Skip to content

Das Reseller-Magazin für Informationstechnologien


Main Navigation
  • Aktuelles
  • Produkte & News
  • Solution & Services
  • Unternehmen & Markt
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS

JBL feiert 75 Jahre herausragende Klangqualität

HARMAN International, eine hundertprozentige Tochter von Samsung Electronics Co., Ltd., die vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen entwickelt und produziert, feiert dieses Jahr das 75-jährige Jubiläum seiner weltbekannten Audiomarke JBL. Im Laufe seiner beeindruckenden Geschichte blieb JBL stets der Vision von hervorragender Klangqualität und Audioinnovation treu, die schon von Gründer James B. Lansing etabliert wurde. Durch die Mitgestaltung zahlreicher legendärer Events und Veranstaltungsorte der Musikindustrie, die von Experten für den hochwertigen Sound und von Kunden für die einzigartige Stimmung geschätzt werden, erweckt JBL Musik zum Leben, sodass sie jeder fühlen kann.

EINE PASSION FÜR INNOVATION
Im Einklang mit der Vision von HARMAN, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, ist Innovation das Lebenselixier von JBL und hat maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen. Das Besondere daran ist die ausgeprägte Liebe zum Detail. Wenn ein neues Produkt entworfen wird, entwickelt JBL seine eigenen Lösungen, erfindet seine eigenen Technologien und erstellt seine eigenen Werkzeuge – dem Pioniergeist folgend, wohin auch immer er führen mag. Im Laufe der Jahrzehnte haben die Ingenieure von JBL mit viel Talent und Leidenschaft an einer Vielzahl von neuartigen Technologien gearbeitet, branchenführende Audiosysteme entwickelt und neue Maßstäbe für modernes Design gesetzt. Vom Kino bis zum Heimkino, von Hi-Fi bis zu Kopfhörern, von tragbaren Lautsprechern bis zu In-Car-Audio – JBL hat seinen eigenen Weg eingeschlagen und wurde dafür mit den Grammy® Awards, Academy Awards und breiter Anerkennung unter den weltweit gefeierten Musikerinnen und Musikern sowie Kunden geehrt.

„Das innovative Design und die Audiogeschichte von JBL sind einzigartig. Welche Marke könnte sonst so ein wichtger Impulsgeber der Popkultur sein und sich im Laufe der Zeit behaupten? Die Vergangenheit und die Zukunft von JBL sind einzig der Qualität, der Innovation und dem Kunden selbst gewidmet“, sagt Dave Rogers, Präsident der Lifestyle Division bei HARMAN. „Das Klangerlebnis war schon immer die Richtlinie, damals wie auch heute. JBL hat seither satte und freudebringende Lifestyle-Musikerlebnisse geschaffen.“

EINE AUßERGEWÖHNLICHE GESCHICHTE
Während der vergangenen 75 Jahre spielte JBL eine zentrale Rolle in der Geschichte von legendären Musikereignissen – angefangen von Woodstock, über die Grateful Dead Wall of Sound bis hin zu Tomorrowland – und stand dort einigen der weltweit größten Talente direkt zur Seite. Das Vermächtnis der hochwertigen Klangqualität von JBL begann 1946 mit James B. Lansing, einem inspirierten und innovativen Ingenieur, der große Träume hatte. Von Kinos über Sportevents, von Jazzclubs bis hin zu Konzerthallen, von tragbaren, prämierten Lautsprechern bis zu revolutionären Kopfhörern – JBL hat stets zur Weiterentwicklung von Audiotechnik beigetragen, sowohl im professionellen Bereich als auch für zuhause, im Auto, für multimediale Anwendungen und vernetzte Technologien.

Heute werden JBL Lautsprecher in mehr als der Hälfte aller Kinos, Sportstadien und Musikveranstaltungen verwendet. Mit mehr als 100 Millionen tragbaren Lautsprechern auf der ganzen Welt ist JBL der Spitzenreiter für tragbare Audiolösungen und zudem die am stärksten wachsende Marke für Kopfhörer.

EMOTIONALES POWERHOUSE
JBL versteht Musik als universelle Sprache mit einer einzigartigen Kraft, die Menschen über Grenzen und Unterschiede hinweg erreicht. Neben professionellen Sound für große Konzerthallen, Veranstaltungsorte und Stadien auf der ganzen Welt, arbeitet JBL auch mit renommierten Botschaftern wie Bebe Rexha, Mabel, Armin van Buuren, Lucas Hernandez,NBA legend und MVP Giannis Antetokounmpo. JBL begleitet die Musikhörer durch den Alltag und hilft ihnen dort das Außergewöhnliche zu entdecken. Zu jedem Zeitpunkt und überall auf der Welt wachen Menschen mit Musik aus einem tragbaren JBL-Lautsprecher auf, rocken ihre Welt mit JBL-Sound im Auto auf dem Weg zur Arbeit, steigern ihre Motivation im Fitnessstudio mit ihren Lieblingssongs auf JBL-Kopfhörern, genießen den Nervenkitzel von Live-Musik an einem Veranstaltungsort, der von JBL-Lautsprechern beschallt wird, oder entspannen sich am Abend mit einer JBL-Soundbar. Auf verschiedenste Art und Weise, jeden Tag, verstärkt JBL die Kraft der Musik, Menschen ein gutes Gefühl zu geben, sich miteinander verbunden zu fühlen und das Leben unterhaltsamer zu machen.

Related Posts

  • UCC und IP Hand in Hand: VoIP-Webinar für den Channel von Snom und 3CX
  • McAfee und Samsung verlängern Partnerschaft zum Schutz persönlicher Daten
  • bluechip übergibt 25.000 Euro an gemeinnützige Vereine

Post navigation

PNY GeForce RTX 3060 Ti Ultimative Leistung Angetrieben von der NVIDIA Ampere-Architektur
WORTMANN AG wird 35 und revolutioniert den Vor-Ort-Service für NAS-Systeme

Themenschwerpunkte

  • Fotografie
  • IFA
  • Gaming
  • Sound
  • Smartphone
  • Drucklösungen
  • Zubehör

Author’s Posts

  • ROCCAT Titan Switch – taktil und schnell
    Juni 1, 2018 No Comment
  • Kaspersky stellt neues Lizenzmanagement-Portal für MSPs und Reseller vor
    Januar 28, 2020 No Comment
  • DICOTA startet europaweite 25-Prozent-Cashback-Aktion
    Oktober 19, 2017 No Comment
  • Microsoft Surface Book 2: 15 Zoll Powerhouse kommt nach Deutschland
    Februar 13, 2018 No Comment
  • 20 Jahre C4B: 3 Aktionen zum Jubiläum
    Februar 26, 2019 No Comment

Copyright © 2020 up2media AG
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.