Skip to content
Dealers-Only
Main Navigation
  • AKTUELLES
  • PRODUKTE
  • SOLUTIONS
  • Unternehmen
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS
HTML tutorial

VARTA Consumer Batteries mit neuem Markenauftritt

VARTA präsentiert sich mit neuem, frischen Markenauftritt. Das optimierte, einheitliche Design, die klare Positionierung sowie die emotionale Zielgruppenansprache  nah am Konsumenten stärken die Markenidentität und bringen frischen Wind in die Produktkommunikation sowie an den POS. Das Versprechen für höchste Qualität ‚Made in Germany‘ und stetig verbesserte Produkte führt VARTA mit dem neuen Markenclaim fort: VARTA In service for you – und zeigt VARTA als zuverlässigen Partner an der Seite des Kunden.

VARTA In service for you
Ob Batterien im Spielzeug, Akkus im Festnetztelefon, die Powerbank für das Aufladen des Smartphones unterwegs oder die Taschenlampe auf der Werkbank – VARTA ist treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Die Produkte des Energieexperten sind aus dem täglichen Leben nicht wegzudenken. Der neue Claim „VARTA In service for you“ transportiert die emotionale Markenbotschaft: Für jedes Familienmitglied, zu jeder Zeit, in allen Lebenslagen, ob zu Hause oder unterwegs – VARTA ist immer für dich da. Neben dem breiten Batterieangebot, von der Knopfzelle über Longlife bis zu den Rechargeables, die unverzichtbar für Spielzeuge, Uhren oder Fernbedienungen sind, unterstützt VARTA den Konsumenten auch mit intelligenten Leuchten. Dank der großen Auswahl bringt VARTA dabei zuverlässig Licht ins Dunkel – sei es beim Abenteuertrip in die Natur, in den Wirren einer Frauenhandtasche oder in der bunten Welt der Kinder.

Als Traditionsunternehmen blickt VARTA auf mehr als 130 Jahre Erfahrung im Bereich hochwertiger Batterielösungen zurück und steht seither für höchste Qualität. Für die Neuausrichtung der Marke wurde gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut IMW Köln eine umfangreiche Studie in Deutschland sowie Frankreich durchgeführt. Das Ergebnis zeigt, dass VARTA Consumer Batteries als vertrauenswürdige, beständige, zuverlässige und aufrichtige Marke wahrgenommen wird. Eine Marke, für die der Konsument an erster Stelle steht. Der neue Claim „VARTA In Service for you“ positioniert VARTA als verlässlichen und unterstützenden Partner an der Seite sowohl des Konsumenten als auch des Händlers, und bestärkt die neue Markenidentität.

Neuer, einheitlicher Markenauftritt am POS
Auch am POS ist VARTA Consumer Batteries als Servicepartner des Konsumenten präsent. Die Neusegmentierung der einzelnen Produktkategorien sowie die neuen Verpackungsdesigns der einzelnen Produkte gehen mit auf Konsumentenbedürfnisse optimierten Materialien am POS einher, die den Kunden die Kaufentscheidung erleichtern und die Markenvisualität erhöhen. Für den Händler bedeutet dies übersichtlichere Regale und eine Steigerungen der Abverkäufe. Die Neugestaltung der POS-Aufsteller setzt auf ein klares Design und fokussiert sich auf wesentliche Bestandteile: Produkt, Markenbotschaft und VARTA Logo. Diese Linie setzt sich in den einzelnen Produktpaletten fort. Eine von VARTA durchgeführte Verbraucherstudie hat gezeigt, dass aufgeräumte Blisterverpackungen mit großem Logo, reduzierten Farben und international verständlichen Symbolen beim Konsumenten am besten abschneiden und eindeutige Produktbezeichnungen die beste Orientierung bieten.

Das neue Verpackungsdesign findet sich so auch bei den Batterien wieder. Unter den verschiedenen Sorten der Alkaline-Batterien ist ‚Longlife‘ die bekannteste. Im Zuge der Neusegmentierung werden so aus ‚High Energy‘ – ‚Longlife Power‘ und aus ‚Max Tech‘ – ‚Longlife Max Power‘. Die intuitiv verständlichen Anwendungssymbole wie Fotoapparat, Fernbedienung oder Game-Controller bieten dem Konsumenten zudem beste Orientierung im Batterie-Kosmos – so kann er auf einen Blick die optimale Energielösung für jede Anwendung finden.

