Camelion setzt bei der Fertigung und Entwicklung seiner Produkte auf Experten mit viel Erfahrung, um die eigenen Qualitätsanforderungen zu erfüllen und die beste Performance für Ihre Kundschaft und damit allen Anwendern zu bieten. Die Qualität der Batterien ist in den letzten 3 Jahren stetig verbessert worden. Die Ingenieure und Entwickler haben in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement hierbei auf qualitativ hochwertigere Materialien gesetzt, womit die Leistungsfähigkeit der Zellen noch einmal deutlich verbessert worden ist. „Auch durch diese zuverlässige, nachhaltige und sich stetig verbesserte Qualitätsentwicklung hat sich die Markenbeliebtheit zugunsten Camelion immer weiter ausgeweitet.
Camelion spielt im Bereich der Batterien und Akkus in der Championsleague und setzt auf einen eigenen Qualitätsanspruch, Batterien mit Langzeitstabilität und hoher Energiedichte zu liefern.
Mit dem bereits umgesetzten neuen Produkt- und Verpackungsrelaunch hat Camelion zum einen das Corporate Identity als Marke weiter entwickelt und hat sich dadurch verkaufsfördernd als Eyecatcher am POS bewährt.
Der Handel ist im Wandel – Das ist auch schon allein durch einen bereits seit Jahren anhalten Trend des Konsumers und dem Bedarf an Multipacks von Batterien zu erkennen. Hierfür bietet Camelion vielseitige Varianten an.

Als Batteriemarke hat sich Camelion bereits weltweit fest etabliert und bietet als Allrounder für jede gewünschte individuelle Anwendung die entsprechend perfekte Lösung. Ergänzend umfasst die Produktpalette auch Akku Ladetechnik, LED Taschenlampen, LED Sparlampen sowie Haustechnik, wie zum Beispiel Steckdosenleisten, Verlängerungskabel, Zwischenstecker, USB und KFZ – Adapter u.a. „Camelion ist im Handel im Bereich der mobilen Energie und mobiles Licht nicht mehr wegzudenken.“ erklärt Verkaufsdirektor Alp Özbey.