Zero-Day-Exploits, Ransomware, Business E-Mail Compromise (BEC) – die Flut an bekannten und unbekannten Bedrohungen setzt sich bei zunehmender Professionalisierung der Cyberangriffe fort. Dagegen müssen sich Unternehmen schützen – sie benötigen von Sicherheitsanbietern und ihren Channel-Partnern die passenden Sicherheitsstrategien. Diese wurden auf dem zweitägigen „Trend Micro Partner Talk und Tech Day 2017“ am 30. und 31. Mai in Berlin in Vorträgen und Workshops vorgestellt. „Connected Threat Defense“ und auch die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) waren zwei der diskutierten Themen. Am Abend des ersten Veranstaltungstages zeichnete Trend Micro seine erfolgreichsten Vertriebspartner und Distributoren aus.
Die Preisträger 2017
In neun Kategorien wurden Preise vergeben. Als „Bester Distributor 2016“ wurde die Arrow ECS AG ausgezeichnet.
Das Bechtle IT-Systemhaus gewann gleich in zwei Kategorien: Im Segment Small Business Security wurde Bechtle als „Bester Partner 2016“ ausgezeichnet und erhielt darüber hinaus den von der Trend Micro Technikabteilung vergebenen „Tech Award 2016“ als Best Certified Partner – den Preis für den am besten zertifizierten Partner.
In der Kategorie User Protection steht die Absicherung des gesamten Unternehmensnetzwerks im Fokus – von PCs bis zu mobilen Endpunkten, von E-Mail- über Kollaborations- bis hin zu Web-Sicherheit. Die COMPAREX AG wurde in dieser Kategorie bereits zum dritten Mal in Folge als „Bester Partner“ ausgezeichnet. Im Bereich Hybrid Cloud Security wurde die CANCOM GmbH als „Bester Partner 2016“ hervorgehoben. CANCOM war bereits im letzten Jahr Preisträger in dieser Kategorie.
Die Computacenter AG & Co. oHG wurde im Bereich Network Defense als „Bester Partner 2016“ ausgezeichnet. Die pco Personal Computer Organisation GmbH & Co. KG freute sich über die Auszeichnung „Rising Star“. Die Partnerschaft hat sich im Jahr 2016 zu einer besonderen Erfolgsgeschichte entwickelt.
Sehr erfolgreich war auch die antauris AG: Diese erhielt den Tech Award 2016 als „Best Technical Partner Network Defense“ und auch den Marketing Award 2016 als „Success Story Hero“, unter anderem für die Kundenreferenzen des Klinikum Oldenburg sowie der Lück GmbH & Co. KG.
www.trendmicro.de