Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

Rittal verleiht Awards an Channel Partner

Rittal verleiht Awards an Channel Partner

„Es ist doppelt so schwer einen Neukunden zu gewinnen als einen Bestandskunden zu halten“, erklärte Fiona Coughlan, Principal Consultant EMEA beim Channel-Beratungsunternehmen AchieveUnite, in ihrem Impulsvortrag beim EMEA Channel Partner Summit von Rittal am 4.und 5. November in Herborn.


Während ihres Vortrags diskutierte Coughlan mit den Channel-Partnern unter anderem darüber, wie sie durch gute Kundenpflege langfristige Kundenbeziehungen (Customer Lifetime Values) erhalten und für erfolgreiche Geschäftsinitiativen stärken können. Dabei ging es auch um die Anforderungen der so genannten „Kundenreise“ (Customer Journey), die alle Berührungspunkte (Touchpoints) eines Konsumenten mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung umfasst. Vor allem die „Buyer’s Journey“ – verschiedene Phasen der Kunden auf dem Weg zur Kaufentscheidung – habe sich in den letzten zwei Jahren dramatisch verändert: Etwa 50 Prozent der Kundenrecherche finde heute online über Suchmaschinen und mobile Geräte statt. Dieser Paradigmenwechsel führe dazu, dass die Customer Journey, ein essentieller Bestandteil für Kundenbindung, darauf ausgerichtet werden müsse. Wichtig sei es, den Kunden von A bis Z zu verstehen. „Das Ziel ist, den Kunden und seine Bedürfnisse derart gut zu verstehen, dass das daraus entwickelte Produkt genau passt und sich daher selbst verkauft.“, zitierte Coughlan in dem Kontext den amerikanischen Ökonom Peter F. Drucker. Darüber hinaus seien Werte, wie beispielsweise Vertrauen, für eine zukunftsfähige Kundenbeziehung unentbehrlich.

Über 50 Partner aus EMEA kamen im November zum Channel Partner Summit von Rittal nach Herborn, um über gemeinsame Herausforderungen, Chancen und Synergien zu diskutieren.

Partner Awards für Belgien, Italien und Polen
Auch Auszeichnungen für hervorragende Leistungen fördern eine gute Beziehung. So hat Rittal seine Channel Partner beim diesjährigen Partner Summit erneut mit Preisen prämiert. Der italienische Systemintegrator N&C und Premium-Partner erhielt den „Top Growth“ Award für das größte Wachstum im Geschäft mit Rittal in 2019. Für herausragende Projektergebnisse in 2019 wurde Ordin-Access mit dem „Top Project Performance“ ausgezeichnet. Der belgische Systemintegrator ist bereits seit 2016 Mitglied im globalen Channel Partner Programm von Rittal. Mit AODC wurde ein weiterer Premium-Partner ausgezeichnet. Der polnische Systemintegrator punktete 2019 mit den besten Umsatzzahlen und erhielt dafür den „Top Revenue“.

Teamwork: Individuelle Stärken nutzen
„We can only win together“, resümierte Thomas Striebel, Director IT Channel & Partnerships bei Rittal, nach der Verleihung und erklärte, dass Rittal künftig noch mehr Fokus auf individuelle Geschäftsszenarien mit jedem einzelnen Partner legen werde. Mit den spezifischen Fähigkeiten der Partner werde gewährleistet, dass die Kunden immer das für sie passende Leistungsversprechen erhalten.

www.rittal.de, www.friedhelm-loh-group.com

Related Posts

  • Gigaset Professional Roadshow 2023
  • bluechip bietet IGEL Ready zertifizierte Mini-PCs an
  • WORTMANN AG gibt Schulungsrabatt plus Chance auf E-Smart

Post navigation

Netzwerksicherheit mit 50 % Marge: Intra2net startet Weihnachts-Special für Fachhändler
WORTMANN AG für herausragende Ausbildung ausgezeichnet

Neueste Beiträge

  • Keine Lust auf Nachtschichten: Mit Speed in deine Post Production

Author’s Posts

  • Siewert & Kau nimmt Toner-Verbrauchsmaterialien von Xerox in sein Sortiment auf
    Juli 6, 2021 No Comment
  • DEALERS ONLY Interview mit Michael Zenz, Leiter des Produktmanagements bei Voice Products Gigaset
    Juli 2, 2018 No Comment
  • Sicher vernetztes Wohnen
    Juni 21, 2017 No Comment
  • RingCentral baut Hardware-Portfolio weiter aus und präsentiert neue Funktionen für RingCentral Rooms
    August 11, 2022 No Comment
  • ViewSonic erweitert Portfolio an Monitoren für Büro und Home Office
    Juli 10, 2018 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Distributor Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware Home Office IFA ISE it-sa Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktnews Projektoren Reseller Roadshow Security Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.