Sennheiser gibt sich ein neues Corporate Design und eine neue Bildsprache: eine Weiterentwicklung des Markenbildes, das auch zukünftig die Innovationskraft und den Pioniergeist des Audiospezialisten widerspiegelt. Die visuelle Neugestaltung umfasst sowohl die Wortmarke als auch das unverkennbare S-förmige Logo. Der Rollout des neuen Designs findet im Laufe des Jahres 2017 statt. Das erste Sennheiser-Produkt mit dem neuen Logo wird der HE 1 sein, der derzeit beste Kopfhörer der Welt.
Sennheiser schreibt seine Innovationsgeschichte seit über 70 Jahren fort. Im Fokus sämtlicher Aktivitäten steht der Gedanke, die Zukunft der Audiowelt zu gestalten: Von der Gründung als „Labor W” bis zur weltweiten Markenpräsenz hat Sennheiser die Audiobranche entscheidend geprägt. Diese Balance von Fortschritt und Tradition spiegelt sich auch in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Sennheiser Corporate Designs wider.
Die offensichtlichste Veränderung ist die Weiterentwicklung des Sennheiser Logos und der Wortmarke, die als alleinstehendes Markenzeichen nun noch symbolischer für den Audiospezialisten steht. „Wir haben das charakteristische ‚S‘ sorgsam angepasst, um es noch prägnanter und ansprechender zu gestalten”, erklärt Oliver Berger, Head of Global Design Management bei Sennheiser. „Der äußere Rahmen ist nun weniger präsent – das bietet dem Buchstaben deutlich mehr Platz zur Entfaltung. Gemeinsam bilden die Elemente eine harmonische Einheit, die für einen klareren und geradlinigeren Gesamteindruck sorgt. Auf die gleiche Weise passen wir unsere Wortmarke an und setzen auf einen schmaleren Schriftschnitt, der zur besseren Lesbarkeit beiträgt. Mit all diesen behutsamen und doch wesentlichen Anpassungen bleiben wir den Wurzeln unseres Unternehmens treu und erschaffen gleichzeitig ein modernes Logo, das Eleganz und Selbstbewusstsein ausstrahlt.”
Der Sennheiser HE 1 wird das erste Produkt sein, das das neue Logo trägt: Als bester Kopfhörer der Welt und Nachfolger des legendären Orpheus verkörpert der HE 1 die Innovationskraft des Audiospezialisten wie kein zweites Produkt und ist damit der perfekte „Markenbotschafter” für die Einführung des neuen Logos.
Genau wie das Logo die innovative Kraft und Tradition Sennheisers vereint, spiegelt auch die neue Bildsprache der Marke zwei sich ergänzende Pole wider: Sie zeigt eine harmonische Dialektik zwischen „Magic” und „Logic”, die den Kopf und das Herz ansprechen soll. „In unserer neuen Bildsprache setzen wir auf Bilder, die die Technologie der Sennheiser Produkte mit Motiven kombinieren, die für die Begeisterung und die positiven Emotionen durch außergewöhnliche Hörerlebnisse stehen. Denn genau das ist unser Ziel: mithilfe innovativer Technologie Gefühle zu erzeugen”, erklärt Oliver Berger.
Das neue Logo und Corporate Design wird ab sofort auch in der Business- und Sales- Kommunikation, auf Events, im Handel sowie am Point of Purchase eingesetzt.
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