Skip to content

Das Reseller-Magazin für Informationstechnologien


Main Navigation
  • Aktuelles
  • Produkte & News
  • Solution & Services
  • Unternehmen & Markt
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS

Tech Data weitet CSP-Angebot für Microsoft „Indirect Reseller“ deutlich aus

Tech Data reagiert auf die Veränderung im CSP-Vertriebsmodell von Microsoft und bietet konkretes Programm für den IT-Channel in Deutschland an.

Mit Einführung der neuen Vertragsbedingungen für Microsoft „Direct Reseller“ im September 2018 lanciert der Münchner Distributor eine gezielte Kampagne für deutsche Vertriebspartner, die aktuell noch nicht über die notwendige leistungsfähige Infrastruktur verfügen, die Bedingung für den Status eines direkten Vertriebspartners von Microsoft ist.

Die Anforderungen an Direct-CSP-Partner hat der Hersteller zu Anfang September angepasst und setzt sie rollierend – abhängig vom Abschlussdatum des Direct-CSP-Vertrags – um. Direct CSP-Partner, deren Verträge vor dem 01. September 2018 geschlossen wurden, müssen die neuen Anforderungen exakt ein Jahr nach Vertragsabschluss erfüllen. Fachhändler, die ab September 2018 neue CSP-Partner von Microsoft werden wollen, müssen ab Vertragsschluss alle Anforderungen erfüllen. Hierzu zählen neben dem Mindestumsatz von 100.000 US-Dollar mit Microsoft Cloud-Diensten u.a. auch die Bereitstellung eigener Provisions- und Abrechnungsplattformen, der Aufbau eines 24/7 Support Centers oder der Erwerb eines Support-Plans sowie eigens erstellte Pakete/- AddOns zu Microsoft CSP-Angeboten.

Partnern, die diesen finanziellen und zeitlichen Mehraufwand nicht realisieren können, bietet Tech Data ein konkretes CSP-Leistungspaket, das sowohl Microsoft Services beinhaltet als auch zusätzliche Services für ein erfolgreiches und profitables Cloud-Business offeriert.

Stefan Bichler, Director der Business Unit Software & Solutions der Tech Data, kommentiert das Angebot: „Mit unserer Kampagne holen wir die Partner an Bord, die von der Ankündigung überrascht waren und die neuen Bedingungen nicht innerhalb eines Jahres umsetzen können. Wir bieten den Indirect-CSP-Partnern eine Vielfalt an Leistungen, für die sie sonst eigene Ressourcen – sei es an Personal oder auch in der Finanzierung – aufbringen müssten. Ihnen stehen so z.B. unsere über 80 auf Cloud und Software spezialisierten Mitarbeiter zur Verfügung. Abhängig von der konkreten Aufgabenstellung greifen sie z.B. auf Cloud-Architekten, Presales oder Business Development Manager zu. Darüber hinaus bietet unser Cloud-Ökosystem ausgewählte Kontakte und Vernetzung für spezielle Lösungen oder Projekte. Besonders spannend könnten für die bisherigen CSP-Partner auch unsere teils exklusiven Kooperationen mit verschiedenen Herstellern sein, aus denen sich interessante Lösungen ergeben, beispielsweise SAP Hana on Microsoft Azure, Red Hat Open Shift on Microsoft Azure, Veeam Backups in der Microsoft Cloud und Net App Cloud Control on Office 365.“

Standardmäßig steht Vertriebspartnern der Tech Data der Cloud Marketplace StreamOne sowie das umfangreiche Angebot der Tech Data Academy vollumfänglich zur Verfügung.

Interessierte Microsoft CSP-Partner erhalten mehr Informationen unter https://blog.techdata.de/microsoft-csp/, telefonisch unter 089-4700-3020 oder per Email an csp-microsoft@techdata.com.

Related Posts

  • Trust bringt Businesslösungen nach DACH
  • bluechip stellt Perpetual Lizenzen aus Open License ab dem 20.01.2021 über das Cloud Kundencenter zur Verfügung
  • Intra2net Weihnachts-Special: 40 % Marge für Fachhändler

Post navigation

Siewert & Kau baut mit Nicole Wever die Bereiche Licensing und Cloud weiter aus
Mit dem Philips 328P6VUBREB die Produktivität steigern

Themenschwerpunkte

  • Fotografie
  • IFA
  • Gaming
  • Sound
  • Smartphone
  • Drucklösungen
  • Zubehör

Author’s Posts

  • AOC präsentiert tragbares 15,6″-Display mit 10-Punkt-Touchfunktionalität: 16T2
    Oktober 6, 2020 No Comment
  • HP bringt Workstation auf Touren und enthüllt neue VR-Produkte
    Februar 8, 2018 No Comment
  • Clearlake Capital übernimmt LANDESK und kombiniert Portfolio mit HEAT Software
    Januar 4, 2017 No Comment
  • Samsung präsentiert Uhrenkonzepte auf Baselworld
    März 27, 2017 No Comment
  • Dem deutschen Mittelstand fehlt es immer noch an Cloud-Know-how
    Oktober 9, 2019 No Comment

Copyright © 2020 up2media AG
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.