- Mehr als 600.000 Kunden nutzen die Streaming-Option der Telekom
- Mit 37 neuen Partner-Diensten wird das Angebot noch attraktiver
- Zahl der Content-Anbieter wächst damit auf 153 an
Acht Monate nach dem Marktstart von StreamOn zieht die Deutsche Telekom
positive Zwischenbilanz: Mehr als 600.000 Mobilfunk-Kunden haben sich seit April
2017 bereits für das Audio- und Videostreaming Angebot entschieden, alleine rund
100.000 in den vergangenen vier Wochen. Auch auf Partnerseite steht das Angebot
hoch im Kurs. 153 Partner-Dienste sind bereits an Bord, mehrere Dutzend befinden
sich in den Startlöchern. Damit wächst StreamOn deutlich schneller als erwartet.
„Die Zahlen bestätigen uns, dass wir mit StreamOn den Nerv der Zeit getroffen
haben“, so Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom
Deutschland. „Wir bieten den Kunden das, was sie wollen – nämlich jederzeit nach
Herzenslust ihre Lieblings-Songs hören oder aber Serien, Filme und
Sportereignisse sehen. Und das im besten, gerade erst wieder mehrfach
ausgezeichneten Mobilfunknetz, so oft und so lange sie möchten.“
Alle Interessierten können StreamOn Partner werden
Aber nicht nur die Kundenzahl steigt bei StreamOn rasant, auch der Content und
damit das Angebot an Entertainment wächst kontinuierlich. Zum
1. Dezember schaltet die Telekom 27 neue Audio- und weitere 10 Videopartner
auf. Damit erhöht sich die Zahl der Content-Anbieter von anfänglich 21 auf 153.
Tendenz weiterhin steigend, denn: Die StreamOn-Partnerschaft steht allen
Interessierten offen. „Jeder Anbieter von legalen Audio- und Video-Inhalten kann
unser Partner werden, es gibt keine Diskriminierung“, erklärt Hagspihl die Content-
Strategie für die Streaming-Option. „Das beweist die monatlich wachsende Anzahl
großer wie auch kleiner Partner.“
Was Kunden zu schätzen wissen, ist auch für Partner attraktiv
Das Besondere an StreamOn: Mit der kostenlosen Zubuch-Option können Kunden
der Telekom Audio- und Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne das
Inklusivvolumen des gebuchten Mobilfunkvertrags zu belasten. Die Angst vor einem
hohen Datenverbrauch bei der Nutzung eines Streaming-Dienstes im Mobilfunknetz
wird dem Nutzer genommen. „Von dem sogenannten Zero-Rating profitieren nicht
nur unsere Kunden, sondern ebenso die Dienste-Anbieter, deren Angebote
attraktiver werden“, so Hagspihl. Das erkläre, warum das Partnerinteresse seit
Start der Option konstant hoch ist. Die Telekom wiederum könne ihren Kunden
durch die kontinuierlich steigende Anzahl von Content-Anbietern jeden Monat ein
breiteres Angebot bieten, „sodass wir letztlich mit StreamOn eine Win-Situation für
alle Beteiligten erzielen.“
Die StreamOn-Optionen sind zu folgenden MagentaMobil Tarifen kostenlos
zubuchbar:
- StreamOn Music: MagentaMobil M, MagentaMobil S Young, Family Card M
- StreamOn Music&Video: MagentaMobil L, MagentaMobil L Plus,
MagentaMobil L Premium, MagentaMobil L Plus Premium, MagentaMobil M
Young, MagentaMobil L Young, Family Card L - StreamOn Music&Video Max: mit MagentaEins (Telekom Festnetz- und
Mobilfunkanschluss) ab dem Tarif MagentaMobil M / MagentaMobil M Young
Telekom wirbt mit Justin Bieber für StreamOn
„Eure Musik ist jetzt immer an Eurer Seite“: Unter diesem Motto hat die Telekom
zum Jahresende eine Werbekampagne für StreamOn mit dem Weltstar Justin
Bieber gestartet. Der Spot inszeniert die Vorteile von StreamOn perfekt, nämlich
unbegrenzt Musik und Videos streamen, ohne das mobile Datenvolumen zu
verbrauchen. Dass der Spot gut ankommt, zeigen erste Zahlen. Bei YouTube wurde
die Langversion innerhalb von wenigen Tagen bereits mehr als 1,4 Millionen Mal
aufgerufen.
Die Partner sowie alles Wissenswerte rund um das Streamingangebot der
Telekom finden Sie hier: www.telekom.de/streamon