Skip to content

Das Reseller-Magazin für Informationstechnologien


Main Navigation
  • Aktuelles
  • Produkte & News
  • Solution & Services
  • Unternehmen & Markt
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS

IGEL Österreich eröffnet Flagship Office mit Showroom

Herzstück der neuen Büroräume in den Vienna DC Towers ist der großzügige Showroom, in dem IGEL mit 12 namhaften Partnern seine Lösungen präsentiert. Vom höchsten Gebäude Österreichs aus wird das IGEL-Team in Wien zukünftig auch die Region Osteuropa betreuen.

Der Umzug von IGEL Österreich in den 29. Stock der Vienna DC Towers ist weitaus mehr als ein Wechsel der Büroadresse. Denn gleichzeitig eröffnet der Spezialist für Endpoint-Management seinen ersten Showroom über den Dächern von Wien – und das mit einem einzigartigen Konzept: Auf über 150 m² finden sich insgesamt zwölf Stationen, an denen Kunden nicht nur die Hard- und Software von IGEL live vor Ort ausprobieren können, sondern auch zahlreiche Produkte von zwölf namhaften Partnern. Nach dem Hands-On kann anschließend im eigenen IGEL-Lab ein betreuter Proof of Concept (PoC) gestartet werden. Auf diese Weise lassen sich VDI-Projekte ab sofort noch effizienter planen und ausrollen. Weiters werden im neuen Showroom zukünftig rund 45 Fachvorträge, Events und Schulungen pro Jahr stattfinden. Aufgrund seiner strategischen Lage als wichtiger Angelpunkt zu Osteuropa wird das Wiener Büro rund um Country Manager Helmut Preissner nunmehr auch diese Geschäftsregion betreuen. Die offizielle Eröffnung des neuen IGEL Flagship Office findet am 14. September ab 14:00 Uhr statt.

IGEL Showroom in Wien

Mit seinen zwölf Hands-On-Stationen und ebenso vielen Technologiepartnern deckt der neue IGEL Showroom nahezu das gesamte Spektrum gängiger VDI-Use-Cases ab. Ob Thin Clients, Colaboration, Endpoints, Server, Storage, Displays, Tablets, Laptops oder Security Solution: Durch die enge Zusammenarbeit mit den Partnern Samsung, Citrix, VMware, Microsoft, Pure Storage, Sophos, AppSense, Cisco, Hermes, Cryptas, Imprivata und Centertools entsteht ein breit aufgestelltes Lösungsportfolio, das Kunden bei Umsetzung ihrer Projekte unterstützt.

Die User Experience für unsere Kunden steht hierbei im Vordergrund“, kommentiert Helmut Preissner, Country Manager IGEL Austria & Sales Manager Eastern Europe. „Bezogen auf die Anforderungen des Kunden schaffen wir die Möglichkeit, sämtliche verfügbaren Peripheriegeräte die in VDI-Projekten zum Einsatz kommen können, zentral in unserem Showroom zu testen. In dem wir Hard- und Software von unterschiedlichen Herstellern an einem neutralen Platz zusammenführen, können individualisierte Szenarien live vor Ort physikalisch dargestellt werden und gleichzeitig lässt sich das Zusammenspiel unterschiedlichster IT-Komponenten interaktiv testen.“

Des Weiteren wird der Showroom auch für kostenfreie Beratungsgespräche und Live-Demos zur Verfügung stehen – und das unabhängig davon, ob die Kunden bzw. Partner ihren Standort in Wien und Umgebung haben. Denn für weiter entfernte Geschäftspartner bietet IGEL die Möglichkeit, per Videoconferencing mit den IT-Experten zu diskutieren oder einen Remote-PoC durchzuführen. „So tragen wir den Mehrwert des Showrooms auch in die entferntesten Länder der osteuropäischen Region“, fasst Helmut Preissner zusammen.

Das offizielle „Flagship Office Showroom Housewarming” findet am 14. September ab 14:00 Uhr statt. Weitere Informationen sind unter www.eventbrite.de/o/igel-technology-austria-13081904776 verfügbar.

Related Posts

  • Herausfordernd, aber nicht verloren. Snom blickt optimistisch auf 2021
  • 40 Jahre Online-Banking: REINER SCT gratuliert
  • Nachhaltige Erweiterung – bluechip investiert in Millionenhöhe

Post navigation

Tech Data Azlan schließt mit SpyCloud einen exklusiven Distributionsvertrag
WORTMANN AG präsentiert neuen Gamer-PC

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Themenschwerpunkte

  • Fotografie
  • IFA
  • Gaming
  • Sound
  • Smartphone
  • Drucklösungen
  • Zubehör

Author’s Posts

  • Fachhändler-Event: Bereit für die Digitale Zukunft
    Oktober 25, 2019 No Comment
  • Matthias Hartmann folgt Martina Koederitz als Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH
    Januar 9, 2018 No Comment
  • Entwickelt für die Kommunikation von heute: Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+
    Februar 27, 2018 No Comment
  • Goal for Gold – ALSO startet Incentive für Fußballfans
    April 9, 2018 No Comment
  • TAROX AG: Einführung einer Single-Sign-On-Lösung
    August 17, 2020 No Comment

Copyright © 2020 up2media AG
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.