Tech Data kündigt diverse Verbesserungen in ihrem Online-Shop InTouch an, mit denen Vertriebspartner des Distributors von einem deutlich besseren Nutzererlebnis und einer übersichtlicheren Navigation profitieren. InTouch ist das elektronische Bestell- und Informationssystem der Tech Data, mit dem Vertriebspartner einfach und bequem rund um die Uhr bestellen können. InTouch, das über 80.000 Artikel aus allen Bereichen der ITK führt, wurde nun weiter optimiert.
Die Startseite des Online-Shops wurde übersichtlicher gestaltet – Subseiten oder auch E-Commerce-Angebote lassen sich so durch die vereinfachte horizontale Navigation leichter im Hauptmenü finden. Zudem bietet die Seite verschiedene personifizierte Informationen für Vertriebspartner: In den personalisierten Bereichen finden Anwender Informationen zu „zuletzt besuchten Seiten“ oder „zuletzt gesuchten Produkten“ sowie zu Marketing-Aktionen, die sie in Anspruch nehmen können.
Zudem ist nun die proaktive E-Mail-Benachrichtigung für „Ware in der Auslieferung“ für Partner möglich. Der Fachhändler definiert dabei selbst, über welchen Status der Warenbewegung er auftragsspezifisch informiert werden möchte.
Der Login-Prozess oder auch Bestellvorgang in InTouch wurde nicht verändert.
Oliver Kaiser, Marketing Director und Chief Digital Officer der Tech Data, kommentiert die Neuerungen: „Unser E-Commerce Team ist kontinuierlich damit beschäftigt, das Feedback unserer Vertriebspartner proaktiv umzuwandeln und so ihren Bedürfnissen mehr gerecht zu werden. Und so freut es mich sehr, dass wir unseren Partnern ab sofort ein deutlich optimiertes Kundenerlebnis bieten können, das ihre tägliche Arbeit deutlich vereinfachen wird. In den kommenden 12 Monaten dürfen sich unsere Partner auf weitere Verbesserungen freuen.“
Interessierte Vertriebspartner, die mehr über die Optimierungen erfahren oder Zugang zu InTouch erhalten wollen, erhalten ausführliche Informationen bei ihrem Ansprechpartner im Vertrieb der Tech Data.
www.techdata.de