Jan Nintemann startet mit seiner Agentur Global Fairs in diesem Jahr ein eigenes Nachhaltigkeits-Projekt am Rande der IFA in der STATION-Berlin, die vom 8. bis 11. September 2019 stattfindet.
Greta Thunberg hat die Welt in so kurzer Zeit so schnell verändert, wie wohl kein Zweiter in den letzten 80 Jahren. Es scheint, als hätte die Welt nur auf sie gewartet – und auch die Klima-Wissenschaftler, denen seit 40 Jahren wenig Gehör geschenkt wurde. Nichts bewegt heute die Menschen und auch Politik und Wirtschaft mehr als die nun nachgewiesene, erkennbare und bedrohliche Klimaerwärmung. Das wird in Zukunft immer stärkeren Einfluss auf die Produktentwicklung und das Marketing der Firmen und Marken ausüben: Nur nachhaltiges, klimaschonendes Wirtschaften und Handeln von jedem und überall auf der Welt kann der unkontrollierten Überhitzung unseres Planeten noch entgegenwirken. Soviel steht fest: Grünen klimaschonenden Produkten (auch die Produktionsweise betreffend) und digitalen Lösungen zur Ressourcenschonung gehört die Zukunft!
Nachhaltigkeit durch Digitalisierung – so lässt sich trefflich eine wichtige Strategie gegen den Klimawandel beschreiben – Beispiel: Ohne SmartBuilding lässt sich die allseits geforderte Klimaneutralität aller Gebäude definitiv nicht mehr lösen!
Der Klimawandel wird alle Wirtschaftszweige und Branchen verändern. Klimagerechtes Wirtschaften und Handeln bestimmt die Zukunft und tangiert natürlich auch die TEC-Branchen und die ganzen Messewelten aller Branchen, auf denen die grüne Zukunft gezeigt werden wird. Global Fairs hat aus diesem aktuellen Grunde in der STATION-Berlin (direkt im Eingangsbereich rechts) mit seinem eigenen Sonderprojekt “ISP@IFA Global Markets” – (International Sustainability Park) – eine vom 8. bis 10. September andauernde Nachhaltigkeits-Konferenz-Messe organisiert, die den Status Quo und die Bedeutung des Klimawandels darstellen und Entscheidungsträgern für Produktentwicklung und Brand-Marketing sowie der Fachmessen- und Medienwelt Lösungen für nachhaltiges Wirtschaften und Handeln aufzeigen soll.
Umweltkommunikation ist ein Begriff, der in der Werbebranche zukünftig eine hohe Bedeutung beizumessen sein wird.
Ticketbestellung
Das Platzangebot der hochkarätigen Nachhaltigkeitskonferenz mit Experten für Klima und Umwelt sowie Entscheidungsträgern aus Verbänden der Messewelt und der Wirtschaft und der Industrie ist begrenzt. Bitte registrieren Sie sich daher jetzt bzw. frühestmöglich zum Besuch der mehrtägigen Nachhaltigkeits-Konferenzen und der Sonderschau Smart Green marketplace (nur B2B-Fachbesucher und Medien).
Ticket-Preise und Konferenzprogramm sowie das Online-Bestellformular finden Sie auf www.tt-messe.de (dort auf ISP@IFAGlobal Markets gehen…) und in verschiedenen Medien vor- und während der IFA. Oder, sofern noch Plätze frei sind, sind Tickets auch direkt am Clearing-Eingang der STATION-Berlin, Luckenwalder Straße 4-6, erhältlich.