Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

viscom 2017: Canon inspiriert Werbetechniker, Druckdienstleister und Marketingfachleute mit Beauty-Markenkampagne

Canon präsentiert vom 18. bis 20. Oktober auf der viscom 2017 in Düsseldorf ein breites Produkt-Portfolio für die On- und Offline-Marketingkommunikation bestehend aus den unterschiedlichsten Digitaldrucktechnologien, Workflowlösungen, Digital Signage Lösungen sowie Druckmedien am Beispiel der Markteinführung einer fiktiven Beauty-Marke.

Visual aus der Marketingkampagne “Elemental”

Der Auftritt von Canon (Halle 13, Stand G20) stellt die kürzlich vorgestellte Multichannel-Marketingkampagne zur Einführung einer fiktiven Beauty-Marke namens Elemental in den Mittelpunkt. So wird der Dachkampagne #UNLEASHPRINT ein weiterer Baustein hinzugefügt, der die Stärke von Druckerzeugnissen demonstriert. Mit Originalbildern des renommierten Modefotografen Clive Booth zeigt die Elemental Kampagne, wie Unternehmen mit Hilfe von Canon eine vollständige Marketing-Kampagne erstellen können – von Werbe- und Mailing-Aktionen zur Erhöhung der Markenbekanntheit über Instore-Promotions und Events in Verkaufsräumen bis hin zur „Unboxing Experience” – dem Eindruck, den Kunden beim Auspacken von Produkten erhalten.

Auf der viscom 2017 können Besucher eine Vielzahl von verschiedenen Bausteinen der Elemental Kampagne begutachten – von Werbe- über POS-Materialien für den Einzelhandel oder die Ladendekoration bis zum Verpackungsdruck.

Wir haben die Elemental-Kampagne entwickelt, um Unternehmen zu zeigen, wie sie in Zusammenarbeit mit Markenanbietern und Agenturen intelligente Omni-Channel-Kommunikation herstellen können. Diese nutzen den visuellen und haptischen Eindruck von Anwendungen, die im Digitaldruck produziert werden, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erlangen und eine hohe Markenbindung sowie Kaufanreize zu schaffen. Der visuelle Eindruck ist sprichwörtlich beeindruckend und zeigt die außergewöhnliche Druckqualität, die mit digitalen Produktionslösungen über das gesamte Technologie-Spektrum hinweg erreicht werden kann. Zugleich weisen die zahlreichen Kampagnen-Bestandteile auf die Vielseitigkeit der digitalen Technologien hin, die Druckdienstleistern hilft, ein breites Spektrum an Druckanwendungen zu erstellen. Die Elemental-Konzeptkampagne vermittelt sehr wirkungsvoll, warum Druckerzeugnisse im Marken-Kommunikationsmix weiterhin ein wesentliches Element bleiben”, so Marc Schnierer, Manager Product Business Development bei Canon Deutschland.

Technologiehighlight auf der viscom 2017 ist die Océ Colorado 1640 mit der einzigartigen UVgel-Technologie, die Mitte des Jahres im Rahmen der FESPA vorgestellt wurde. Mit der UVgel-Technologie werden für Werbetechniker und Druckdienstleister neue Möglichkeiten im Roll-to-Roll Druck geschaffen. Fachbesucher haben die Möglichkeit sich auf dem Canon Stand sowie bei dem Partner Farben Frikell (Halle 13, Stand C14) von der neuen Dimension im Roll-2-Roll Druck zu überzeugen.

Darüber hinaus zeigt Canon auch UV-Flachbettdruck mit der Océ Arizona 2280GT in Kombination mit der Print-to-Cut Lösung Océ ProCut und der ONYX Workflow Plattform. Für den Bereich Fine Art Printing stellt Canon erstmalig in der Öffentlichkeit seine neue imagePROGRAF PRO-6000 aus. Um die Produktion von Druckdienstleistern zu automatisieren ist der Technologiepartner OneVision auf dem Canon Stand vertreten. Auch die Kompetenz im Bereich Verpackungsdruck zeigt Canon in Kombination mit dem Partner ERPA und der Plattform VPack. Erstmalig präsentiert Canon auch eine Lösung zum Thema Digital Signage basierend auf der Canon Web2Media Plattform – powered by SKYCO.  Der Messeauftritt wird abgerundet durch die Druckmedien Kompetenz für eine Vielzahl von unterschiedlichen Anforderungen.

Marc Schnierer zum Canon Auftritt: „Die viscom bietet eine ideale Plattform, um mit den unterschiedlichen Zielgruppen in den Dialog zu treten und Wege für geschäftliches Wachstum und neue Ideen für die On- und Offline-Marketingkommunikation aufzuzeigen. Deshalb haben wir uns auch zu einer Gold-Partnerschaft mit der Messe entschieden.“

Darüber hinaus unterstützt Canon das Projekt “Des Kaisers neue Werbetechnik”, welches durch den Messeveranstalter in Kooperation mit der Fakultät Design und Kunst der Bergischen Universität Wuppertal umgesetzt wird.

Marc Schnierer dazu: “Wir sehen es als Verpflichtung, Nachwuchsdesignern die Möglichkeit zu geben, Ihre Kreativität in der Gestaltung auszuleben, und am Ende mit innovativen Technologien zu realisieren. Es war beeindruckend in der Entwicklungsphase zu sehen, welche Ideen entstehen.”

Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: www.canon.de/Business

Related Posts

  • Make it on Tour: Canon mit mobilem Showroom unterwegs durch Deutschland
  • BERLIN PHOTO WEEK 2022: Geballte Kreativ-Power: Über 40 Foto-Workshops an drei Tagen
  • Arrow Sommerforum in München am 21. Juli 2022

Post navigation

Home Office: Keine Angst vor Kontrollverlust
3CX, Auerswald und tiptel zertifizieren reventix SIP-Trunk

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Neueste Beiträge

  • Samsung Galaxy Z Fold4 und Galaxy Z Flip4: ZAGG sorgt für sicheren Schutz
  • Software-Update für das Sony Xperia PRO und PRO-I
  • Doppel-Premiere auf der IFA 2022: Doro stellt Watch und Tablet speziell für Senioren vor 
  • Poly Studie: Kann hybrides Arbeiten ohne richtiges Büro überhaupt funktionieren?
  • Verwirklichung einer nachhaltigen IT im Einzelhandel – aber wie?

Author’s Posts

  • McAfee erweitert Cloud-Sicherheitslösung für Microsoft Azure
    März 8, 2018 No Comment
  • MSI präsentiert kompakte GeForce-GTX-1060er für ITX-Systeme
    Februar 21, 2017 No Comment
  • WORTMANN AG macht den „Zwergenaufstand“
    April 10, 2018 No Comment
  • Neuer vielseitiger Epson SurePress Etikettendrucker
    September 6, 2017 No Comment
  • Gewinnen, wenn Deutschland gewinnt
    Februar 8, 2018 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Distributor Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware Home Office IFA ISE IT-Security Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktnews Projektoren Reseller Roadshow Security Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.