Skip to content

Das Reseller-Magazin für Informationstechnologien


Main Navigation
  • Aktuelles
  • Produkte & News
  • Solution & Services
  • Unternehmen & Markt
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS

Neuer Besucherrekord auf der NetApp Insight Berlin 2017

Die NetApp Insight fand in diesem Jahr zum vierten und letzten Mal in Berlin statt. 2018 zieht die Konferenz weiter nach Barcelona. Mit fast 4.000 Teilnehmern war sie für NetApp das bisher erfolgreichste Technologie- und Kundenevent im Raum EMEA. „Change the World with Data“ war das Motto der Veranstaltung, und beschreibt das Transformationspotenzial von Daten aus unzähligen Quellen – wie Kunden, Mitarbeiter, Sensoren, Geräte, Maschinen, Algorithmen und Applikationen.

Am ersten Tag der Konferenz gab NetApp Einblicke in unsere heutige datengetriebene Welt: Henri Richard, NetApp Executive Vice President, Worldwide Field and Customer Operations, präsentierte die Ergebnisse eines globalen Forschungsprojekts in Zusammenarbeit mit IDC. Schlüsselerkenntnis ist, dass sogenannte „Data Thrivers“ – Unternehmen, die digitale Technologien disruptiv einsetzen, um neue Märkte zu erschließen – die Anzahl von Neukunden sowie die Mitarbeiterproduktivität um das Dreifache steigern sowie ihre Profitabilität erhöhen können.

Dave Hitz, Founder & EVP, NetApp, diskutiert in seinem Vortrag das disruptive Potenzial der Cloud (Quelle: NetApp)

Im Fokus standen zudem Technologie-Ansätze für eine Welt voller Daten. Denn um Mehrwert aus dem unaufhörlichen Datenstrom zu ziehen, müssen Infrastruktur und Applikationen intelligent eingesetzt werden. Die Data-Fabric-Strategie von NetApp etwa bietet konsistente und integrierte Datenservices und -applikationen, mit denen Kunden ihre Daten sichtbar machen sowie tiefe Einblicke in ihr Unternehmen gewinnen können. Schneller Datenzugriff, -Kontrolle, -Schutz und -Sicherheit sind weitere Vorteile. In einer Reihe von Demos konnten sich die Besucher über das Data-Fabric-Lösungsportfolio – inklusive der kürzlich vorgestellten Hyper-Converged-Infrastruktur – informieren. Zudem ging NetApp auf seine führende Stellung in Sachen hybrider Cloud-Umgebungen ein und unterstrich die Bedeutung eines starken Hybrid-Cloud-Portfolios, bestehend aus Cloud-Gateways, Cloud-Applikationen und Cloud-Services.

Alexander Wallner, Senior Vice President und General Manager EMEA, sagte rückblickend: „Unser letztes Insight-Event in der deutschen Hauptstadt ist für uns ein emotionaler Meilenstein. Vor vier Jahren stand Data Fabric noch ganz am Anfang und die Public Cloud war fest in den Köpfen verankert. Heute wissen wir, dass jedes Unternehmen seinen ganz individuellen Weg finden muss, um die Herausforderungen einer digitalisierten Welt mit dynamischen Daten zu meistern. Denn ‚Cloud‘ ist kein Zustand, den man früher oder später erreicht, sondern eine Reise. Dabei möchten wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen – ganz egal, welchen Weg sie dabei einschlagen wollen.“

Premium-Sponsoren der NetApp Insight Berlin waren Cisco, Fujitsu und Intel. Neben Strategievorträgen und Technologie-Demos gab es Technologie-Sessions, Hands-On Labs, Showcases mit Lösungen, die Möglichkeit, Zertifizierungen zu erwerben, und viel Raum zum Netzwerken.

Die NetApp Insight in Zahlen:

  • Über 1.000 abgeschlossene Zertifizierungen
  • Über 430 Breakout Sessions
  • Über 1.300 Hands-On Labs
  • Eine Spende über 7.000 € für die Non-Profit-Organisation Rise Against Hunger
  • Fast 55 Millionen Follower auf Twitter
  • Über 16.000 Beiträge in sozialen Netzwerken

www.netapp-insight.com

Related Posts

  • WORTMANN AG erhöht Umsatz auf fast eine Milliarde Euro
  • Herausfordernd, aber nicht verloren. Snom blickt optimistisch auf 2021
  • 40 Jahre Online-Banking: REINER SCT gratuliert

Post navigation

Kabelfreie Präsentationen mit QuickCast
Xerox ernennt Christian Gericke zum General Manager, Production & Commercial Excellence für Deutschland

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Themenschwerpunkte

  • Fotografie
  • IFA
  • Gaming
  • Sound
  • Smartphone
  • Drucklösungen
  • Zubehör

Author’s Posts

  • WORTMANN AG präsentiert 27-Zoll Display im schlanken Design
    Juni 19, 2018 No Comment
  • 18 Auszubildende und ein Dualstudent starten bei Siewert & Kau ins Berufsleben
    August 5, 2019 No Comment
  • Fujitsu Case Study: ARA Assistance
    November 21, 2016 No Comment
  • Kindermann ergänzt Sortiment mit Newline Touchdisplays
    Januar 7, 2020 No Comment
  • Tech Data Azlan schließt mit SpyCloud einen exklusiven Distributionsvertrag
    September 7, 2017 No Comment

Copyright © 2020 up2media AG
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.