Über sein DaaS Self Service Portal ermöglicht Acer ab sofort auch die individuelle Konfiguration und Subskription von Windows-Geräten. Das DaaS (Device as a Service) Angebot umfasst Acer Notebooks, Peripherie, Software, Service und Support. Kleine und mittelständische Unternehmen sowie Startups, auf deren Anforderungen die Komplettpakete zugeschnitten sind, können die Geräte bedarfsgerecht konfigurieren und profitieren von variablen Laufzeiten und einem wählbaren Abrechnungszeitraum.
Marktübliche DaaS-Angebote zielen in der Regel auf Großkunden. Damit auch kleine und mittelständige Betriebe die Vorteile der Digitalisierung nutzen können, hatte Acer bereits zum Ende vergangenen Jahres sein DaaS-Paket und den zugehörigen Konfigurator für Mobile Clients aufgesetzt, zunächst für Chromebooks. Inzwischen ist die Palette deutlich gewachsen und so stehen unter anderem die Windows-basierten Modelle
• ConceptD 3 Pro
• Travelmate P2 Pro
• Travelmate Spin P4 Pro
• Swift 5 Pro
• Spin 7 Pro
für Acer Partner beziehungsweise ihre gewerblichen Endkunden sowie Großkunden als DaaS bereit.
„Wir wollen, dass auch kleine Unternehmen maximale Flexibilität haben, wenn es um ihre individuellen Anforderungen geht“, erklärt Robert Perenz, Geschäftsführer Acer Deutschland. „Deshalb ist die DaaS-Subskription nun auch für Windows-Geräte verfügbar und das bereits ab zwei Stück.“
Detaillierte Informationen über das erweiterte DaaS-Angebot liefert das Infoblatt, das Acer im Partnerportal (https://synergy-portal.de/project/login.php) hinterlegt hat.