Insgesamt informierten sich über 1.700 Partner an zehn Stationen in der DACH-Region über Strategie und Technologien des IT-Security-Anbieters
Mehr als 1.700 Partner wollten bei der diesjährigen Sophos-Roadshow Neuigkeiten und Zukunftsstrategie des IT-Sicherheitsanbieters erfahren. Damit setzte die Tour nach rund 1.300 Besuchern im letzten Jahr einen neuen Rekord und bildet mit der Partner Conference im April die Top-Events für Sophos in der ersten Jahreshälfte, um den Channel auf dem Laufenden zu halten.
Im Februar und März 2018 machte die Roadshow in zehn Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Im Mittelpunkt der Tour standen die Technologien Intercept X, Machine Learning sowie XG V17. Sophos Partner erfuhren, wie mit modernsten Technologien und in Kombination mit einer kommunizierenden IT-Security-Struktur, auch die raffiniertesten Hackerangriffe abgewehrt werden können. Einen weiteren Schwerpunkt der Roadshow bildete die Initiative „Ready for GDPR und DSGVO“. Partner erfuhren, wie sie sich und ihre Kunden für die bald in Kraft tretende Verordnung vorbereiten müssen. Zusätzlich zeigte Sophos mit seinem „Sophos Flight Case“, wie mit Netz-Algorithmen und Deep Learning der aktuellen Version von Sophos Intercept X bislang unbekannte Malware und hochentwickelte Attacken entdeckt und verhindert werden können.
Austausch mit den Partnern ist extrem hilfreich
„Die erneute Rekordzahl in Sachen teilnehmende Partner mit einem 30%igen Zuwachs freut mich natürlich sehr – vor allem auch, dass darunter viele neue Partner waren, die sich von unserer Synchronized-Security-Strategie angesprochen fühlen. Das ist ein deutliches Zeichen, dass wir mit unserem Roadshow-Konzept genau auf dem richtigen Weg sind“, so Helmut Nohr, Channel Sales Director bei Sophos Deutschland. „Was mich in den zahlreichen Gesprächen zudem beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass unsere Partner sehr gut über uns und unsere Aktivitäten informiert sind. Dadurch konnte ein wunderbarer Austausch stattfinden, der für beide Seiten extrem hilfreich ist, um das Geschäft IT-Security und unsere Security-made-simple-Story weiter nach vorne zu bringen.“