Die Proalpha Group, einer der führenden Anbieter von integrierten Business Applications für den Mittelstand, hat mit der SERVICE 1 GmbH (SERVICE 1) eine strategische Vertriebspartnerschaft geschlossen. Proalpha erweitert damit sein Partnernetzwerk für Vertrieb und Integration um einen namhaften Player für umfassende Field Service Management-Lösungen.
Proalpha Kunden profitieren zukünftig nicht nur von einer Standard-Integration von SERVICE 1 in Proalpha ERP, sondern ebenso von der bereits bestehenden Integration mit Empolis Service Express – ein Produkt der Proalpha Business Application Suite. Weitere Integrationen ins Proalpha Group Portfolio – etwa mit Atoria für den Austausch von HR-relevanten Daten – sind bereits in Planung.
SERVICE 1 mit Hauptsitz in Paderborn entwickelt seit über 30 Jahren umfassende und branchenübergreifende Field Service Management-Lösungen für Kunden unterschiedlicher Größe. SERVICE 1 Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise-Segment vertrauen auf den innovativen Ansatz zur Digitalisierung von Field Service-Prozessen, der Optimierung des Kundenservice und Effizienzsteigerung in der Einsatzplanung, darunter namhafte Unternehmen wie Stiebel-Eltron, SMA Solar Technology AG, Vaillant, BÄKO, Raiffeisen oder LPR Experts GmbH. Durch den Einsatz von SERVICE 1 können Prozesskosten um bis zu 20 Prozent reduziert und gleichzeitig die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert werden.
„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, weil wir mit unseren Lösungen nahtlos anschlussfähig an die ERP- und Business Applications von Proalpha sind. Mit unseren innovativen Field Service-Lösungen unterstützen wir künftig Proalpha Kunden bei der Transformation ihrer traditionellen Service-Prozesse in Richtung digitaler Serviceleistungen als strategischer Erfolgsfaktor und integraler Bestandteil der Wertschöpfung“, unterstreicht Carsten Müller, CEO bei SERVICE 1.
Die SERVICE 1 Field Service-Softwarelösungen kommen mit einer Advanced Scheduling Engine für effiziente Disposition, einer intelligenten Plantafel für intuitive Planung und Steuerung und einer Mobile Techniker-App für direkten Zugriff vor Ort. Zudem überzeugen die Lösungen durch ein integriertes Vertrags- und Wissensmanagement für strukturierte Abläufe.
„SERVICE 1 steht für eine vollumfängliche Lösung im Field Service Management, die sich durch höchste Effizienz, modernste Technologie und nahtlose Integration in bestehende Systeme auszeichnet. Das macht sie für uns und unsere Kundenbasis zu einem perfekten Match, um unsere Business Application Suite gewinnbringend zu erweitern“, freut sich Eric Verniaut, CEO der Proalpha Group, über die Partnerschaft.