserer Kund:innen bei – und wir sind stets auf der Suche nach neuen Partner:innen.“
Mehr Informationen zum Lexware Partnerprogramm und zur Bewerbung finden Sie hier.