Skip to content

Das Reseller-Magazin für Informationstechnologien


Main Navigation
  • Aktuelles
  • Produkte & News
  • Solution & Services
  • Unternehmen & Markt
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS

c-entron: Die speziell auf IT-Systemhäuser zugeschnittene ERP-Lösung

Die c-entron software gmbh zählt zu einem der führenden Anbietern im ERP-Softwareumfeld und bietet mit der Warenwirtschaft c-entron die maßgeschneiderte Lösung speziell für IT-Systemhäuser. Im Jahr 2003 gestartet als Ausgründung eines Systemhauses wurde eine ERP-Lösung – mit ganzheitlichem Ansatz als Produkt – geboren. Mitte 2016 setzen jetzt knapp 750 Systemhäuser die für Sie passende Lösung ein.


Mit einem Team aus 35 jungen und dynamischen Mitarbeitern wird die Software stetig weiterentwickelt, supportet und geschult. Die c-entron Programmierer können auf jahrelange Erfahrung in den Programmiersprachen C#, Delphi und ASP.NET zurückgreifen und, basierend auf MS SQL Server, die Software c-entron als Grundlage für jedes Systemhaus bereitstellen. Schulungsleiter und Support können anhand des breiten Wissens über c-entron, Systemhäuser und deren Prozesse zielgenau schulen, einführen und helfen, Abläufe optimieren und gemeinsam mit dem Kunden Prozesse effizienter machen.
Neben den Schulungen vor Ort oder Remote werden auch wöchentliche iSeminare angeboten. Diese behandeln immer die aktuellsten Themen, können Wissen auffrischen und neue Tipps und Tricks vermitteln. Termine wie der jährliche c-entron Day werden von der Stamm- und Neukundschaft rege als Forum und Austausch, sowie als Möglichkeit zur Auffrischung des Wissens oder Einarbeitung von neuen Mitarbeitern genutzt.

Das c-entron Service-Board
Das Ticketsystem mit Offline- und Online- Funktion – so wie es der Service benötigt. Service-Board mit: Dashboard, Ticketing, Produktivität, Auslastungskennzahlen, TAPI-Funktion, SLA, Vertragsübersichten, Servicezeiten-Schnellerfassung, Reporting und Berichte, Drag-and-Drop-Funk­tion und Exchange-Integration. Im Schnitt schaffen es die Systemhäuser mit Service-Board und integrierter ERP-Lösung die Produktivität um ca. 30 Prozent zu erhöhen. Optimal ergänzt noch mit einem Monitoring.

Produkt-Highlight – iSuite
Grenzenlose Mobilität bei der Arbeit – die iSuite 2016 für iOS- und Android-Endgeräte. Die iSuite bietet intuitive Möglichkeiten Servicezeiten sowohl online als auch offline zu erfassen, Serviceberichte zu erzeugen, Zeiten zu erfassen und zu überarbeiten, nach Tickets zu filtern, u. v. m. Verfügen Sie umfassend über alle wichtigen Funktionen des c-entron Ticketsystems – direkt auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Stolz sind wir auf die von unseren Usern abgegebenen Bewertungen in Schulnoten. Hierbei wurde uns bei der iSuite eine Note 1,3 gegeben, was uns aufzeigt, dass wir mit dieser mobilen Lösung den richtigen Weg beschreiten. Apps sind die Zukunft.

v.l.n.r. Stephan Bail (CTO), Andreas Bortoli (GF) und Volker Lehnert
v.l.n.r. Stephan Bail (CTO), Andreas Bortoli (GF) und Volker Lehnert

Mitarbeiter sind das Herz eines jeden Unternehmens, deshalb stehen diese auf gleicher Augen­höhe wie unsere Kunden. Das bewährt sich!” Andreas Bortoli, Geschäftsführer

www.systemhaussoftware.de

Related Posts

  • Potentielle Interessenten zu Kunden machen: Akquise-Gespräche erfolgreich gestalten
  • Fünf Must-Haves für das effiziente Büro der Zukunft
  • Zehn Schritte zur erfolgreichen digitalen Transformation

Post navigation

DEALERS ONLY im Gespräch mit Martin Pfleiderer, TAROX
Fujitsu Case Study: ARA Assistance

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Themenschwerpunkte

  • Fotografie
  • IFA
  • Gaming
  • Sound
  • Smartphone
  • Drucklösungen
  • Zubehör

Author’s Posts

  • Samsung Galaxy Note9: Für alle, die mehr erreichen wollen
    August 10, 2018 No Comment
  • Statement zur Teilnahme von KIOXIA Europe an der embedded world 2020 
    Februar 21, 2020 No Comment
  • AOC präsentiert drei neue hochauflösende Monitore aus der E2-Serie
    September 30, 2020 No Comment
  • Tarox Neukunden-Aktion
    August 4, 2020 No Comment
  • Avision Europe präsentiert Dokumentenscanner für den Healthcare-Bereich
    März 12, 2017 No Comment

Copyright © 2020 up2media AG
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.