Attraktives Prämienmodell sowie Marketing- und Sales-Unterstützung rund um das Produktportfolio des Taschen- und IT-Zubehörspezialisten
Der Taschen- und IT-Zubehörspezialist DICOTA (www.dicota.com) intensiviert mit dem Start des neuen Partnerprogramms DICOTA Club (www.dicota.club) die Zusammenarbeit mit IT-Resellern im SMB-Segment. Händler profitieren dabei unter anderem von einem Prämienprogramm mit hochwertigen Sachprämien und attraktiven Kickbacks, vielfältiger Unterstützung bei Vermarktung und Verkauf der Produkte, einem Online-Angebotstool, Volumenkonditionen, direktem Support durch den Hersteller und exklusiven Events. Abgerundet wird der DICOTA Club durch ein Willkommenspaket inklusive Startguthaben an DICOTA Club-Punkten. Für ihre Anmeldung erhalten Fachhändler außerdem eine kostenfreie, nachhaltige Laptoptasche.
Online-Angebotstool und Volumenkonditionen
Den Kern des neuen DICOTA Clubs bilden neben dem Prämienprogramm Marketing- und Vertriebstools, die speziell auf die Anforderungen von Resellern aus dem SMB-Segment zugeschnitten sind. So gibt es beispielsweise ein Online-Angebotstool und Volumenkonditionen, die bereits ab einer Bestellmenge von zehn Stück greifen und somit auch von kleineren Resellern genutzt werden können. DICOTA stellt Club-Mitgliedern zudem kostenfreie Produktmuster zur Verfügung, die 45 Tage unverbindlich getestet und auf Wunsch mit 50 % Rabatt auf die jeweilige UVP erworben werden können. Mitarbeiterrabatte sind ebenso möglich wie Individualisierungen, die bereits ab einer Mindestabnahmemenge von 25 Stück realisierbar sind.
Passende Zubehörprodukte für Zehntausende Endgeräte
Um schnell das passende Zubehörprodukt finden zu können, steht DICOTA-Partnern der Productfinder 4.0 zur Verfügung, in dem Zehntausende mobile Endgeräte von über 180 Herstellern berücksichtigt werden. So ist sichergestellt, dass eine Tasche, ein Schloss oder ein Blickschutzfilter wirklich zu 100 % zum jeweiligen Gerät passen. Abgerundet werden die Leistungen des neuen DICOTA Clubs unter anderem durch regelmäßige Events und After-Work-Partys, die telefonische Hotline zum Hersteller sowie die DICOTA Club Academy. Fachhändler haben dort beispielsweise die Möglichkeit, die Zertifizierung zum DICOTA-Experten zu absolvieren.
„Wir haben den neuen DICOTA Club als Partnerprogramm auf die Wünsche und Anforderungen unserer Fachhandelspartner zugeschnitten“, erklärt Thomas Binder, Channel Marketing Manager für Deutschland & Österreich bei DICOTA. „Dabei möchten wir unseren SMB-Partnern maximale Unterstützung bieten und verzichten deshalb auch ganz bewusst auf hohe Umsatzschwellen und ähnliche Hürden. Reseller haben die Chance, durch den Club noch stärker am Wachstumsmarkt mobiles Arbeiten zu partizipieren und mit professionellen Tragelösungen und Zubehörprodukten ihre Umsätze und Margen zu steigern.“
Willkommenspaket mit Punktegutschrift und Laptoptasche
Um den Einstieg in den neuen DICOTA Club zu erleichtern, erhalten Reseller bereits nach der Anmeldung automatisch 500 Club-Punkte gutgeschrieben. Die erste Bestellung über einen der teilnehmenden Distributoren wird zudem mit der doppelten Punktzahl vergütet. Auf diese Weise können Partner in kurzer Zeit die ersten Club-Punkte sammeln (regulär: ein Punkt je Euro/CHF). DICOTA Club-Punkte können nicht nur für hochwertige Sachprämien, Gutscheine und CO2-Spenden eingelöst, sondern auf Wunsch auch als Rückvergütung ausgezahlt werden. Als Willkommensgeschenk erhalten Partner nach ihrer Anmeldung darüber hinaus eine hochwertige, nachhaltige Laptoptasche aus dem DICOTA-Programm.
Die Teilnahme am DICOTA Club ist für Fachhändler kostenfrei und unverbindlich. Die Anmeldung ist jederzeit unter www.dicota.club/sign-up möglich.
Kurzentschlossene Reseller können zusätzlich profitieren und sich für ihre Neuregistrierung bis zum 30.06.2022 mit dem Promocode „CLUB22“ 100 Club-Punkte extra sichern.