Skip to content

Das Reseller-Magazin für Informationstechnologien


Main Navigation
  • Aktuelles
  • Produkte & News
  • Solution & Services
  • Unternehmen & Markt
  • Events
  • Top-Themen
  • CAD NEWS

Markus Schütz ist neuer Head of Product Marketing bei D-Link

D-Link, führender Hersteller für IP-basierte Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie private Endkunden, stellt das Product Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 1. Dezember 2018 unter die Leitung von Markus Schütz. Damit folgt er auf Michael Müller, der das Unternehmen nach dreijähriger Managementtätigkeit auf eigenen Wunsch verlässt. Markus Schütz berichtet in seiner neuen Funktion an Gunter Thiel, Country Manager DACH und Benelux bei der D-Link (Deutschland) GmbH.

Markus-Schütz

Als neuer Head of Product Marketing ist Markus Schütz die Schnittstelle zwischen Entwicklung und Vertrieb. Er verantwortet im Kern die Positionierung sowie Vermarktung des D-Link Produktportfolios im wettbewerbsintensiven Umfeld und entwickelt innovative Strategien, um die Synergieeffekte zwischen Produktmarketing und Vertrieb weiter auszubauen. Es gilt hierbei, aktuelle technologische Trends sowohl auf die Bedürfnisse professioneller als auch privater Anwender zuzuschneiden und die Vertriebsmannschaft mit effektiven Tools zu unterstützen.

„Mit Markus Schütz wird der Bereich Product Marketing in fachmännische und vertrauensvolle Hände gelegt“, so Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Northern, Central & Eastern Europe. „Bereits in den vergangenen zwei Jahren konnte er sein Wissen als Senior Product Marketing Manager gewinnbringend in das Produktmarketing von D-Link einbringen. Durch seine über 20-jährige Tätigkeit in der IT-Branche hat Markus Schütz umfassende Erfahrungen im strategischen und operativen Produktmanagement sowie in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Er versteht es, Marktpotenziale zu erkennen, Vermarktungsstrategien zu entwickeln sowie Produktportfolios optimal auf Kundenbedürfnisse zuzuschneiden. Damit knüpft er an die erfolgreiche Arbeit von Michael Müller an, dessen Ausscheiden wir sehr bedauern. Zugleich freuen wir uns, mit Markus Schütz den geeigneten Nachfolger im Unternehmen gefunden zu haben.“

Markus Schütz ist gelernter Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und seit Februar 2016 für D-Link als Senior Product Marketing Manager für die Bereiche Smart Home und Consumer Kameras sowie für Telco-Projekte tätig. Zuvor arbeitete er mehr als 20 Jahre für Dell und hatte hierbei verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb inne. Vor seiner beruflichen Laufbahn bei Dell war Markus Schütz bei IBM und dort unter anderem als System Engineer sowie Sales Support Specialist angestellt.

www.dlink.com

Related Posts

  • Neuer Key Account Manager bei AOC und Philips Desktop Displays
  • Uwe Neumeier leitet LANCOM Channel-Vertrieb Deutschland
  • Neuer Finanzdirektor bei Kyocera

Post navigation

Evolve 65t True-Wireless-Kopfhörer für den Geschäftsbereich
ZAGG übernimmt Gear4 von STRAX

Themenschwerpunkte

  • Fotografie
  • IFA
  • Gaming
  • Sound
  • Smartphone
  • Drucklösungen
  • Zubehör

Author’s Posts

  • G DATA Advanced Analytics auf der conhIT in Berlin
    April 10, 2018 No Comment
  • IT-Security Distributor erweitert sein Portfolio
    Januar 19, 2018 No Comment
  • Ein umfassendes Sicherheitskonzept für das IoT schaffen
    September 5, 2017 No Comment
  • Tech Data stärkt ihr End-to-End Portfolio
    Januar 8, 2018 No Comment
  • Caseking goes YOU und präsentiert: Die JAM FM Berlin OPEN
    Juli 7, 2017 No Comment

Copyright © 2020 up2media AG
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
We use cookies on our website to give you the most relevant experience by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies.
Cookie settingsACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.