Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

CosmoShop realisiert B2B/B2C Shop für die Generali Versicherung Österreich

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware (www.cosmoshop.de), hat den Onlineshop der namhaften Versicherung „Generali“ mit Sitz in Wien für den österreichischen Markt erstellt: werbemittel.generali.at

Viele Bestellwege unter einem Dach

Dem österreichischen Versicherungskonzern war es wichtig, das bestehende Webshop System durch ein modernes Shopsystem mit diversen Schnittstellen abzulösen. Die Wahl fiel auf den Münchner Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop.

Der Fokus sollte hier auf die Gewährleistung der Bestellung durch Makler, Endkunden, Einkauf und Mitarbeiter in einem zentralen System liegen.

Dies wurde von CosmoShop in sehr sportlicher Realisationszeit umgesetzt, denn von Auftragserteilung bis zum Going Live vergingen keine vier Wochen.

Schnittstellen sorgen für optimierten Workflow

Durch die Anbindung von SAP via OCI Punch Out wurde eine bequeme und effiziente Bestellmöglichkeiten für alle internen Mitarbeiter geschaffen. Der Shop wird dabei als externer Katalog genutzt und der gefüllte Warenkorb desselben einfach wieder an das SAP SRM System zurück übertragen.
Die eigentlichen Orders kommen über einen Rückkanal wieder in den Shop zurück, dort werden sie verarbeitet und vollautomatisch an den Logistiker per bidirektionaler Schnittstelle übertragen.

Die Anzahl der Packstücke, Versandkosten, Tracking- & Statusinformationen sowie Bestände gelangen auf diesem Weg wieder zurück ins System und per E-Mail an den Besteller.

Komplexe Auflagenermittlung für Kalenderbestellungen


Ein großes Thema im Werbeartikelsegment ist häufig die frühzeitige Ermittlung der Auflage für bestimmte Artikel. Häufig muß bereits im Frühjahr die Auflage für Kalender ermittelt werden, damit diese bis zum Herbst produziert werden können.

Für diese Funktion wurde eine eigene Funktion im CosmoShop geschaffen, welche dem Besteller zunächst über einen visualisierten Countdown anzeigt, wie lange er noch Gelegenheit hat, diesen Artikel vorzubestellen. Später wird diese Vormerkung dann von den restlichen Bestellungen abgetrennt und im nachfolgenden Workflow an den Logistiker vollständig getrennt betrachtet.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit NOWAK Werbeartikel

Shop Betreiber ist die Firma NOWAK Werbeartikel aus Wien, welche ebenfalls binnen Rekordzeit sowohl das Artikelsortiment zusammenstellte, beschaffte und bedruckte freut sich über die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Livegang.

Die Beratung für die richtige Qualität der Produkte war ebenso ein wichtiges Thema, wie auch die Ermittlung der neuen und optimierten Beschaffungsprozesse im Shop, inkl. der Logistik.

Geschäftsführer Thomas Derhaschnig freut sich: „Wir haben mit CosmoShop einen echten Partner gewonnen, der nicht nur schnell ist, sondern auch unsere Sprache spricht. Wir waren gemeinsam beim Kunden vor Ort, haben den Kunden beraten, auf die langjährige Erfahrung von CosmoShop zurückgegriffen und so pragmatische Lösungen gefunden.“

www.cosmoshop.de

Related Posts

  • Obacht Pfennigfuchser – ECOM lässt im Jubiläums-Jahr die Preise purzeln!
  • Four Telecom Services setzt auf Vodia Networks für seine Cloud-PBX fonIQ
  • WORTMANN AG erhöht Umsatz auf über eine Milliarde Euro

Post navigation

So geht Bildschirmarbeit heute: MMD präsentiert den Philips 346P1CRH
Ring stellt zwei neue Video-Türklingeln und seine neue, innovative Pre-Roll-Technologie vor

Neueste Beiträge

  • Die Zukunft des Gamings hat begonnen
  • Gemeinsames Webinar zur Partnerschaft von Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) und Vodia Networks
  • Philips Monitore auf der ISE 2022
  • Curved Power
  • Obacht Pfennigfuchser – ECOM lässt im Jubiläums-Jahr die Preise purzeln!

Author’s Posts

  • Mobility-Potential nutzen: Samsung legt Partnerprogramm neu auf
    April 3, 2022 No Comment
  • Die am schnellsten wachsende Player-Gruppe im Smart Building Markt: die ITK Channel-Partner
    Februar 1, 2017 No Comment
  • Fujitsu startet K5 Cloud Services in Deutschland
    November 16, 2016 No Comment
  • ARCHOS 50f Helium LTE-Smartphone mit Fingerprint-Sensor
    Dezember 27, 2016 No Comment
  • VoIP bei Wind und Wetter: die Snom DECT-Multizelle M900 Outdoor
    November 3, 2020 No Comment
  • 7 von 10 Berufstätigen sind im Sommerurlaub dienstlich erreichbar
    Juli 16, 2020 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Distribution Distributor Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware Home Office IFA ISE it-sa Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Notebook Notebooks Partnerprogramm personen Produktnews Projektoren Reseller Roadshow Security Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.