Um das umfassende Angebot noch zielgenauer präsentieren zu können, hat die Extra Computer GmbH ihren Web-Auftritt samt Shop komplett neu gestaltet. Augenfälligste Änderung ist die Trennung von Business-IT und Industrie-IT im Produktbereich. Insbesondere für Reseller wichtig: die optimierte Händlersuche und -registrierung.
Mit den drei Marken exone, Calmo und Pokini verfügt die Extra Computer GmbH über ein stark ausdifferenziertes Produktportfolio für die Business- und Industrie-IT – das spiegelt sich nun auch im neu aufgelegten Webauftritt des Unternehmens: Die exone-Produkte sind – einschließlich der exone.Cloud – sämtlich im Business-IT-Bereich zu finden, die der beiden anderen Marken bei der Industrie-IT; dabei stellt Pokini weiterhin ein Angebot für robuste „Rugged“-Systeme, die etwa in besonders anspruchsvollen Umgebungen zum Einsatz kommen. Funktional profitieren Besucher sowie die Partner des Unternehmens auch von der erweiterten Produktfilterung und einer optimierten Auffindbarkeit lokal naher Reseller.
Extra Computer verspricht sich von den Änderungen eine insgesamt verbesserte Benutzererfahrung. Darauf zahlt jenseits der neuen, auf die Zielgruppen ausgerichteten Menüführung auch Feinschliff bei der Technik ein. So ist die verwendete Shopware-Basis unter anderem Garant für ein optimiertes Caching und eine insgesamt bessere Performance – für noch schnellere Ladezeiten. Die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten basieren ebenfalls auf dem neuen technologischen Fundament, ebenso die Merk- und Vergleichsliste sowie die neue Konto- und Bestellverwaltung. Zudem ist eine zeitgemäße mobile Darstellung gegeben.
Insbesondere für Reseller interessant: Für Fachhändler oder Systemhäuser besteht die Möglichkeit, direkt im „Mein Konto“-Bereich individuelle Datenblätter anzufertigen und mit eigenem Logo und Produktpreis zu versehen. Die jeweiligen Kundendaten wurden 1:1 ins neue System übertragen. Zudem können Reseller jetzt auf erweiterte Inhalte und Produktbeschreibungen zugreifen.
„Unsere Partner brauchen eine leistungsstarke Hersteller-Plattform, damit wir als Team für unsere gemeinsamen Kundinnen und Kunden das jeweils beste Paket schnüren können. Genau dieses Ziel hat uns bei der Neugestaltung unserer Website zum jetzigen Ergebnis getragen“, erklärt Christian Herzog, Geschäftsführer der Extra Computer GmbH. „Wir verstehen unseren Auftrag beim Hersteller-Marketing und werden uns hier künftig noch stärker engagieren. Wir möchten unsere Wahrnehmung weiter ausbauen und so unseren Partnern noch mehr Umsatz-Chancen ermöglichen.“