Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

Ein ikonisches Design für eine ikonische Marke

 

Sennheiser gibt sich ein neues Corporate Design und eine neue Bildsprache: eine Weiterentwicklung des Markenbildes, das auch zukünftig die Innovationskraft und den Pioniergeist des Audiospezialisten widerspiegelt. Die visuelle Neugestaltung umfasst sowohl die Wortmarke als auch das unverkennbare S-förmige Logo. Der Rollout des neuen Designs findet im Laufe des Jahres 2017 statt. Das erste Sennheiser-Produkt mit dem neuen Logo wird der HE 1 sein, der derzeit beste Kopfhörer der Welt.

Sennheiser schreibt seine Innovationsgeschichte seit über 70 Jahren fort. Im Fokus sämtlicher Aktivitäten steht der Gedanke, die Zukunft der Audiowelt zu gestalten: Von der Gründung als „Labor W” bis zur weltweiten Markenpräsenz hat Sennheiser die Audiobranche entscheidend geprägt. Diese Balance von Fortschritt und Tradition spiegelt sich auch in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Sennheiser Corporate Designs wider.

Die offensichtlichste Veränderung ist die Weiterentwicklung des Sennheiser Logos und der Wortmarke, die als alleinstehendes Markenzeichen nun noch symbolischer für den Audiospezialisten steht. „Wir haben das charakteristische ‚S‘ sorgsam angepasst, um es noch prägnanter und ansprechender zu gestalten”, erklärt Oliver Berger, Head of Global Design Management bei Sennheiser. „Der äußere Rahmen ist nun weniger präsent – das bietet dem Buchstaben deutlich mehr Platz zur Entfaltung. Gemeinsam bilden die Elemente eine harmonische Einheit, die für einen klareren und geradlinigeren Gesamteindruck sorgt. Auf die gleiche Weise passen wir unsere Wortmarke an und setzen auf einen schmaleren Schriftschnitt, der zur besseren Lesbarkeit beiträgt. Mit all diesen behutsamen und doch wesentlichen Anpassungen bleiben wir den Wurzeln unseres Unternehmens treu und erschaffen gleichzeitig ein modernes Logo, das Eleganz und Selbstbewusstsein ausstrahlt.”

Der Sennheiser HE 1 wird das erste Produkt sein, das das neue Logo trägt: Als bester Kopfhörer der Welt und Nachfolger des legendären Orpheus verkörpert der HE 1 die Innovationskraft des Audiospezialisten wie kein zweites Produkt und ist damit der perfekte „Markenbotschafter” für die Einführung des neuen Logos.

Genau wie das Logo die innovative Kraft und Tradition Sennheisers vereint, spiegelt auch die neue Bildsprache der Marke zwei sich ergänzende Pole wider: Sie zeigt eine harmonische Dialektik zwischen „Magic” und „Logic”, die den Kopf und das Herz ansprechen soll. „In unserer neuen Bildsprache setzen wir auf Bilder, die die Technologie der Sennheiser Produkte mit Motiven kombinieren, die für die Begeisterung und die positiven Emotionen durch außergewöhnliche Hörerlebnisse stehen. Denn genau das ist unser Ziel: mithilfe innovativer Technologie Gefühle zu erzeugen”, erklärt Oliver Berger.

Das neue Logo und Corporate Design wird ab sofort auch in der Business- und Sales- Kommunikation, auf Events, im Handel sowie am Point of Purchase eingesetzt.

www.sennheiser.com

Post navigation

Professionelle WLAN-Umgebungen im Freien und in Gebäuden – neue Accesspoints von TP-Link
Manhattan erhält den DISTREE Diamond Award für Peripherie & Zubehör

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Neueste Beiträge

  • Snom stärkt Vertriebsteam: Calogero Giarrana als neuer Channel-Manager DACH

Author’s Posts

  • Snom stärkt Vertriebsteam: Calogero Giarrana als neuer Channel-Manager DACH
    Juni 18, 2025 No Comment
  • Jetzt noch produktiver sein mit Hybrid-USB-Docking-Monitoren von Philips
    Juli 9, 2019 No Comment
  • be quiet! stellt 12VHPWR Adapter-Kabel für RTX 4090 und RTX 4080 Grafikkarten vor
    Oktober 13, 2022 No Comment
  • Dell aktualisiert XPS-Tower-Reihe
    Oktober 6, 2016 No Comment
  • Fujitsu startet K5 Cloud Services in Deutschland
    November 16, 2016 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware Home Office IFA ISE Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktnews Projektoren Roadshow Scanner Security Server Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Speichertechnologie Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.