Da immer mehr Konsumenten Wert auf nachhaltige Produkte legen, wird im Zuge des Relaunches das Sortiment um die innovativen ‚Recycled‘ Akkus erweitert, welche mit 11 Prozent recyceltem Material überzeugen. So werden gezielt umweltbewusste Kunden angesprochen. Zudem sorgt auch bei den Akkus ein neues, farblich an die Eigenschaften des jeweiligen Produktes angepasstes Design für mehr Übersichtlichkeit und somit bessere Beratung am POS. Über das Icon und die neue Produktbezeichnung kann dieser direkt erkennen, ob es sich um das Basis-Produkt ‚Power‘ – Akkus mit besonders langen Ladezyklen – ‚Endless‘ oder die neuen ‚Recycled‘ Akkus handelt. So zeigt zum Beispiel das Symbol der Endless Akkus direkt die Anzahl der möglichen Ladezyklen. Der frische Grünton visualisiert dabei den Umweltaspekt und erleichtert zugleich die Unterscheidung zwischen Akku und Primärbatterie.

Digitale Kampagne
Der neue Markenauftritt wird nicht nur am POS und über die modernen Produktverpackungen kommuniziert, sondern zudem ab Herbst durch eine kreative Digital-Kampagne sowie einen überarbeiteten Webauftritt unterstützt. Im Mittelpunkt stehen emotionale Bilder, die Alltagssituationen im Leben einer Familie zeigen und geschickt die verschiedensten VARTA Produkte als stille, zuverlässige und unverzichtbare Begleiter im Alltag inszenieren. Positive Schlagwörter wie Relax, Joy oder Creativity im VARTA Logo-Design unterstützen den Claim “In Service for you” und verdeutlichen die enge, vertrauensvolle Bindung zwischen VARTA und seinen Konsumenten. Der Kampagnenfokus liegt auf zielgerichteter Online-Werbung sowie SEO-Maßnahmen, die die Sichtbarkeit der Produkte sowie der Marke erhöhen. Auch im Bereich Social Media wird die emotionale Konsumentenansprache fortgeführt, die neue Markenidentität kommuniziert sowie die Präsenz von VARTA ausgebaut. Über Facebook-Anzeigen und die verstärkte individuelle Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern werden insbesondere auch jüngere Zielgruppen ideal angesprochen.

www.varta-consumer.de/de-de

Related Posts

  • Motorola lädt Fußballfans als offizieller Smartphone-Partner zu einem exklusiven Erlebnis des FIFA Club World Cup 2025 ein
  • api produziert eigenen Strom – völlig autark bei Sonnenschein
  • api und TP-Link starten strategische Partnerschaft im B2B-Segment

Post navigation

Zebra Technologies stellt elegante und flexibel einsetzbare Kartendrucker vor
Für Männer mit Stil

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Neueste Beiträge

  • 25 Jahre USB-Stick: Vom Datenspeicher zum OT-Inspektor

Author’s Posts

  • Workstyle Innovation Summit – Erfolgreiche neue Veranstaltungsreihe für Ricoh
    Juli 10, 2017 No Comment
  • Snom gewährt Einblicke in die Zukunft
    Januar 30, 2023 No Comment
  • Sophos erweitert sein MSP-Programm
    Dezember 19, 2019 No Comment
  • Ergonomische Gaming-Stuhl-Kissen zur Unterstützung einer gesunden Sitzposition
    Juni 7, 2022 No Comment
  • Mit dem Philips 328P6VUBREB die Produktivität steigern
    September 19, 2018 No Comment

Schlagwörter

Cloud Design Digital Signage Display Displays Drucker Drucklösungen Fotografie Gamescom Gaming Hardware Home Office IFA ISE Komponenten Kopfhörer Messe Mobile Communication Monitor Netzwerk Netzwerklösungen Notebook Notebooks personen Produktnews Projektoren Roadshow Scanner Security Server Smart Home Smartphone Software Sound Speicherlösungen Speichertechnologie Storage Telekommunikation Termine Unternehmen Unternehmensnews Vertriebspartner VPN WLAN Zubehör

  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.