Open Systems, führender Anbieter von nativen, gemanagten SASE-Lösungen, gibt heute seine Übernahme durch die Schweizerische Post AG bekannt. Diese Akquisition erlaubt es dem Unternehmen, das nachhaltige Investment in seine Produkte und Services weiterzuführen und gleichzeitig weiterhin als eigenständige Entität zu agieren. Bereits im vierten Quartal dieses Jahres soll die Akquisition abgeschlossen sein.
„Die Investition der Schweizerischen Post ist eine Bestätigung unserer langfristigen Unternehmensstrategie und bietet uns die Möglichkeit für ein nachhaltiges Wachstum, das unseren Kunden und Partnern zugutekommt“, erklärt Daniel Neuhaus, CEO von Open Systems. „Wir werden weiterhin weltweit den erstklassigen Service anbieten, den unsere langjährigen Kunden kennen und schätzen, sowie unsere innovative Produkt- und Servicelandschaft ausbauen.“
Die Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein für Open Systems und baut auf einer Reihe von branchenweiten Auszeichnungen und der Anerkennung durch zahlreiche Analysten auf. So wurde das Unternehmen etwa im „The Forrester Wave“-Report für das zweite Quartal 2024 in der Kategorie „Zero Trust Edge Service Providers“ als Leader anerkannt, was die Leistungsstärke seines Angebots und der Führungsstrategie unterstreicht.
„Wir erhalten durch die Übernahme das Beste aus beiden Welten. Einerseits werden wir von einer etablierten, zukunftsorientierten Organisation unterstützt, die unsere Schweizer Wurzeln und unsere Unternehmenswerte teilt. Andererseits können wir unser erstklassiges Kundenerlebnis weiter gezielt ausbauen“, führt Neuhaus weiter aus.
Durch die Partnerschaft mit der Schweizerische Post AG kann Open Systems in vollem Umfang von der hohen Nachfrage nach gemanagten SASE (Secure Access Service Edge)-Lösungen profitieren. Eine kürzlich von Open Systems in Auftrag gegebene Studie hat ergeben, dass 52 Prozent der Unternehmen in Deutschland und der Schweiz bereits einen externen Anbieter mit der Verwaltung ihrer SASE-Infrastruktur betrauen. Branchenexperten erwarten, dass diese Zahl in den kommenden Jahren steigen wird.
Die Open Systems SASE Experience, die Plattform für Secure Access Service Edge von Open Systems, beseitigt die Komplexität, die die Netzwerkverwaltung sowie die Bereitstellung eines sicheren globalen Zugangs mit sich bringen. Gleichzeitig bietet sie einfachen Zugriff auf einen umfassenden globalen Support sowie alle Vorteile von SASE mit einem optimalen Bereitstellungserlebnis. Somit ist die SASE Experience von Open Systems ideal für Unternehmen, die nicht über genug Ressourcen verfügen, um sich um alles selbst zu kümmern. Sie befreit Unternehmen zudem vom operativen Overhead für den Kauf, die Installation und die Wartung von Anwendungen, was die Personalkosten minimiert und einen schnellen Return on Investment (ROI) ermöglicht. Mit dem Service Experience Promise versichert Open Systems, die Service Level Agreements einzuhalten, proaktiven Support durch Level-3-Engineers und Fachexperten bereitzustellen.
Weitere Informationen finden sich unter https://www.open-systems.com/de/.