Wenn ISPs, MSPs und Wiederverkäufer alle Mandanten auf einer einzigen Instanz der PBX betreiben (multi-tenant), erleichtert das nicht nur das Management und die Administration der Telefonanlage, sondern steigert auch die Effizienz. Die PBX von Vodia Networks ist bereits seit 2005 mehrmandantenfähig, und sie erfüllt höchste Anforderungen an Datensicherheit, Wirtschaftlichkeit und Performance. Vodia bietet seinen Partner somit eine komplett selbstentwickelte, ausgereifte, vielfach erprobte und echte Multi-Tenancy-Lösung. Das Vodia Geschäftsmodell ist zudem Garant dafür, dass Partner beste Beziehungen zu ihren Kunden pflegen und sich stetige Zusatzeinnahmen sichern können.
Vodia gibt MSPs, ITSPs und Wiederverkäufern mit seiner Multi-Tenant-Lösung alle Tools an die Hand, die sie benötigen, um Kunden eine zukunftssichere Telefonie offerieren zu können. Das Besondere: Vodia ermöglicht ihnen, ihre eigenen Paketangebote für ihre Kunden zu erstellen und zwar ohne dass sie hierfür zusätzliche virtuelle Server von Drittanbietern benötigen.
Überhaupt lässt sich die PBX von Vodia, die sowohl unter Windows als auch Linux läuft, einfach implementieren und verwalten. Der SBC (Session Border Controller) ist, wie für VoIP-Bereitstellungen erforderlich, bereits in die Lösung integriert. Somit entfallen auch die Kosten für einen separaten SBC.
Die PBX von Vodia wurde für die Cloud entwickelt, bevor es den Begriff überhaupt gab.
Das breite Spektrum an Funktionen und Applikationen ermöglicht die einfache Integration in die Geschäftsprozesse der Kunden. Und dank der Interoperabilität mit den führenden Anbietern von Geräten – angefangen von Tischtelefonen über Smartphones bis zu Türsprechanlagen – sowie Services – wie CRMs und Microsoft Teams – können die Partner von Vodia ihre Kunden dabei unterstützen, ein produktives, zukunftssicheres Umfeld zu schaffen.
Warum hat Vodia Multi-Tenancy integriert?
Mit der zunehmenden Verlagerung von Services in die Cloud steigt die Nachfrage nach Multi-Tenant-Lösungen – auch in Deutschland. Was bereits vor vielen Jahren absehbar war, ist jetzt durch die Pandemie kurzfristig zur Realität geworden.
Standortbasierte PBX dagegen kommen immer seltener zum Einsatz, da dort die Einbindung von Homeoffice zu kompliziert, zu teuer oder ganz unmöglich ist.
Vodia Partner können die Telefonanlage ihrer Kunden ganz einfach in die Cloud migrieren. Ob die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter permanent von zu Hause aus arbeiten oder ihre Arbeitszeit zwischen Büro und Homeoffice aufteilen, ist kein Problem: Aus der Cloud können sie jederzeit auf das Telefonsystem des Unternehmens zugreifen – via Schreibtisch- oder Mobiltelefon, PC-Softphone oder einer mobilen Anwendung. Die freie Wahl ermöglicht es, dass je nach Arbeitsplatzsituation die beste und effektivste Lösung zum Einsatz kommt – das ist vor dem Hintergrund der sich rasant verändernden Arbeitswelt ein zweifellos erfolgskritischer Faktor.
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Schlüsselfaktor Skalierbarkeit
Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Skalierbarkeit – sowohl innerhalb der PBX als auch in der Branche selbst. Partner von Vodia können 100 oder mehr Kunden auf einer einzigen Instanz der PBX administrieren und managen – alles auf ein und demselben Server.
Die prognostizierte Wachstumsrate der Computer-zu-Telefon-Dienste für die nächsten fünf Jahre liegt bei fast 20 %. Wer also heute eine neue Lösung anschafft, muss sicher sein, dass dieses System in der Lage ist, dieses Wachstum sowohl hinsichtlich der Größe als auch der Anzahl der Kunden, mit denen sie arbeitet, zu bewältigen.
Im Gegensatz zu einer Single-Tenant-Lösung integriert die Vodia Multi-Tenant-PBX alle Funktionalitäten in ein kompaktes Paket, statt in eine unübersichtliche Ansammlung von Paketen in der Cloud. So hilft Vodia seinen Partnern, eine Menge Zeit und Ressourcen sowie Nerven und Geld zu sparen.